Rasseln nach Kaltstart

2009 - 2023
Antworten
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Rasseln nach Kaltstart

Beitrag von Knalimera »

Bei meinem J 150 Bj. 2011, Euro 5, 197.000 km höre ich gelegentlich, aber nur nach dem Kaltstart für einige Sekunden ein leises, manchmal auch deutlicher hörbares Geräusch wie Kettenrasseln. Aber Kette gibts ja meines Wissens keine in dem Motor, Ventiltrieb über Zahnriemen (bereits gewechselt) und Zahnrad, oder?
Beim Warmstart oder auch sonst hört man nix, rassselt nix und ist alles normal. Nach der Injektorenrep. auch weiterhin nur minimaler Ölverbrauch, Motorlauf- und Leistung und Dieselkonsum völlig normal.
Vielleicht hatte das schon jemand oder eine Idee?
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“