Bilder von euren J15

2009 - 2023
hofmuli
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mein Dicker jetzt mit Ironman 4x4 Fahrwerk und 285/70R17
IMG_0318 (800x600).jpg


Grüße Uli
Dateianhänge
IMG_0320 (800x600).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von VS11 »

hofmuli hat geschrieben:mein Dicker jetzt mit Ironman 4x4 Fahrwerk und 285/70R17
IMG_0318 (800x600).jpg


Grüße Uli


Top
Es steht deinem Wägelchen ! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 254
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Stefan L. »

Moin, sieht super aus, ordentlich Bauchfreiheit! Da freue ich mich umso mehr auf meinen, der direkt beim Händler ein EFS Fahrwerk verpasst bekommen wird. Dürfte ähnlich ausfallen.
Bei den Reifen, warum der Schritt von 255/75 Nokian outpost auf die 285/70 Goodrich? Macht in der Höhe doch nicht viel aus, und ich dachte der Nokian wäre der bessere AT… ist ja auch ne jüngere Entwicklung.
Sehr schöner Cruiser jedenfalls,
Grüße
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von holefire »

Passt! :thumbsup:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Stefan L. hat geschrieben:Moin, sieht super aus, ordentlich Bauchfreiheit! Da freue ich mich umso mehr auf meinen, der direkt beim Händler ein EFS Fahrwerk verpasst bekommen wird. Dürfte ähnlich ausfallen.
Bei den Reifen, warum der Schritt von 255/75 Nokian outpost auf die 285/70 Goodrich? Macht in der Höhe doch nicht viel aus, und ich dachte der Nokian wäre der bessere AT… ist ja auch ne jüngere Entwicklung.
Sehr schöner Cruiser jedenfalls,
Grüße
Stefan

Servus Stefan,
ich wollte etwas gröbere AT Reifen. Die 285er hab ich auf einem J150 am BTT gesehen und mich in den Anblick verliebt. Rein rational wären 255er vernünftiger. Die 285er BFG sind pro Stück um 5 kg schwerer, der Verbrauch geht mind. um 0,5l nach oben. Ich teste jetzt mal eine Weile, dann werde ich entscheiden ob das so bleibt.
Die Optik ist halt schon geil wie er jetzt da steht. Wie heißt es immer bei den Frauen, wer schön sein will muss leiden. :biggrin:

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von oribi »

Berichte demnächst bitte mal, wie sich diese beiden Änderungen beim Leistungsverlust und im Mehrverbrauch auswirkt. Gerade die größeren Reifen sind für mich sehr interessant.
"Unterlegscheiben" sind noch nicht auf den Achsen, dafür die Original-Felgen, richtig?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 254
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Stefan L. »

Moin Uli,
ja die Optik von den Goodrich in 285/70 ist natürlich fett. Muss man einfach sagen.
Schließe mich Oribi an, eine Rückmeldung bezüglich Mehrverbrauch wäre klasse. Du hast ja den Schalter, so wie ich auch geordert habe. Der ist ja angenehm kurz übersetzt. Vielleicht wird es dann nicht sooo dramatisch.
Übrigens gibts den Goodrich KO2 auch in 255/75, allerdings nicht als LT… dafür wiegt der auch „nur“ knappe 21 kg pro Stück.

Hast du eigentlich vorher/nachher gemessen, wieviel cm das Ironman gebracht hat?

Beste Grüße,
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Nur Fahrwerk +40/45 mm und Originalfelgen. Reifenfreiheit ist mit 6mm Profil ausreichend, geht normalerweise mit Neureifen auch noch. Die schwereren Reifen merkt man schon, weniger spritzig beim Beschleunigen, aber immer noch o.k., mit 204PS passt das schon noch. Verbrauch + 0,5- 1,0 Liter. Muss ich erst noch über einen längeren Zeitraum beobachten. Vorher hatte ich 9,5 Liter/100km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Stefan L. hat geschrieben:Moin Uli,
ja die Optik von den Goodrich in 285/70 ist natürlich fett. Muss man einfach sagen.
Schließe mich Oribi an, eine Rückmeldung bezüglich Mehrverbrauch wäre klasse. Du hast ja den Schalter, so wie ich auch geordert habe. Der ist ja angenehm kurz übersetzt. Vielleicht wird es dann nicht sooo dramatisch.
Übrigens gibts den Goodrich KO2 auch in 255/75, allerdings nicht als LT… dafür wiegt der auch „nur“ knappe 21 kg pro Stück.

Hast du eigentlich vorher/nachher gemessen, wieviel cm das Ironman gebracht hat?

Beste Grüße,
Stefan


Servus Stefan,
Hab auch schon mit 275/70R17 gehadert, wäre genau zwischen den Beiden. Aber die Auswahl noch kleiner als bei 255er. Ich hab die 4 gebrauchten 285er für 120€ zum ausprobieren gekauft. Wenns passt gibt es nächstes Jahr Neue.
Das Fahrwerk macht hinten 45 mm, vorne 40 mm. Vorn links hängt etwas, werde ich noch ein wenig nach oben drehen.
Mit Fahrwerk (+25kg) und fetten Reifen (+20kg) ist das Gewicht ohne Rücksitzbank und randvollem Tank immer noch bei humanen 2320 kg.
Hast du deinen schon?

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 254
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Stefan L. »

Hey Uli,
klingt doch super! 40/45mm ist ordentlich, und ich finde von den Bildern her sieht es nach noch mehr aus.
Mein EFS (liegt hier schon) sollte nach allem was ich rausfinden konnte 50mm glatt bringen vorn und hinten.
Die 255/75er würde mir der TÜV Mensch von meinem Toyota Händler auch direkt eintragen dank deiner Mithilfe, ich muss nur ne Tacho Kontrolle machen.

Nur dauert das noch ne gute Weile. Ich rechne nicht vor September 23 mit dem Auto.
Egal, mein Hilux läuft super und macht auch Spaß:)

Beste Grüße

Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

ich dachte die LC sprudeln jetzt nur so nach Deutschland. Mein Händler hat plötzlich vier rumstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 254
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Stefan L. »

Ja hab ich auch gehört… wohl ursprünglich für Russland bestimmte Fahrzeuge.
Ich habe explizit ab Produktion Q1 2023 bestellt wegen der Verträglichkeit mit HVO100 Sprit. Kann nicht schaden dachte ich mir.
Außerdem bei mir Comfort mit Schaltgetriebe und Schiebedach eher seltene Kombination.

Egal, ich habe Zeit…
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlexWo
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Aug 2022, 09:05

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von AlexWo »

40B29287-EC0C-459D-A95A-07BE81D806BA.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Lennet Kann »

christian_ztal hat geschrieben:Hier mein "neuer" J15 D-4D CITY 08/2015 AUT, nach 5 höchst zufriedenen Jahren mit meinem Hilux wagte ich mich an dieses Upgrade.
Vom Vorbesitzer hat er Spurverbreiterungen, Safari Snorkel, OME "schwer", den Chrombügel und Dotz Dakar mit 265/70R17 bekommen.

Das OME-Fahrwerk muss ich noch für meine Zwecke anpassen, und statt der Dotz Felgen kommen wohl die originalen Stahlfelgen von meinem Hilux dran. Für den Winter nehme ich die Winterräder des Hilux.

Gruß Christian


Hallo Christian,

lese ich das richtig, dass du im Winter die Stahlfelgen in Kombination mit den Spurverbreiterungen fährst?

Ich will im Sommer meine Sommerreifen 265/65 R17 gegen BFG ATS in 265/70 R17 tauschen. Laut Nestle sind dazu Spurverbreiterungen notwendig. Jetzt möchte ich aber im Winter gerne weiterhin meine 265/65 R17 auf Stahlfelgen fahren und habe im Umfeld den Tipp bekommen, dass Spurverbreiterungen auf Stahlfelgen nicht zulässig seien. Wie ist es bei dir gelaufen?

Falls das Thema hier Fehl am Platz ist, bitte drauf hinweisen bzw löschen.

Danke!
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von christian_ztal »

Lennet Kann hat geschrieben:
Hallo Christian,

lese ich das richtig, dass du im Winter die Stahlfelgen in Kombination mit den Spurverbreiterungen fährst?

Ich will im Sommer meine Sommerreifen 265/65 R17 gegen BFG ATS in 265/70 R17 tauschen. Laut Nestle sind dazu Spurverbreiterungen notwendig. Jetzt möchte ich aber im Winter gerne weiterhin meine 265/65 R17 auf Stahlfelgen fahren und habe im Umfeld den Tipp bekommen, dass Spurverbreiterungen auf Stahlfelgen nicht zulässig seien. Wie ist es bei dir gelaufen?

Falls das Thema hier Fehl am Platz ist, bitte drauf hinweisen bzw löschen.

Danke!


Hallo Lennet,

ich habe den J15 mit Spurverbreiterungen, Stahlfelgen und 265/70R17 vom Vorbesitzer übernommen. Da war nichts eingetragen.

Derzeit fahre ich Winterreifen auf Alufelge mit den Spurverbreiterungen, werde aber die Verbreiterungen wohl abmontieren.
Im Winter möchte ich nur Alufelgen fahren, weil Stahlfelgen üblicherweise recht schnell rosten (wenn man sie nicht mit zusätzlicher Farbe schützt).

Ob die 265/70R17 ohne Spurverbreiterung passen, werde ich im Frühling testen - allerdings dann mit Alufelgen.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von RubiconJK »

Hallo,

ich fahre im Winter die Stahlfelgen vom Hilux mit Spurplatten. Wichtig ist nur das es STAHL-Spurplatten sind und keine Aluplatten, was meistens der Fall ist. In dieser Kombination lässt sich das Problemlos eintragen.

Also: Stahlfelgen brauchen zwingend Stahlspurplatten. Alufelgen können sowohl mit Alu-, als auch mit Stahlplatten gefahren werden.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“