Problem Automatikgetriebe

1996 - 2001
Antworten
buffi95
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Sep 2006, 19:54
Wohnort: 48249 Dülmen

Problem Automatikgetriebe

Beitrag von buffi95 »

Liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem mit unserem KDJ95 (D4D, 160 PS, 290 Tkm):

Bei starker Beschleunigung schaltet das Getriebe bei Erreichen von ca. 3200 U/min nicht weiter hoch, verbleibt kurze Zeit bei dieser Drehzahl (Fahrzeug beschleunigt nicht weiter) und schaltet dann normal weiter (Cruiser beschleunigt wieder). Im normalen Cruiserbetrieb ist das Getriebe unauffällig. Das Öl wurde regelmäßig gewechselt.

Bevor das Getriebe vollends den Geist aufgibt, ziehe ich eine Überholung in Betracht. Kennt jemand einen guten Fachbetrieb, möglichst in Heimatnähe (Münsterland)? Oder seht Ihr eine günstigere Problemlösung?

Gruß und Dank im Voraus!

Christian
"It´s lonely in the saddle since the horse died."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 484
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Problem Automatikgetriebe

Beitrag von Stephan34 »

Hallo Christian

AT Getriebeinstandsetzung Wuppertal habe ich empfohlen bekommen, kann jedoch selber nichts über die Firma sagen!
Ist wohl eine Adresse bezüglich Aisin ATM !
Bei mir gab es ein anderes Problem (Mitnehmerscheibe)!

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buffi95
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Sep 2006, 19:54
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Problem Automatikgetriebe

Beitrag von buffi95 »

Nur der Vollständigkeit halber,

war nicht das Automatikgetriebe, sondern es waren die SHSV. Die Dinger wurden vor gut 50.000 km schon einmal erneuert, scheinen also auch nicht besser zu werden. Die ersten haben immerhin ca. 240.000 km gehalten.

Stephan, nochmal Dank an Dich!

Gruß aus dem Münsterland!

Christian
"It´s lonely in the saddle since the horse died."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“