Die Übersetzung liest sich etwas verwirrend.
Was aber ich als Konstrukteur machen würde, wäre sicherzustellen, dass wenn das Poti ein Fehlsignal ausgibt nicht Signal Teil- oder gar Vollast abgibt und der Eimer beschleunigt ohne dass das Gaspedal betätigt ist.
Folglich wäre sinnvoll: Separater Leerlaufschalter der das Poti übersteuert.
Sprich: Der Schalter unterbricht das Potisignal wenn das Pedal unbetätigt ist. Damit ist es seriell in den Kreislauf geschaltet (natürlich nur theoretisch und spielt sich im Steuergerät ab).
Damit es aber nicht bei jedem Wechsel von Leerlaufposition in Gasposition einen Ruck gibt, lässt das Steuergerät eine minimale Anhebung der Drehzahl zu, auch wenn das Poti in Leerlaufposition ist.
Dies wiederum lässt drauf schliessen, dass wenn der Schalter immer in Leerlauf/geöffneter Position ist, dann nimmt der Wagen dennoch ein Mindestmass an Gas an. Er lässt sich aber nur im Schrittempo bewegen.
Und damit du dir das anschauen kannst, habe ich mein altes Pedal für dich fotografiert.
Damit siehst du dass es einen separaten Leerlaufschalter hat, was du wahrscheinlich auch gesehen hättest wenn du druntergeschaut hättest