Bilder von euren J15

2009 - 2023
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Chefingenieur »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kenne solche Umbauten immer mit überfolierten (also undurchsichtigen) Fenstern hinten. Aber das haben die meisten wohl eher deshalb gemacht, damit man nicht rein gucken kann (Einbruchgefahr), als das es steuerrechtlich wichtig gewesen wäre.
So ein Gitter wäre für den Insassenschutz aber schon von Vorteil. Ich hab in meiner früheren Zeit mal eine Kiste zersäbelt und wenn eine komplette 30m Kabeltrommel und ein Stativ für Niveliergerät haarscharf an einem vorbei fliegen und in der Frontscheibe einschlagen, gibt das schon zu denken!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Ja da hast du recht, ich hab mir schon überlegt wenigstens auf halber Höhe hinter den Sitzen einen Klappdeckel oder Gitter zu befestigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Chefingenieur »

Durch zu viel Aufprallgewicht können auch die Sitze rausgerissen werden, da das nicht vorgesehen ist bei den Vordersitzen (das kann z.B. auch passieren, wenn sich ungünstig schwere Personen hinten nicht anschnallen). Von optischen Beschädigungen durch Ladung mal ganz abgesehen...
Ich weiss ja nicht ob Du den später zurück konvertieren willst bei einem Verkauf oder so, aber da sähe es auch halt besser aus, wenn die Sitze auch auf der Rückseite noch irgendwie gut wären.
Ich glaube so ein Trenngitter in ganzer Höhe ist nicht die schlechteste Idee...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Meine Rede Herr I. und wie du schon sagst, bei Verkauf sollte das Ganze zum normalen 5-Sitzer rückgerüstet werden können. Im Augenblick bin ich vom riesigen Innenraum ohne die Sitze überrascht. Das reinste Wohnmobil. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Chefingenieur »

Müsste ne Europalette rein passen ;-)
Allerdings ist die Zuladung ja -hmm sagen wir- arg begrenzt mit ungefähr 500kg...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Mal schaun was mein "Nackter" Dicker dann wiegt. Ich schätzt max 2250kg, sind dann 740kg Zuladung.
Wenn er fertig ist fahre ich auf eine Waage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Chefingenieur »

Nicht vergessen Dich selbst und den Beifahrer abzuziehen ;-)
Sonst ist die Palette 3DF Kalksandstein vielleicht doch zuviel des Guten ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von mgosx »

Das Einladen einer Europalette ist grenzwertig.
Ich habe es mal probiert bei umgeklappter Rückbank.
Theoretisch passt es, aber ...
- der Stapler sollte möglichst nicht breiter sein als die Palette, da er ansonsten sehr sehr eng an der Hecktür steht.
- die Palette muss recht flach sein
- man muss die Palette recht weit vorne auf der Gabel des Staplers platzieren, da Stoßstange etc. viel Platz wegnehmen.
- man verliert irre viel Platz (wenn man einzelne Kartons einlädt, passt vom Volumen locker das doppelte rein.

Daher nicht wirklich optimal.
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Chefingenieur »

mgosx hat geschrieben:Das Einladen einer Europalette ist grenzwertig.
Ich habe es mal probiert bei umgeklappter Rückbank.
Theoretisch passt es, aber ...
- der Stapler sollte möglichst nicht breiter sein als die Palette, da er ansonsten sehr sehr eng an der Hecktür steht.
- die Palette muss recht flach sein
- man muss die Palette recht weit vorne auf der Gabel des Staplers platzieren, da Stoßstange etc. viel Platz wegnehmen.
- man verliert irre viel Platz (wenn man einzelne Kartons einlädt, passt vom Volumen locker das doppelte rein.

Daher nicht wirklich optimal.


Schon klar, geht ja nur ums Prinzip. Aber das Gewicht ist ja sehr schnell maßgeblich. Er ist ja im Bauwesen und wenn Du Dir da eine flach gepackte Palette Zement rein packen lässt ist das viel einfacher und angenehmer als die Säcke einzeln reinzuwuchten. Muss man halt nen Stapler mit langer Gabel haben ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

volle oder halbvolle Paletten werden sicher nicht mit Stapler in meinen LC geladen. Dafür gibts ja auch Anhänger.
Mal ein paar Mörtelsäcke oder Ziegel. Hauptsächlich Werkzeug und dergleichen. Geht jedenfalls ungefähr so viel rein wie in meinen Hilux X-tra cab mit Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Die neuen Schuhe sind schon angezogen

IMG_5890 (800x600).jpg
IMG_5894 (800x600).jpg


Gewaltiger Gewichtsunterschied von Serie 265/65R17 zu BFG MT 255/75R17. 16kg zu 22kg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Jetzt endlich ist er in seinem Element
IMG_5975 (800x600).jpg
IMG_5978 (800x600).jpg
IMG_5979 (800x600).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von lehencountry »

Jetzt endlich ist er in seinem Element

:thumbsup:
Ich glaube, dein Händler ist immer froh, wenn er einen gelieferten LC an den Käufer übergeben kann.
Manchmal waren die Diebe dort schneller. Bei 1 Jahr Wartezeit auf nen Neuen nicht angenehm. :shock:
Alles ok mit dem LC, DPF Regeneration etc. ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Nixon »

Bild


Alles original daweil.

Aktuell ist jagdlich nichts dramtisch offroad mäßiges nötig.

Bin grundsätzlich sehr zufrieden.

Ausstattung Elegance

Ich will noch die Toyota Dachreling montieren lassen...

Fürs Skifahren


Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Peter_G »

Schöner Wagen, die Farbe steht im gut.

Ich hoffe, Du bist zufrieden damit, nach den Erfahrungen mit dem Lux.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Nixon »

Grundsätzlich sehr zufrieden.

Bissi was an Feintunig muss noch gemacht werden bei da Lenkung aber da bin ich viell übersensibel.

Ich wollte ja eigentlich immer einen Prado, da er für mich universeller ist und sein Allradsystem mir mehr zusagt.

Ist halt für Österreich besser wo man auch mal zw. Schnee und nassen Asphalt auch in Kurven kurzfristig wechselt. Das kann im Winter schnell wie jetzt passieren.
Auch gernell nasse enge Kurven rauf auf das Bergal mag ich so lieber...

Dazu fürn Anhänger die Untersetzung ohne Sperre ist halt am Asphalt genial.
Das dazuschalten der Sperren wie mans braucht ist echt durchdacht...


Muss mittlerweile auch sagen Automatik passt besser zu diesen Toyotas. Vermutlich auch fürn Lux obwohl ich die Prado Automatik irgendwie als "besser" warnehme.
Finde die Pradoautomatik nicht schlecht. Leise vor allem.

Muss dazu sagen ich "cruise" wirklich auf "Normal" und da ists unauffällig.

Sicher da Lux war mit Schalter beim Überholen schon spritziger und und knapp 30 PS mehr aber die Seitenlage war um einiges schlechter.

Da Landcruiser liegt besser auf da Straße.

Ich hab halt die 177 PS 2,8Liter Verison.


Interessanterweise ist trotz höherem Gewicht, trotz Automatik und trotz permanent Allrad der Verbrauch niedriger beim Prado.


Natürlich gefällt mir auch der kleinere Wendekreis besser!

Innen hat er natürlich mehr Features aber das hat auch deutlich mehr Preis.
Ein Highlight ist das elektronische Lenkrad das rein und rauffährt wennst aussteigst.

2 Batterien hat er auch.

Ziemlich cool das Fahrzeug!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“