Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von raili »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...er ist da, juhu.
Nächste Woche noch Unterbodenschutz, AHK, Hardtop, dann wird er vom Händler übergeben!! :rofl: :rofl: :rofl:
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

So... Es ist jetzt anders gekommen und ein Bronze 2,8l Invincible Schalter zieht ein!

Steht schon am Hof... Dauert aber noch wegen Zubehör! Ich glaubs erst wenn ich ihn habe!

Drama. Drama. Drama!


Nova wurde zwar verlängert, glaub ich aber erst wenns beschlossen ist!

Jetzt fall ich noch raus, also greife ich zu weil der über eine Storno rennt und frei wurde!
Die Farbe war nicht der große Wunsch aber es bleibt ein N1 Fahrzeug und Schalter war der erste Gedanke, dann Automatik wegen Nova und jetzt wieder Schalter... Naja! Ich mag grundsätzlich schalter im GElände halt die Kupplung so ein Thema... und beim Anhänger ziehen. Im Fahrbetrieb, was 90 Prozent darstellt alles kein Problem--- Bei den Spritpreisen in Österreich eh so besser :rofl:


Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Christopher_GT-R »

Nixon hat geschrieben:So... Es ist jetzt anders gekommen und ein Bronze 2,8l Invincible Schalter zieht ein!

Steht schon am Hof... Dauert aber noch wegen Zubehör! Ich glaubs erst wenn ich ihn habe!

Drama. Drama. Drama!


Nova wurde zwar verlängert, glaub ich aber erst wenns beschlossen ist!

Jetzt fall ich noch raus, also greife ich zu weil der über eine Storno rennt und frei wurde!
Die Farbe war nicht der große Wunsch aber es bleibt ein N1 Fahrzeug und Schalter war der erste Gedanke, dann Automatik wegen Nova und jetzt wieder Schalter... Naja! Ich mag grundsätzlich schalter im GElände halt die Kupplung so ein Thema... und beim Anhänger ziehen. Im Fahrbetrieb, was 90 Prozent darstellt alles kein Problem--- Bei den Spritpreisen in Österreich eh so besser :rofl:


Liebe Grüße



Also bekommst den selben wie ich :D
Bei wir war es auch ein Vorbestellter, den wollte keiner weils ein Schalter war.

Wenn dein Händler sich bemüht, schreibt er den Kaufvertrag mit Datum Juni, Du meldest ihn noch in diesem Monat an, dann ersparst dir die NoVa.

Mein Händler hat auch zusätzlich getrixt, das ich den Firmenrabatt von 16% bekommen habe.
Nur das JBL hat meiner nicht, da muss ich sagen passte so, sonst wäre der noch gut 1.000€ teurer gewesen (habe den ja Bar gekauft)
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

Ich hatte bereits im März einen Kaufvertrag. Da sah nur die Lieferzeit Anfang Mai blöd aus. Dann kam der Automatik Ende Mai, weil der schneller angeblich kommen sollte aber dem war nicht so.

Wir waren immer vor Juni schon mit den Unterschriften.
Bei mir hat sich nur die Farbe verändert. Die hab ich halt gefressen!
JBL sollte er haben. Hab ich immer mitbestellt.
War sowieso jetzt auch Bedingung.

Das Problem war, dass wohl einige nicht zuwarten konnten und die Strono raushauten.
Ich hab am Schluss gesagt ich fress halt die Nova auch.
Hat sich vermutlich ausgezahlt.

Ich würde das im Netz trotzdem an deiner Stelle etwas umschreiben, auch wenn du so Glück hast ;)


Ich war eigentlich nur wegen fehlender Zusage wann die Lieferung kommt am Abspringen weil ich jetzt bald mal ein Auto brauche.

Im Prinzip haben vielleicht ein paar Leute noch Glück wie du, dem Rest wird die Verlängerung wenig bringen...

Ab dann wirds sowieso noch mehr Drama.
Denn jeder frisst die Nova. Selbst die ohne Auto.
Das gibt der Unternehmer einfach weiter...
Daher ists lächerlich + bei Pickups gibt's sowieso keine elektronisch Alternative. Ist in Österreich somit eigentlich Abz...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Christopher_GT-R »

War bei mir auch so. Habe meinen im März bestellt, und Ende Mai/Anfang Juni hab ich die Info bekommen, das es ws nix wird bis Oktober. Bei mir hat es eben gut gepasst mit gratis stornieren, da er einen passenden für mich von der Vorbestellung noch frei hatte.

Die NoVa für meinen wäre auch wieder zum Überlegen gewesen, da es nur ca 3.300€ gewesen wären.
Und der Invincible hat mir ca 5.000€ gekostet, also hab ich so gesehen nicht viel für den ganz "fetten" aufgezahlt.

Das mit den 16% Rabatt für Fimen/Förster/Landwirte ist kein Geheimnis. Hab gesehn das klappt nicht mehr mit editieren.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von HMMWV »

Was zum Henker ist denn immer diese Nova??
Kann mich da jemand aufklären?
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Christopher_GT-R »

HMMWV hat geschrieben:Was zum Henker ist denn immer diese Nova??
Kann mich da jemand aufklären?


Die NoVa ist eine Abgabe an den Staat, eine zusätzliche Steuer.
Ist in Österreich 1993 eingeführt worden, davor hat man für PKW 30% Luxusteuer gezahlt (statt 20% MwSt)

LKW (= Pickup's) waren bis zu diesem Jahr davon ausgenommen.
Darum haben noch viele neue LKW gekauft, um die zusätzliche Steuer noch nicht zu zahlen.

Mittlerweile richtet sich diese NoVa nach dem CO2 Ausstoßes des KFZ.
Beim 2.8er Hilux zb zahlt man für den Schalter 12%, für den Automatik 16-17% zusätzliche Steuer.
Dateianhänge
price.jpg
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

Und die Nova steigt jetzt dann jährlich immer zum 1.1. Des Jahres.
Das wird dann richtig teuer.


Zu den jetzigen 12 bzw 16 bis 17 Prozent in Prozent kommen noch ein Faktor 50 pro 1gramm mehr CO2 als 200gramm.

Da sieht man die Handschrift von den Grünen in der Regierung.

Ihr werdet es mit der Ampel in Deutschland bald selber kennenlernen.

Amerika, Afrika und Australien hat ihre Pickups weiterhin so wie sie sind mit ordentlichen Motoren.

Bei uns fahren ma dann elektrisch aber fliegen lieber 7mal im Urlaub. Das ist der Umweltschutz.


Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von HMMWV »

Aha ok. Vielen dank für die Erklärung.
Bei uns In Der Schweiz ist eh alles was lustig ist und Spass macht teuer und besteuert und wird bestraft.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

Aja.

Bin ausn Wartezimmer raus bezüglich Händler aber noch nicht ganz. Muss jetzt wieder eine Woche warten bis der Luxi überall Mike Sanders etc hat...

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von sendtime »

Update vom Händler: meiner soll angeblich Ende Januar kommen, die Info ist allerdings noch unter Vorbehalt wegen des Chipmangels. Bestellt war Ende Mai.
Bin gespannt mit welcher Vorlaufzeit ich mit ner definitiven Aussage rechnen kann. Drücke uns allen hier weiterhin die Daumen, dass es fix geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von gos69 »

Falls es wen interessiert:

Meiner (2.8l Automatik, Aeroklas Hardtop) hat jetzt seit Anfang Mai ca. 14tkm mängelfrei runter. Alles außer Hardtop, Anhängekupplung und professioneller Unterbodenschutz ist (noch :wink: ) im Serienzustand.

Durchschnittsverbrauch bis jetzt insgesamt 9.1l. Bei artgerechtem Gebrauch (Hänger, Landstraße, ca. 4tkm Autobahn, ca. 2tkm leichtes Gelände). Mußte einmal ein klein wenig Kühlwasser im linken Behälter (glaube, das ist der Ladeluftkühler) nachfüllen.

Noch immer super zufrieden mit dem Auto - um Welten besser als alles, was ich bis dato hatte (Mercedes, Audi, VW).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von hotsch »

Hallo zusammen,

das Wartezimmer leert sich ja beunruhigend langsam. Neuer Liefertermin für meinen im März bestellten Invincible ist jetzt nach dreimaliger Korrektur KW 49/50 :ka: Zumindest hat er lt. Händler Südafrika verlassen.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

Drücke allen fest die Daumen.

Schön ist er. Der Motor super. Also warten ist hart aber aktuell alternativlos.
Die 2L Maschinen der anderen sind ja sowieso nicht ernst zu nehmen.

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xxixx
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:03

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von xxixx »

Laut der Info von meinem Händler steht meiner auf der Glovis Superior.
Kurze Recherche im Internet hat ergeben das die in Bremerhaven eingelaufen ist.

Soll jetzt am 24.11. beim Händler eintreffen.

Ich warte und hoffe das es klappt.
Hilux Exklusiv 2,8l / Rival Stoßstange mit Winde / Alu-Cab / 265 60 18 / 3cm Spurplatten pro Rad
/ Stedi Type X Evo Fernscheinwerfer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“