Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Jibkid »

Es soll wohl bald eine neue Ausstattungslinie rauskommen. GR Sport, angelehnt an die aktuelle Dakar Ralley Version. Sieht schon cool aus, der Grill :) Ansonsten bekommt er ein Suspension Upgrade vorne und spezielle Akzente beim Interior Design. Motor bleibt gleich...
https://de.motor1.com/photo/6398214/toy ... port-2022/

Bild
Bild
Bild

Find auch interessant, wie sie bei der aktuellen Ralley Version die Scheinwerfer abkleben. Bekommt einen ganz neuen Look dadurch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3516
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Das wäre die Chance, oder der Moment den Sportolymp zu vergolden. Aber mit echten Sportelementen. Also mit vernünftigen Rädern und einem einstellbaren Fahrwerk. Die Spurbreite sollte ebenfalls angepasst werden und es sollte etwas "bunter" werden in Sachen Lackierung. Weniger Gewicht wäre ebenfalls doll.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von quadman »

...schmal und hoch - unauffällig in der Farbe.
Genau richtig für den Stadt- und Land Alltag! Der Grill ist nicht schön - aber das liegt stets im Auge des Betrachters.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Feldi »

Jibkid hat geschrieben:GR Sport,.... Motor bleibt gleich...

...dafür geht der Tacho jetzt bis 280? :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Redneck »

Servus!

Also ich finde den Grill super! Aus dem Rest hätte man etwas mehr machen können! Wirkt zu bieder, nicht wie ein Sondermodell! Wenn schon ein GR Sport, dann auch wirklich mal etwas mehr trauen: Andere Felgen, etwas größere Reifen, Zierstreifen oder Teilfolierung usw! Aber gut, vielleicht ist das Understatement ja gewollt, den Rest kann man ja nachbessern.... :biggrin:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Lusaka »

In gewissen Asiatischen Markten (z.B. Thailand, Cambodia, Philippines) ist der GR Sport schon auf dem Markt. Allerdings weicht das Äussere dort von dem Bild hier ab. Die Asiaten haben im GR Sport z.B. den Invincible Grill in Kombination von Wagenfarbe und Schwarz; die Kotflügeleinsätze kommen dann ganz in Wagenfarbe. Das sieht wirklich genial aus. Es wäre schade, wenn wir hier in Europa nur eine "light" Version bekommen würden.

Den GR Sport gab es übrigens als limitierte Sonderserie schon vor dem Facelift in ausgewählten Märtken wie Südafrika und Argentinien; ganz neu ist die Geschichte also nicht.

https://www.toyota.co.th/en/model/hilux_revo_grsport

Gruss
Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Jibkid »

Gerade gesehen, der Link ging nicht zu dem Artikel, nur zu einem Bild... Hier der Vollständigkeit halber mit allen Infos https://de.motor1.com/news/558336/toyot ... port-2022/

Finde die Lederausstattung sieht schon ganz vielversprechend aus. Endlich auch ein Lederlenkrad, so wie das aussieht. Bei dem Carbon bin ich skeptisch... wird wohl nur Imitat sein, dann sieht's meistens eher billig aus.

Bin auch Fan von dem Grill. So nen Schriftzug statt dem Logo wollte ich schon immer haben, vertraue aber den Aftermarket TRD Style Grills von Alibaba nicht so. Und der Safety Sense Radar ist da auch nicht wirklich integrierbar.
Bei dem hier scheinbar schon. Wenn der raus kommt bei uns, werd ich glaub mal beim Händler fragen, ob der Grill einzeln bestellbar ist :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von holefire »

In dem chicen Lux kann man ja endlich Anzug tragen.
Ich fände "Hilux GR Farmer, Forester, Workhorse etc (mit entsprechendem Setup)" ansprechender für einen PickUp als "Sport". Wozu eigentlich in diesen KFZ Segment?
Schön isser, klar! Aber iss bissl wie ein Topmodel auf der Baustelle.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Genau so was ist aber heutzutage gefragt! Da ich ja bis vor Kurzem noch Ranger gefahren bin und mich da natürlich auch ein wenig auskenne, kann man schon sagen, dass die allermeisten als Top-Modell Wildtrak verkauft werden! Und zwar nicht nur für privaten Gebrauch, sondern auch für Handwerksbetriebe! Die ganz einfachen XL oder XLT sieht man nicht so häufig. Das zeigt schon, wohin der Trend geht - nämlich eher zu Vollausstattung!

Ich hatte ja auch zwei Wildtraks, hab den ersten aber eher genommen, weil er kein Chrom-Gedöns hatte. Der zweite war dann wieder der gleiche, nur das FL-Modell. Den hab ich genommen, weil ich den ersten wandeln musste und der zweite wieder genauso umgebaut wurde. Gebraucht hab ich ehrlich gesagt die Hälfte nicht, was da alles so verbaut war, bin da nicht so der Technik- und Entertainment-Freak.... :oops: Klar, man nutzt Bluetooth, USB und solche Sachen, aber viel von dem, was verbaut war, braucht man jetzt nicht zwingend!

Beim Hilux hab ich jetzt einen Comfort, reicht mir völlig und solche Sachen wie Verkehrszeichenerkennung, da könnte ich gut drauf verzichten! Ich hätte auch einen Duty genommen, wenn Andi Hurter so einen für mich gehabt hätte!

Von reinen Arbeitstieren ist man bei Pickups ja schon lange weg. Das ist aber nicht erst seit gestern so, schon mein damaliger L200 (Baujahr 2003) war im schicken Styling, im Vergleich zu den heutigen Modellen kommt er einem trotzdem vor wie ein Dino! Heute haben die einfachsten Versionen schon mehr als vor 20 Jahren die Top-Modelle! Ob das gut ist, ich weiß nicht. Für mich als von den Rangern gebranntes Kind in Sachen Elektrik sind das alles mögliche Fehlerquellen, weniger ist da glaube ich mehr.... :wink:

Ich denke schon, dass der kommende Hilux GR sich gut verkaufen wird! Sieht ja schick aus, hebt sich von den anderen Modellen etwas ab und der Innenraum sieht auch ganz nett aus! Zu viele werden es sicher nicht, denn bei den Hilux-Fahrern ist es anders als z.B. den Ford-Fahrern, die auf technischen Schnickschnack und noch mehr Helferlein stehen - Hilux-Fahrer gibt es doch mehr, die die einfacheren Versionen bevorzugen.

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von quadman »

...man muss sich nur mal fragen, wie die Handwerksbetriebe denn den Pickup nutzen oder wer?

Zu 100% der Firmeninhaber als Fahrzeug um zum Kunden zu fahren oder später privat in der Jagd.
Lasten muss die Fahrzeug nicht mehr befördern, ggf. dann den Drahthaar und einige Unzen Munition.
Nach drei Jahren ist das leasing beendet und es gibt einen neuen. Da sind die Sondermodelle hohe Ausstattungen doch gut für.
Beladen lässt sich eine VW Pritsche oder ein Ducato um Welten besser.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Redneck »

Genutzt wird er meistens als Zugfahrzeug. Und da sind sie auf jeden Fall sehr gut!
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Johannes M »

Ein wenig mehr Infos zum GR Sport bei Toyota Schweiz:

https://www.toyota-media.ch/de/modelle/article/695308

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Jibkid »

Oh cool, 230 PS und 600 Nm... dann kommt der wohl gleich gechipt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Lusaka »

Der GR Sport dürfte dann wohl auch preislich als neues Topmodell über dem Invincible positioniert werden - den Invincible gibt es in CH ja sowohl mit 204 PS / 500 Nm als auch 230 PS /600 MN dank J-Sport Chip.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Johannes M »

Die 230PS bekommt man scheinbar für alle Modelle hier in der Schweiz, nicht nur für den Invincible. Hier als Style:

https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota- ... tification

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“