Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1288
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von LC7 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jesses - ist ER das wirklich... :wink: :roll:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Irgendwie macht mir DAS Angst und gibt mir Alpträume :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von Schraubenversteher »

Hallo Chris,
nur Mut, Du hast ja bald geschafft! :D
Hast Du schon eine Lösung für den Neigungsmesser?
Das Ding soll ja möglichst gerade stehen, nicht dass
da noch ein kostbarer Tropfen Richtung Kante wandert
und ungenutzt im Erdreich verschwindet.
Hab noch eine Handvoll Wasserlinsen rumliegen.
Sind von Leica und relativ genau.
Ich steck die in ein Kuvert und schick sie mit der Post.
Vielleicht kannst Du die ja noch einbauen.
IMG_2920.JPG

Schönen Abend,
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Bald geschafft?

Ich knobel noch an der herausnehmbaren Kühlbox :hmmm:

Ja ich habe bereits einen Neigungsmesser bestellt.
Bild

An solche Wasserlinsen habe ich auch gedacht, da ich aber keine habe und ein Offroader wissen muß ( wiso auch immer ) bei wieviel Neigungswinkel der Wagen sich auf die Seite legt, werde ich den Bestellten einbauen, um den Seitlichen Kippwinkel ablesen zu können.

Ich werde aber dankend deine Linsen abnehmen ( wenn du die wirklich nicht mehr brauchst!! )
Wie du sagst, die kann man dann zur prezisen Feinjustage nehmen. Die werde ich neben dem Kompass einbauen, denn man soll ja bekanntlich nie den Norden verlieren, vorallem nach dem 7. Whisky. Oder um ihn korrekt Richtung Mekka ausrichten zu können, oder was auch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von Schraubenversteher »

Hi Chris,
brauch ich wirklich nicht mehr.
Schick mir noch Deine Anschrift per pm.
Gruß, Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Hallo

Hätte vielleicht irgendjemand ein Landcruiser J4 Schriftzug ( Stehblech ) zuhause rumliegen, welches er nicht mehr braucht?

Das würde gut auf einer der Seitenwände passen.
DANKE!

Gruß, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Wer hätte denn ein brauchbares Foto für den Konterfei?

Google spuckt nicht sooooo viel raus...

Bild

Bild

Das mit dem Toyota Emblem wär gut, den Bart kann man ja per Photoshop verlängern :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Anlässig dem 20. Geburtstjahr des Buschtaxi.net, habe ich mal das damals eingegrabene Schild ausgebuddelt, es sollte ja schließlich nach all den Jahren auch nach "20 Jahren alt" aussehen.
Und wer hätte damals gedacht daß diese .net Seite überhaupt ne Woche überleben würde :rofl:

Das wird nun auf die Seite des Trolleys getackert...
und NEIN es existiert nur 1 Exemplar!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Man fragt sich wohl schon was aus dem Plan geworden ist?
Ich bin noch dran, Die letzten 3 Wochen waren anstrengend, in jeder Hinsicht! Das Bad rausgerissen und dann kam die große Unwetterkatastrophe :(

Heute gings aber weiter. Die Oberplatte habe ich fertig. Nuten rein um seitlich Behälter einhängen zu können, Armins super präzises Wasserauge eingesetzt und damit Alex immer nach Hause findet, wurde ein Kompass installiert :shock:

Bild
Und es wird nur getrunken wenn der Trolley zu 100% in der Wage steht! ..... und das ist verflixt nochmal gar nicht so einfach, denn dieses Ding ist verdammt super präzise :lol: Mein Küchenboden ist jedenfalls nicht gerade, da werd ich wohl Beschwerde beim Kumpel einreichen müssen, der mir die Fliesen verlegt hat.

Bild
Man(n) kennt es, betrunken und findet den Norden nicht mehr, damit ist jetzt schluß

Das Regal für die hochprozentigen Gläser ist auch schon drin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wiso sind da Kerzen drin? Weil ich Mist gebaut hab, ganz einfach, 2x nachgebohrt und immer noch zu groß. Die Gläser, welche eigendlich da reinsollten, waren schlußendlich zu klein und fielen durchs Loch. Diese Kerzengläser paßten wiederum perfekt da rein. Problem, aus den Gläsern kann man so nix trinken, außer man mag Vanillegeschmack. Die Kerzen also vorher noch abbrennen lassen ODER, man nutzt diese geschickt als Essenswärmer.
Alex hat mal wieder zuviel gegrillt, weiß aber daß er nach 2-3 Stunden wieder hunger hat ( Mitternachts-Snack ) So kann er seine Steaks bis zum Verzehr warmhalten! Perfekt.
Da hab ich mich gut aus der Schlinge gezogen. Doch jetzt will er bestimmt ebenfalls diesen Edelstahlbehälter mit dazu haben :ka:
UND man hat Licht im Trolley, stromlos und wohlduftend :rofl:

Bild
Zum Warmhalten, funktioniert gut, hab mit Wasser getestet, wurde richtig heiß!

Bild

Morgen werden die Weinflaschenhalter fertig und das Regal für die ganzen Cocktail Utensilien :wink:
Prost

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von FJ40 GARAGE »

PERFEKT für ein paar Frankfurter Würstchen aus dem Wasserbad! TOP
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von Schraubenversteher »

Hi Chris,
die Kombination Naturholz und Edelstahl schaut schon
richtig professionell aus!
Mir fällt gerade ein: Benötigt man für so einen Trolley
eigentlich eine Zulassung oder einen TÜV?
Immerhin, er verfügt ja über eine Lenkung, hat Bremsen,
es gibt so was wie einen "Verbrennungsvorgang" und
es werden evtl. gefährliche Güter damit transportiert. :rofl:
Falls ja, hoffe ich, Du findest eine kompetente Prüfstelle,
die Deine Umbauten auch zu würdigen weiß. :D
Schönen Abend,
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von netzmeister »

Wahnsinn...! :shock:

Und DAS hier ist ja sowas von großartig...!!!

Bild[/quote]
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Wie ich sehe wird "drücke 1000 Daumen" das BTT stattfinden.

Ich habe ja gleich 2 Trolleys in Arbeit, da könnte ich den 2. ebenfalls zum Treffen mitbringen, wenn denn einer daran interessiert ist?

Wer ist denn daran interessiert?
Preislich ( mit allen Umbauten, Außendesign noch frei wählbar!, Regalen, imklusive Gläser.... ) würde ich mich über 500€ freuen.
Leider kann ich noch nicht alles verraten, es soll ja auch noch eine kleine Überraschung für Alex sein.

Gruß, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von Bergler »

Habe Dir PM geschickt.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Das Innenleben ist fertig!

Cocktail Utensilien, Landcruiser Schlüsselhalter mit integriertem Flaschenöffner ist montiert, Kühlsystem funktioniert.
Wenn ich noch Zeit habe, bekommen alle Gläser noch das gewisse Etwas :shock:

Nun muß ich noch das Außendesign fertigmachen.... habe da schon einiges ausprobiert, aber irgendwie kommt mir das nicht "stimmig" genug vor... :ka:

ich bleib dran :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Alex hat das Buschtaxi Treffen abgesagt! Was nun mit dem Trolley, die geplante Unterschriftenaktion, die Überreichung? Hat er jetzt noch den Trolley verdient :hmmm: Wird der jetzt hierbleiben oder findet er doch noch den Weg nach Entenhausen? So viele Fragen...

Keine Panik, der Trolley wird fertiggestellt und irgendwann den Weg zu ihm finden.... wiso nicht in die heiligen Toyotahallen in kleiner Runde..? Wie auch immer dies wegen Corona möglich sein kann.

Ich bin da einfach mal so frech und lade mich selbst ein, gratis Eintritt, kühles Bier für mich, ein Eis für die Tochter und ein signiertes Buch über die Landcruiser inklusive :biggrin: man muß ja zu was kommen...

Aber mal zurück zum Eigendlichen. Da ich jetzt mehr Zeit habe, rückte der Trolley etwas in den Hintergrund, denn das Bad mit neuer Dusche war wichtiger und ist in den letzten Atemzügen.

Je länger ich am Trolley arbeite, desdo mehr Ideen habe ich, somit kamen 3 weitere Sachen dazu. Mittlerweile ist das gesamte Cocktail Regal fertig.

Bild

Bild

Mit Cocktails kenne ich mich nicht so aus, ist mir oft zuviel Aufwand. Das Regal ist gespickt mit allem was man dazu braucht, inklusive Glasbehälter für Knabberzeug oder geschnittenen Zitronen oder was man eben so in Cocktails reinschmeißt.

Bild

Bild

Bild
Hier in eingeschobenem Zustand mit den darüberhängenden Weingläsern.

Bild

Außendesign.....Kopfschmerzen hoch3. Das Design ist im Kopf, die Dateigröße ist aber soooo groß daß Photoshop nix mehr auf die Reihe bekommt, 1 Stunde zum Abspeichern braucht oder abkackt und wie kann ich überhaupt nachher die Datei abschicken um die Folien bedruckt zu bekommen?
Jemand mit Erfahrung, Ideen?

Ich meld mich wieder, bis dahin, Prost

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“