Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Fakten und Anekdoten aus der Geschichte Toyotas & Stories aus der Toyota Collection Köln
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Beitrag von netzmeister »

1989-toyota-rav-four-concept (1).jpg


Er ist kein waschechter Offroader, aber man muss seinen Fähigkeiten und vor allem seiner Bedeutung Respekt zollen: Der Toyota RAV4 war ein Wegbereiter und eine großartige Idee. Und er kann mehr, als man ihm zutraut, vor allem die erste Generation ist tatsächlich recht hart im Nehmen.

Deshalb hier ein Video-Tipp. Euer Netzmeister hat heute Vormittag nämlich wieder getan, was er am liebsten tut: Im Museum rumstehen und über alte Autos reden. Nehmt Euch einen Kaffee, macht's Euch bequem und schlendert mit mir durch die Geschichte des kleinen Hüpfers!

https://www.youtube.com/watch?v=IbD7zgIod1M

Alexander Wohlfarth - RAV4 Gen 1 + 5.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Beitrag von GRJ78 »

Supercool!!!
Danke Alex!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Beitrag von Ledesco »

Einer meiner Toyota Schätze!!!

Mit 2 Liter Motor. Absolut geiles Spassgeräte!! Die Nachfolger wurden immer weichgespühlter und haben nun kaum mehr was von einem Geländewagen.

Meine Frau und ich liebten dieses Auto!!!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Beitrag von Hiasl »

Danke für eine kurzweilige Stunde 8)
Ich habe insgesamt drei RAV4 der dritten Generation gefahren. Waren unsere Alltagsautos. Es gab mit denen nie Probleme, einer hat uns wohl auch vor Schlimmerem bewahrt.
Gruß Matthias
Dateianhänge
20200606_134123.jpg
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Beitrag von GRJ78 »

Hier ein RAV4 in der Wüste.

Ein schön gemachtes Video!

https://youtu.be/56T718V7TiI
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Beitrag von netzmeister »

Nett gemacht. Hast gesehen, wie fest der Sand war? Hat wohl kurz davor geregnet. Das war ja stellenweise wie ne Autobahn. :shock:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Toyota History“