Die Celica wird 51

Fakten und Anekdoten aus der Geschichte Toyotas & Stories aus der Toyota Collection Köln
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Die Celica wird 51

Beitrag von netzmeister »

Anfang der 70er Jahre entdeckten die Menschen ihren Sinn für Freiheit neu: Freizeit nahm nun einen höheren Stellenwert ein, und dafür sehnte man sich nach lockeren, aufregenden Spaßmobilen, mit denen man sich ausleben konnte.

Toyota sah diesen Trend. Sie sahen aber auch, dass sich nicht jeder einen der damals erhältlichen Sportwagen leisten konnte. Also machten sie das "Pony Car" erschwinglich: Heute vor 51 Jahren, am 1. Dezember 1970, wurde der Toyota Celica A2 präsentiert. Und sie schufen damit einen Klassiker, der nie seinen Reiz verlor und von dessen Anblick man sich auch heute noch nur schwer lösen kann.
Dateianhänge
Celica 01.jpg
Celica 02.jpg
Celica 03.jpg
Celica 04.jpg
Celica 05.jpg
Celica 06.jpg
Celica 07.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Die Celica wird 51

Beitrag von Peter_G »

Den Nachfolger hätte ich beinah mal gekauft……
statt dessen ein Alfa…..hätte ich nur…. 8)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Toyota History“