kühlbox hört nicht mehr auf zu kühlen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

kühlbox hört nicht mehr auf zu kühlen

Beitrag von lightandy »

Moin,
wie der Titel schon sagt, hört meine waeco kühlbox, Kompressor, nicht mehr auf zu kühlen. Bis die bierflaschen platzen :-( .am verbauten emergency Schalter liegt es nicht, an der Spannungsversorgung auch nicht. Platinenbauteile sehen unverdächtig aus. Einen thermoschalter in der Box habe ich nicht gefunden. Einer eine Idee? ?? Schon mal jemand das auch erlebt?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: kühlbox hört nicht mehr auf zu kühlen

Beitrag von toyohannes »

Der Hinweis auf "Emergency" Schalter sagt mir, dass es ein älteres Modell ist, meine CF-35 ist auch aus 2005 (sei froh die hat noch den alten guten Danfoss Kompressor)
Im übrigen: dein Thermofühler ist kaputt. Genau dein angeführtes Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch.
Hat damals 90 Euro beim Waeco Kundendienst gekostet. Seitdem wieder alles pipifein.
Good Luck
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: kühlbox hört nicht mehr auf zu kühlen

Beitrag von lightandy »

Hallo Hannes,
danke für den Tipp, aber wo sitzt der thermoschlalter, ich habe keinen gefunden, noch nicht mal ein Kabel dorthin. Die Box soll auch unbedingt weiter leben, der Rest ist tipitopi
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: kühlbox hört nicht mehr auf zu kühlen

Beitrag von Michi070166 »

Wenn ich mich Recht erinnere sollte der unter so einem Aufkleber sitzen. An der Seite oder am Boden.

http://www.reinsch-online.de/Hobbie/Sonstiges/Waeco%20CF-25/waeco_cf-25.htm
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: kühlbox hört nicht mehr auf zu kühlen

Beitrag von lightandy »

Danke mich für das finden der fantastischen Anleitung. So wird gemacht, das kann ich auch ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“