Hinterachse Hilux Bj91.

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Hinterachse Hilux Bj91.

Beitrag von ron »

Hallo Leute,
Ich habe leider letzten Sommer mein hinteres Diff geschrottet...böses Knacken beim Kurvenfahren...geradeaus war OK...habe dann die hintere Welle abgeschraubt und bin gemütlich in meine Werkstatt.(200km)..dort dann festgestellt Späne im ÖL...Diff=Schrott :cries: :ka: :cries: Ersatzteile...?!? :cries:

Hat vielleicht jemand eine Achse herumliegen und würde sich von ihr trennen?
Oder eine andere Idee?

Grüße
Ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PEOPLES
Beiträge: 296
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 23:30
Wohnort: Campinas, SP Brasilien

Re: Hinterachse Hilux Bj91.

Beitrag von PEOPLES »

Aufmachen und schauen was Schrott ist.

Hatte das an meinem OJ50, da hatte sich die Flanschverschraubung gelöst und irgendwie ein Spacer verabschiedet und dann auch die Verzahnung, etc.

E-Teile hatten bei mir rund 200€ gekostet, und halt 1-2 Tage schrauben. Seit 3000km ok.
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Hinterachse Hilux Bj91.

Beitrag von Muddy »

Servus Ron,

Für Hilfe benötigt man Infos .
Welches Modell genau , welche Übersetzung.
Sperre ja/nein u.s.w .

Grüße Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Hinterachse Hilux Bj91.

Beitrag von ron »

Hallo Muddy,

Hilux LN110 2,4D Bj.1991

Achse mit LSD ist verbaut...Übersetzung?!? original Hilux halt...viel zu lange mit 235/85R16...

dachte eigentlich die Achsen sind bei den 90er Modellen und bis 2001 alle das gleiche (LSD?)

Andere Übersetzung hab ich schon gelesen...aber bei uns vermutlich alle gleich...

Hoffe mir kann geholfen werdden :D :think:

schöne Tag noch...
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Hinterachse Hilux Bj91.

Beitrag von Muddy »

Moin , mach mal ein Bild vom Typenschild an der Spritzwand daraus kann man lesen welche Diffs bzw Übersetzung serienmäßig verbaut war oder ist.
Dann aufmachen und die Achse überholen.
Teile sollte es neu bei den normalen teileanbietern geben.

Wenn du deine Übersetzung ändern willst dann kannst du in den USA schauen, da habe ich damals meine gekauft und auf 4 88 geändert.

Gruss Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 755
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Hinterachse Hilux Bj91.

Beitrag von hannesbj »

Servus,

eine Achse habe ich leider nicht für den Lux aber ich habe das Achsenthema ja auch gerade durch.
Drück dir die Daumen, dass du was findest.

HannesBJ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Hinterachse Hilux Bj91.

Beitrag von Makrele »

ron hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich habe leider letzten Sommer mein hinteres Diff geschrottet...
Hat vielleicht jemand eine Achse herumliegen und würde sich vn ihr trennen?
Oder eine andere Idee?

Grüße
Ron

Hi Ron,hab noch die HA von meinem 4x2-Lux. Auch LSD,ich glaub 4.56 war da die Standartübersetzung wenn ich mich recht erinnere...
Wie Muddy schon schrieb,das Typenschild gibt Aufschluß.

Gruß Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“