Wasserpumpe J4

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Wasserpumpe J4

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo zusammen,
da ich gerade meinen Balencer am Motor umbaue wollte ich meine Wasserpumpe erneuern. Die hat zwar nur etwas Spiel ist aber dicht. Die ist aber schon 25 Jahre drinn also schadet das auch nicht wenn ich da schon in dem Eck beschäftigt bin.
Also, mal umgesehen und mir eine Pumpe im mittleren Preisbereich gesucht. Gelandet bin ich bei einer
KAVO PARTS Wasserpumpe!
Erstens ist bei dem Teil der Stutzen zum Kühler ANGEKLEBT!
Zweitens ist der Innendurchmesser in der Pumpe extrem unsauber gegossen und dadurch im Durchmesser eingeschrängt!
Drittens ist das Pumpenrad aus einen Blech gebogen und nicht aus einen Gussteil wie an der Originalpumpe!
Also, ich gebe das Teil zurück und such mit eine andere!
Gruß Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4198
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Wasserpumpe J4

Beitrag von onkel »

Meine Rede, die Aftermarkt Teile werden immer schlechter.
die Großen, bzw. OEM Hersteller ziehen sich langsam aus dem Geschäft zurück, das wird immer früher passieren .
Solange es Original bzw. Teile vom Originalhersteller gibt, ist das für mich immer erste Wahl
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“