Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
J7 mit Automatik und kleinem Motor gabs doch schon vor 30 jahren, sogar mit 4 statt 2 schraubenfedern. Wieso sollte er damit zugrunde gehen? Was für ein blödsinn...70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Vor allem braucht man sich ja bei mobile oder spritmonitor nur mal die Laufleistungen in anderen Wagen mit dem selben Motor anzugucken. Da ist 200.000 km keine Seltenheit, es geht noch viel höher rauf.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
quackderbruchpilot hat geschrieben:J7 mit Automatik und kleinem Motor gabs doch schon vor 30 jahren, sogar mit 4 statt 2 schraubenfedern. Wieso sollte er damit zugrunde gehen? Was für ein blödsinn...
Deswegen nannte man diese Kombination Light Duty.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Hält scheinbar auch 400000 km mit dem ersten motor, getriebe, achsen... und im gegensatz zum 1hz kann man sogar mit anhänger lkws überholen. Bergauf. Eine wahre freude.
grüße Nils
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Wenn er dadurch aber wieder in die EU käme (*träum* - die Meldung bezieht sich ja nur auf Japan) wäre uns allen wohl aber hinsichtlich Ersatzteile und vor allem Zubehör geholfen.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
quackderbruchpilot hat geschrieben:Hält scheinbar auch 400000 km mit dem ersten motor, getriebe, achsen... und im gegensatz zum 1hz kann man sogar mit anhänger lkws überholen. Bergauf. Eine wahre freude.
Fraglich nur was die Motoren mit über 400.000 km alles an Abgasreinigung haben oder eben nicht haben. Das sehe ich bei den modernen Dieseln am kritischsten - vor dem ganzen Turbogedöns.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Wenn ich mir überlege, dass ich in den letzten 25 Jahren eine halbe Million Kilometer mit drei verschiedenen Geländewagen gefahren bin, dann würde es mir reichen wenn der Motor 400.000 km für die nächsten 20 Jahre hält. Mehr ist eh nicht mehr drin.
Zum Glück habe ich gerade keine Not auf einen neuen Motor.
Zum Glück habe ich gerade keine Not auf einen neuen Motor.
Zuletzt geändert von lightandy am Do 26. Jan 2023, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
quackderbruchpilot hat geschrieben:Hält scheinbar auch 400000 km mit dem ersten motor, getriebe, achsen... und im gegensatz zum 1hz kann man sogar mit anhänger lkws überholen. Bergauf. Eine wahre freude.
Oh, du hast Langzeiterfahrungen!
quackderbruchpilot hat geschrieben: .......Was für ein blödsinn...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Ich bezog mich auf den 1kz im light duty.
Der 2.8 er aus dem Hilux und 150 er wird wohl auch im J7 funktionieren, immerhin gibt es ihn (den J7) dann weiterhin, im gegensatz zum mercedes G oder Patrol, in der klassischen Form.
Unser Netzmeister hat auch schon auf die Beschränkung auf Japan hingewiesen.
Das war auch für den Light duty mit guter Ausstattung un Automatik in den 90 ern der Zielmarkt.
Ob das ganze dann auch in die EU kommt wird man sehen.
Der 2.8 er aus dem Hilux und 150 er wird wohl auch im J7 funktionieren, immerhin gibt es ihn (den J7) dann weiterhin, im gegensatz zum mercedes G oder Patrol, in der klassischen Form.
Unser Netzmeister hat auch schon auf die Beschränkung auf Japan hingewiesen.
Das war auch für den Light duty mit guter Ausstattung un Automatik in den 90 ern der Zielmarkt.
Ob das ganze dann auch in die EU kommt wird man sehen.
grüße Nils
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 355
- Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
moin,
und es gab einen 3B ( 4Zylinder Diesel ...) im J7 mit Blattfedern...
ist schon eine Weile her, und da gab es den HZ1 noch nicht...
und die fuhren auch mit 90 PS überall hin...
Gruß
Wolf
Gruß
Wolf
und es gab einen 3B ( 4Zylinder Diesel ...) im J7 mit Blattfedern...
ist schon eine Weile her, und da gab es den HZ1 noch nicht...
und die fuhren auch mit 90 PS überall hin...
Gruß
Wolf
Gruß
Wolf
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Hoffentlich kommt der auch für die EU. Wenn es den 78er mit dem 2.8er und Automatik gegeben hätte, wäre es der anstelle des Hilux geworden. Es gibt auch Menschen, die einfach die Kompaktheit und die Geländegängigkeit vom LC70 wollen, ohne dafür 15+ l in nem daily driver durch zu braten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Ich glaube aber nicht, dass sich der 78er deshalb mit 10l bewegen lässt. Das Gewicht und auch der cw-Wert sind eben (größtenteils) unabhängig vom Motor. Wenn er aber mit 12l läuft, hat man immer noch einiges gespart - vor allem zum GRJ7
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Das würde mich tatsächlich interessieren. Wir fahren unseren Hilux mit Truckbed Camper mit 10l, aerodynamisch ist der auch nicht gerade wenn man max. 110 fährt sind auch einstellige Werte drin. Schweden und Dänemark 9,5 l.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Meinen Hilux-Dienstwagen habe ich früher mit 10-10,5l bewegt, aber nur mit Hardtop.
Unter 10l mit Aufbau hört sich für mich nach Langstrecke auf Asphalt (!) und wahrscheinlich über 3,5 bar Reifendruck an
Unter 10l mit Aufbau hört sich für mich nach Langstrecke auf Asphalt (!) und wahrscheinlich über 3,5 bar Reifendruck an
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Bei uns sagt man : die Sau net scho vor dem metzle verteile .
Oder auf Amtsdeutsch : Erst mal abwarten ob er überhaupt nach Deutschland kommt, bevor Verbrauchsdiskussionen anfangen .
Oder auf Amtsdeutsch : Erst mal abwarten ob er überhaupt nach Deutschland kommt, bevor Verbrauchsdiskussionen anfangen .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 70 Series bald mit Prado 2.8 Motor
Ich fände es super, wenn der 70er mir Automatik und Diesel nach Deutschland kommen würde.
Ford Ranger Raptor 2020
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |