7. Mai: Public Opening Toyota Collection "Beyond Zero"

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

7. Mai: Public Opening Toyota Collection "Beyond Zero"

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler,

Wer sich für Technik interessiert und gerne einen Blick über den Tellerrand und in eine mögliche Zukunft wirft, für den könnte das kommende Public Opening der Toyota Collection interessant sein: An diesem Samstag (7. Mai 2022) wird in der Collection ausnahmsweise nicht die Vergangenheit zelebriert, sondern das Kommende angedeutet.

Dass Toyota einen etwas anderen Weg geht als der Rest der Automobilbranche, ist bekannt: Fernab der mittlerweile üblichen schwarz/weiß-Malerei und der wohlgefälligen Konzentration auf EINE "neue" Technologie sagt Toyota klipp und klar, dass nur ein Mix aus verschiedenen Konzepten die Mobilität der Zukunft sicher und nachhaltig macht. Dieser Mix beinhaltet den klassischen Verbrenner, die hybriden Systeme, Plug-in Hybride, Wasserstoff und diverse andere Ideen, die zu einem "großen Ganzen" verwoben werden sollen. Jedes Problem hat seine Lösung, und es gibt keinesfalls "die eine Lösung" für alles. Diese Strategie heißt "Beyond Zero".

Derzeit läuft bei Toyota in Köln eine große interne Veranstaltung zu diesem Thema, und dafür wurde eine Menge aufgebaut. Und wie's der Zufall will, liegt das monatliche Public Opening genau richtig: Wir können uns das am Samstag alles in Ruhe anschauen. Die Schnittmodelle von und Mirai hat der eine oder andere vielleicht schon als Teil der ständigen Ausstellung gesehen, nun kommen einmalig noch ganz andere Ausstellungsstücke dazu: Der
neue vollelektrische bZ4X zum Beispiel, der i-ROAD, der Wasserstoffbus, ein e-Cargobike und eine Menge Infos drumherum bieten einen recht guten Überblick darüber, woran Toyota arbeitet und was davon (vielfach völlig unter dem Radar der "breiten Öffentlichkeit") schon längst gut funktioniert.

Wer Zeit und Lust hat: Die Collection hat am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, der Eintritt ist freit. Und ich bin auch da.

Euer Netzmeister
Dateianhänge
Toyota Collection 1.jpg
Toyota Collection 2.jpg
Toyota Collection 3.jpg
Toyota Collection 4.jpg
Toyota Collection 5.jpg
Toyota Collection 6.jpg
Toyota bZ4X.jpg
i-ROAD.png
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“