Dachgepäckträger Hard Top HZJ73

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Dachgepäckträger Hard Top HZJ73

Beitrag von Seidenbeni »

Hat jemand eine Quelle für Dachgepäckträger die sich auf das Hard Top des HZJ73 befestigen lassen? Habe auf Bildern schon Exemplare gesehen die Aufnahmepunkte für die Dachrinne am Heck haben. Leider bin ich auf der Suche im Netz und bei Händleranfragen nicht erfolgreich gewesen soweit.

Habe auch immer wieder selbstgebaute Lösungen gesehen mit einer Art Käfig der nicht am Hard Top befestigt wird, sondern an der Karosserie, an dem dann der Gepäckträger befestigt wird. Nur der Gedanke die Karosserie aufzubohren gefällt mir eigentlich nicht so... Wie habt ihr das Problem einen Dachgepäckträger zu befestigen gelöst? Was könnt ihr empfehlen, bzw. von was auf jeden Fall abraten?

Grüße
Beni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Dachgepäckträger Hard Top HZJ73

Beitrag von Seidenbeni »

Das wäre ein Beispiel
WhatsApp Image 2022-01-20 at 10.41.55.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Dachgepäckträger Hard Top HZJ73

Beitrag von Seidenbeni »

Anders gefragt: vielleicht kann man hier einfach seine Lösung zur Befestigung eines Dachgepäckträgers auf dem FRP Hard Top teilen und ein paar Tips dazu geben? Habe noch einen gewissen Respekt davor mich mit kleben, oder schrauben an dem schönen Hard Top oder der Karosserie zu vergehen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Boomerdam
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:54

Re: Dachgepäckträger Hard Top HZJ73

Beitrag von Boomerdam »

Ich habe hinten 4 Rinnenhalter (wegen Dachzelt) und vorne zwei. Die Rinnen vom FRP Top sind seeehr stabil. Da ist schon einiges was ich an Gewicht oben drauf hab und ich selbst kann problemlos mit aufs Dach steigen.

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Dachgepäckträger Hard Top HZJ73

Beitrag von Seidenbeni »

Hey, Danke für die Bilder. Genau so eine Lösung suche ich. Wollte einfach nicht am Hard Top bohren oder kleben.

Kannst Du mir sagen was für eine Plattform und Füsse du gewählt hast? Bzw. Wie die Verbindung der Füße mit der Plattform ist? Ich hatte wie gesagt bei mehreren Off Road Anbietern die Gepäckträger anbieten nachgefragt (wo das Land Cruiser Hard Top auch bekannt war), die aber alle meinten, sie hätten nichts im Angebot mit Füßen für die Heckrinne.... Oder einfach Eigenbau machen?

Gruß,
Beni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“