Grundsätzliche Haltbarkeit

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Otzek
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:08
Wohnort: Haina

Grundsätzliche Haltbarkeit

Beitrag von Otzek »

Hallo allerseits,
der Motor, das Automatik-und Verteilergetriebe der älteren 3l Luxe sind ja grundsätzlich recht problemlos.
Das Automatikgetriebe gilt als eines der Besten und Haltbarsten.
Kann man beim 2,8er und dessen Automatik vom Grundsatz her auch von stabilen Genen ausgehen? Ist der 6 Gang Automat auch eine solide Weiterentwicklung oder eine Neukonstuktion. Der Motor stammt im Ursprung aus dem Land Cruiser und hat dort auch schon gezeigt was Haltbarkeit ist?
Bin so am überlegen nach 10 Jahren zu wechseln, aber hätte gerne dass es so Grundsolide weiter geht.
Schönes Wochenende,

Gruß Jörg
Hilux Comfort 2,8 Automatik, Bj 7/21, Bella 200 oder Ifor Williams

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“