Blacklandy wieder online

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von imdek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Endlich, "just in time" - ich wollte mir einen D4 statt J10 kaufen, jetzt kann ich stundenlang die Theorien zum KW-Bruch lesen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von UH1D »

_Malte_ hat geschrieben:
Reiti hat geschrieben: Foren Elektrik von Lucas?

Geeenau. Aber eher ein Konstruktionsdefizit. Beim Defender bis 2011 läuft das ganze Licht ohne Relais über die Schalter am Lenkrad. Wenn man dann auch noch viel Anhänger fährt, brutzeln die Kontakte gerne mal weg oder der Kunststoff schmilzt und es wird dunkel.
Ab 2012 gab es endlich eine Relaisschaltung ab Werk.


Jepp, aD 2013 auf dem Rückweg aus dem Kaukasus, des nachts auf der Küstenstraße südlich von Dubrovnik. Zack, finster, Lucas the Prince of Darkness hatte zugeschlagen...
:rofl:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4403
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von _Malte_ »

Komisch, mir ist das auch immer nur abends im Dunklen passiert. Sonst nie :shock:
Tagsüber war nie was los, nichts davon gemerkt.
Na, egal. nach dem dritten Blinker-/Abblendhebel habe ich mir für vorne endlich den Nachrüst-Relaiskabelbaum geholt. Nu's alles gut.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von UH1D »

Nach der ersten Erfahrung hab ich ein 0-8-15 Relais in die Verkleidung der Lenksäule gesteckt, das +Kabel vom neuen Schalter und das Lampenkabel auf das Relais gelegt, fertig.

Manche haben auch ausreichend dimensionierte Lichtschalter vom Trecker verbaut. Das widersprach meinem ästhetischen Empfinden für englisches Kulturgut - obwohl es sicher authentischer gewesen wäre.

:biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2109
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von lightandy »

ich glaube diese story hat jeder langjährige Landyfahrer drauf. bei mir wars auf der fahrt zu nachtfähre , natürlich auch im dunkeln. Für die fahrt einfach schnell die kebel zusammengetüdelt, danach einen hochwertigen Schalter eingebaut, ohne relais, hält seit 19 jahren so... ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von Marsu »

Als zufällig ein Eriba in der Halle stand, kam auch gleich eine Relaisschaltung dazu :aetsch:
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von Tommy Babic »

Das war mitunter auch ein Grund das ich meinen 110er verkauft habe. Nachdem das dritte mal die gefühlt halbe Lenksäulenverkleidung abgefackelt war und meine, damals 4 Jährige Tochter weinend neben mir sas und meinte sie werde nie wieder mit dem "blöden Landy" fahren, war für mich die Sache auch durch.

Aber auch freue mich das Blacklandy wieder online ist. TOP!
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von UH1D »

Ein regelrechtes Massen Coming-out.

:elk:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2109
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von lightandy »

Ich glaube der Weg vom landy zum Toyo ist ein häufig begangener. Es gibt aber auch welche die den umgekehrten Weg gehen.... ;-)

...Schön, wenn man sich nicht entscheiden muss.... ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von motravel »

Bei Blacklandy gibts eine (eigene) Rubrik: "Landy Werkzeuge"

Warum haben wir so etwas nicht? :think: @Netzi
Ich dachte bei den Autos reicht ein Hammer & ne Nietzange.

Trotzdem: Schön das ihr auch wieder da seit! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von Reiti »

motravel hat geschrieben:Bei Blacklandy gibts eine (eigene) Rubrik: "Landy Werkzeuge"

Warum haben wir so etwas nicht? :think: @Netzi

bastelstunde-nuss-fur-nabenmutter-ha-t63342.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von Feldi »

Reiti hat geschrieben:
motravel hat geschrieben:Bei Blacklandy gibts eine (eigene) Rubrik: "Landy Werkzeuge"

Warum haben wir so etwas nicht? :think: @Netzi

bastelstunde-nuss-fur-nabenmutter-ha-t63342.html

improvisierte-werkzeuge-t64281.html
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von motravel »

Danke @Feldi :thumbsup:
So oft brauchen wir es hoffentlich nicht - aber da sind sehr Interessante Beiträge dabei. Super!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Blacklandy wieder online

Beitrag von Der Steppenwolf »

lightandy hat geschrieben:Ich glaube der Weg vom landy zum Toyo ist ein häufig begangener. Es gibt aber auch welche die den umgekehrten Weg gehen.... ;-)

...Schön, wenn man sich nicht entscheiden muss.... ;-)


Genau :biggrin:

Bild

Landy und Buschtaxi geht auch :D
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“