Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
Stock&Stein
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 10:28

Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von Stock&Stein »

Hallo zusammen,

wir - das sind Lena 28 Jahre und Ich „Stefan“ 30 Jahre junge, sind Ende Mai bis Mitte Juni in Albanien unterwegs.

Die Reise startet am 21.05 mit der Fährfahrt von Venedig nach Igoumenitsa.

Vielleicht hat ja jemand ähnlich Pläne und hat Lust ein paar Routen gemeinsam zufahren.

Achsoo - fast vergessen! Wir sind mit einem 78er unterwegs.

Liebe Grüße und wir freuen uns von euch zuhören.

Lena und Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suschti
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:37

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von suschti »

Hallo ihr zwei!
Wir werden am 11.07.2022 in Durres ankommen. Wenn ihr in dieser Woche noch in der Region seid, können wir gerne zusammen eine Tour fahren...
Wir wissen noch nicht ob wir uns erst Richtung Süden oder Norden bewegen. Alles spontan und gerne auch aufgrund von Erfahrungen.

Lg, Christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fhagem
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 19:56
Wohnort: Paderborn

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von fhagem »

Hi,

passt zwar wahrscheinlich nicht so ganz vom Reisezeitraum, aber wir fahren am 10. Juni in Deutschland los und auf dem Landweg bis Igoumenitsa. Am 1. Juli geht die Fähre dann zurück.
Je nachdem, wann ihr dann wo seid, überschneidet sich das ja vielleicht ein bisschen. Sind 28 und 29 Jahre alt und mit Hund und HZJ78 unterwegs.

Grüße, Felix
HZJ78 - 350.000km

2023/2024 Umrundung von Südamerika

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinaK
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 18:03

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von MartinaK »

Hallo Lena und Stefan,

da ich von Mitte Juni bis Mitte Juli nach Montenegro und Albanien fahre, würde ich mich über ein wenig Austausch bezüglich Routen, Stellplätze und eure Erfahrungen/Eindrücke etc. sehr freuen.

Wann seid ihr denn wieder hier - ich fahre am 10. los.

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße und noch eine erlebnisreiche Zeit
Martina

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von docdamien »

Ich wäre auch sehr an Infos und Berichte interessiert! Ich will auch nach Albanien, allerdings erst im August.
Gestern beim Buschtaxi-Stammtisch Berlin wurde dieses Buch empfohlen (bzw die darin enthaltenen .gpx Routen, die man sich dann aufs Tablet oä laden kann): https://www.hobo-team.de/reisef%C3%BChr ... nien-2020/
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von Bergler »

Wir sind voraussichtlich am 11.06.2022 abends am Ohrid-See - evtl. albanische Seite.
Falls da auch jemand ist?
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von Bergler »

Kurzer Zwischenbericht: Wir waren am Ohridsee auf nordmazedonischer Seite. Danach sind wir nach Albanien eingereist und dort über Korca und Leskovik nach Griechenland weitergefahren. Traumhafte Natur und schlechte Straßen. Also alles genau richtig.
Jetzt sind wir nach einigen schönen Tagen quer durch Griechenland in Epidavros auf dem Peloponnes. Bislang nur ein ungarisches Buschtaxi gesehen und in Diakopto einen Australier getroffen, der mit seinem HZJ 78 seine Rückreise plant. Hergekommen ist er mit dem Schiff via Rotterdam.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Beitrag von TimHilux »

Viel Spass dort, traumhafte Gegend.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“