Seitenspielgel

1996 - 2001
Antworten
LandyJ9
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Sep 2016, 10:57

Seitenspielgel

Beitrag von LandyJ9 »

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch Zufällig ob es für die Seitenspiegel für einen Toyota Land Cruiser Y9 so eine Art Schutzbügel gibt?
Ich werde im Sommer für die nächsten 4 Jahre nach Taschkent gehen und vielleicht wissen einige von Euch wie
dort der Fahrstiel ist und deswegen möchte ich eine art Schutz ( so was wie einen Bügel) an meine Außenspiegel anbringen um die Seitenspiegel zu schützen.

Danke an alle :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Seitenspielgel

Beitrag von lightandy »

für den Zweck würde ich eher einen breeiiiten Seitenschweller montieren um den Gegner auf abstand zu halten. wenn dir einer gegen den Seitenbügel zum Spiegel fährt, reißt dir dieser bügel auch raus und der Schaden ist noch größer. mm.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Seitenspielgel

Beitrag von _Malte_ »

Geenau, zuviel Kollateralschaden. Man kann auch die Schwenkachse gut fetten (ist das bei dem Modell einstellbar?), damit der Spiegel leichter bei Kontakt wegklappt. Wenn man nicht ständig schnell Autobahn fährt (Fahrtwind verstellt Spiegel), ist das wohl sinnvoller.

So ein Spiegelglas für den J9 kostet im Online-Zubehör auch nicht die Welt. Kann man sich gut zwei von hinlegen.
https://www.ebay.de/itm/265395775134

Ich hatte auch Ersatz liegen, deshalb ist in 25 Jahren Land Cruiser nie ein Spiegel kaputt gegangen. :wink:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2566
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Seitenspielgel

Beitrag von J9 Andy »

Du könntest für bessere Sichtbarkeit der Spiegelgehäuse sorgen, Folie in Neonfarbe wie bei den Rettungsdiensten z.B.
Hat sicherlich der ein-, oder andere Autofolienfritze auf Lager.
Ob es die Einheimischen Interessiert? :ka:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Seitenspielgel

Beitrag von quadman »

Moin.

Ich glaube die Angst ist unbegründet. Vermutlich geht dann sogar noch mehr kaputt. Meine Außenspiegel haben Istanbul überlebt, Teheran auch. Das sind Städte, da sollte man eigentlich gar nicht erst reinfahren. Taschkent war auch entspannt... :lol:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“