Elektrikkabelsalat nach Brand

1999 - 2007
Antworten
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von Borsty »

Morgen Zusammen
Hat eventuell Jemand Zugang zu seinem Kabelstrang der Hinten rechts über den Radlauf verläuft?
Ich bräuchte Bilder davon vorallem bei den Stecker wie das aussieht. Wichtig wären Bilder wo man die Kabelfarben sehen könnte damit ich in etwa eruieren kann welche Kabel bei den Steckern ankämen. So wird die Suche etwas einfacher da ich vor den Steckern die Farben sehen kann aber leider nicht mehr bei den Steckern.
Bei mir siehts momentan so aus.
Bild
Entstanden durch Schweissarbeiten beim Karosseriefachmann. Der komplett verkohlte Stecker hat Feuer gefangen und so gings gleich weiter.
Alternative wäre wenn Jemand ein Fahrzeug kennt/weiss das ausgeschlachtet wird und mit dem Teil von der hinteren Türe weg bis zum Teil das Hinten wieder ein Strang wird rausknipsen kann. Der Bereich mit den leeren Steckern und Schlaufen.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lutuh
Beiträge: 56
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 23:04
Wohnort: Im Nordharz

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von lutuh »

Hallo Uwe,

hier wird ein HDJ100 geschlachtet: restauration-hzj75-und-umbau-zu-hdj75-1hd-fte-t77989.html

Ansonsten mal hier anfragen (nicht verwandt und nicht verschwägert):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-3344
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-3813
Lucas, aus dem Nordharz

2003 HDJ100 VX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von Borsty »

Hallo Lucas
Bin gerade wieder mit Burkhard in Kontakt. Hatte da was nicht richtig verstanden.
Hoffmanteile aus den Kleinanzeigen lasse ich. Hatte ich schon früher kaum Antworten gekriegt als ich was suchte.
Lg Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von BJ Axel »

Borsty hat geschrieben:Entstanden durch Schweissarbeiten beim Karosseriefachmann.


Ich denke, der Terminus "Fachmann" ist hier unpassend.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von Borsty »

Mag sein. Fehler können passieren und wieso findet man eh nicht mehr raus. Einzig was ich weiss das er auf dem Lift oben war als der Rauch bemerkt wurde und bis er unten war das gelöscht werden konnte hatte anderes Plaste auch schon Feuer gefangen. Geschweisst wurde eigentlich an der unteren Ecke des Radlaufes, da war wohl etwas Anders als auf der linken Seite.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von Schnupfmeister »

Das sieht ja schrecklich aus, mein Beileid.

Was ich nicht verstehe: wenn der Carrossier dein Auto abfackelt, ist es doch an ihm, den Schaden zu beheben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von F250 »

Ich nehme an die Batterien waren nicht abgeklempt. Hoffentlich ist nicht noch mehr Schaden. :(
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von Borsty »

Batterien waren abgeklemmt. Er läuft aber einige Sicherungen sind dann beim testen geflogen trotzdem das ich Alle draussen hatte was laut Schema hinten ist. Scheint eben das einige der Kabel nach hinten gehen und dann wieder nach Vorne.
Könnte schlimmer sein. Die Isolation hat viel verhindert wie auch der Ausbau. Versicherung ist ein anderes Thema. Wurde Trotz Wert und Schadenhöhe Differenz 10k mehr Wert als Schadensumme als Totalschaden abgetan. Egal, wird wieder repariert und danach Neu geschätzt und versichert.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Elektrikkabelsalat nach Brand

Beitrag von Borsty »

So, der LC ist wieder soweit und bis auf eine Kleinigkeit funktioniert Alles wieder wie es muss. Dank Burkhard und einigen Teilen aus seiner Sammlung steht er wieder da wie vorher. Bei der Kleinigkeit handelt es sich um den Schalter der Nebelschlussleuchten. Dieser ist wie ein kleines Steuergerät das im Prinzip das ganze Licht am Fahrzeug mit steuert. Aber solange das defekte Teil eingesteckt bleibt, funktioniert Alles bis auf die Nebelleuchten. Das neue gebrauchte Teil liegt auch schon bereit. Also wenn ihr mal nirgends mehr Licht am 100erter haben solltet, dann guckt auch nach dem Schalter. Ganz klar ist mir nicht was die blauen Flachstecker am Strang sollen. Auf dem Bild im oberen Thread sieht man die sehr gut. Schätze bei 99% unserer Fahrzeuge liegen die Frei und unbelegt. Schlaue Ideen dazu habe ich leider nicht.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“