Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepage    

2009 - heute

Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepage

Postby allradlocke » Tue 15. Sep 2020, 22:16

Seit heute sind neue Preise auf der Hompage.
Wichtigste Änderung ist die Leistung, jetzt 204 PS/500 NM, etwas geringeres Co, höhere Preise und wenig Veränderungen.
Johann /
Autos mit 8 Zylindern und 5 L Hubraum gehören natürlich verboten, solange ich keinen habe.
allradlocke
 
Posts: 71
Joined: Thu 25. Apr 2019, 11:39

0 persons like this post.

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Postby lehencountry » Mon 5. Oct 2020, 20:49

Die Online Preisliste hat aber noch den 177 PS.
Heute kam das Toyota Magazin. Seite 32 die Neuerungen zu Hilux und Land Cruiser. Da steht bei beiden in der Foto-Beschreibung "stufenloses Automatikgetriebe ". ?? Oh Schreck.
Im Artikel dann ....6Gang Automatik.
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4923
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Postby allradlocke » Mon 5. Oct 2020, 22:49

Das scheint nicht richtig.
Der Konfigurator lässt beim Basic die Wahl zwischen 6-Gang manueller Schalter und 6-Gang Automatik zu,
immer aber mit 204 PS.

https://www.toyota.de/automobile/land-c ... 05b977b7e3

Gruß
Johann
Autos mit 8 Zylindern und 5 L Hubraum gehören natürlich verboten, solange ich keinen habe.
allradlocke
 
Posts: 71
Joined: Thu 25. Apr 2019, 11:39

0 persons like this post.

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Postby lehencountry » Tue 6. Oct 2020, 07:55

Beim Konfigurator ja.
Ich schrieb vom Download der online Preisliste. und auch in der Broschüre wird noch der 177 PS erwähnt.
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4923
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Postby RubiconJK » Tue 6. Oct 2020, 14:44

Ronny Dahl und andere Aussis haben unter anderen schon den neuen Hilux. Einen 3 Türer hat ein Kollege von mir.

Motor ist gleich (Ladeluftkühler sitzt noch auf dem Motor) und das Getriebe auch. Was man aber deutlich merkt: Der schaltet wesentlich schöner und besser. Der Wandler macht die WÜK schneller zu und lässt diese länger geschlossen. Das spart Sprit. Die 50NM tun den Auto echt gut - grade mit dem Automatikgetriebe.

Ich hab bei Toyota bereits angefragt ob man gegen Endtgelt die neue Software mit 204PS bekommen könnte. Ich mache mir da allerdings wenig Hoffnung. Auch habe ich gefragt ob Motortechnisch was geändert wurde (Andere Kolben, Pleul, etc) damit dieser mit mehr Ladedruck/Einspritzmenge umgehen kann. Ich vermute aber mal das alles gleich bleibt und wirklich nur per Software gechipt wurde.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT (Yokohama G015), TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 150 Liter Zusatztank, China Switchpod
RubiconJK
 
Posts: 197
Joined: Wed 12. Aug 2015, 19:40

0 persons like this post.

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Postby lehencountry » Tue 6. Oct 2020, 15:03

Einen 3 Türer hat ein Kollege von mir.

Danke, ist ja interessant. Das heisst, müsste auch evtl. schon bei Händlern stehen.
Weiss jemand, welcher Händler das Facelift vor Ort hat ?

Was man aber deutlich merkt: Der schaltet wesentlich schöner und besser. Der Wandler macht die WÜK schneller zu und lässt diese länger geschlossen. Das spart Sprit. Die 50NM tun den Auto echt gut - grade mit dem Automatikgetriebe.

Dann hat Toyota anscheinend die Automatik endlich endlich endlich verbessert. sehr erfreulich. :D
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4923
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Postby RubiconJK » Tue 6. Oct 2020, 15:46

lehencountry wrote:
Einen 3 Türer hat ein Kollege von mir.

Danke, ist ja interessant. Das heisst, müsste auch evtl. schon bei Händlern stehen.
Weiss jemand, welcher Händler das Facelift vor Ort hat ?

Was man aber deutlich merkt: Der schaltet wesentlich schöner und besser. Der Wandler macht die WÜK schneller zu und lässt diese länger geschlossen. Das spart Sprit. Die 50NM tun den Auto echt gut - grade mit dem Automatikgetriebe.

Dann hat Toyota anscheinend die Automatik endlich endlich endlich verbessert. sehr erfreulich. :D


Ich bezweifle fast das Toyota die Software der Automatik geändert hat. Die Automatik ist allerdings Lernfähig - Und wenn mehr Drehmoment, früher etc zu Verfügung steht schaltet der Automat auch besser.

Jedenfalls war es bei meinem Wrangler so. Das OCT Tuning mit 50 NM und 18PS mehr hat das Schaltverhalten deutlich verbessert.

Ich bilde es mir vermutlich aber ein aber seit der Eimer die 15.000km geknackt hat, hat die Karre gefühlt mehr Leistung und schaltet besser. Ich hab davor immer den Trick mit dem Sportmodus angewandt -das brauch ich nun nicht mehr. Oder das AT Getriebe hat vom Sportmodus gelernt und das Adaptiert.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT (Yokohama G015), TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 150 Liter Zusatztank, China Switchpod
RubiconJK
 
Posts: 197
Joined: Wed 12. Aug 2015, 19:40

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests