Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

2007 - 2020
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

Beitrag von coke »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Detlef123 hat geschrieben:
coke hat geschrieben: Es kann also sein, dass dein Wagen über Jahre nie einen AHC Öl Wechsel hatte!
Coke, lesen bildet. Ich wiederhole die entsprechenden Passagen nicht.


Und wo bitte hast du geschrieben, dass du den Wagen neu gekauft hast und seitdem alle 30.000km dein AHC Öl gewechselt hast? Ist mir neu... Ich hatte gelesen (oder interpretiert :lol: ) das Basti das jetzt 1-2x für dich gemacht hat. Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.

Detlef123 hat geschrieben:
coke hat geschrieben:
Ich bleib dabei, deine Federn, Torison Bars oder irgendwas anderes ist schwach/kaputt. Normal ist das nicht!

Doch, das ist normal. Meiner wie auch deiner (mit Originalsetting), schaffen 4 Pers. bis HIGH und Vollbeladung nur bis NORMAL. Das entspricht ja auch der (blamablen) Toyota Vorgabe: nur 4 Pers. bis HIGH, dann ist fertig.


Oben hast du geschrieben: 4 Personen. Jetzt sprichst du von 4 Personen + Vollbeladung. Schon nen Unterschied :roll: :wink:

Und auch wenn du es immer wieder widerholst: Es ist nicht normal. Deine Federn und/oder Torsion Bars sind einfach platt... (Wenn sonst alles im System top ist - wie du ja meinst.)

Detlef123 hat geschrieben:Ein Offroader, bei dem viele das Fahrwerk auswechseln. Das sagt wohl alles.

Stimmt. Toyota, Nissan, etc. bauen wohl alle schlechte Offroader. Oder warum fährt kaum einer das Serienfahrwerk, wenn das Schiff bis zur Kante vollgeladen ist? Ach stimmt ja, egal ob Standard Fahrwerk oder AHC, dafür ist das Fahrwerk - dauerhaft - nicht ausgelegt :aetsch:

Aber egal. Du willst das 100er AHC- obwohl es genug zufriedene Nutzer gibt - einfach schlecht machen. Ich kapiere nur einfach nicht, warum du das Fahrwerk nicht längst in die Tonne geschmissen hast????

Bin jetzt aber hier raus. Wollte dir nur helfen...
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

Beitrag von Detlef123 »

TheDarkOne hat geschrieben:Da du auf meine frage ja auch nicht antwortest...

Welche Frage? Ich fand von dir nur die Frage, wie alt der 200er ist. Keine Ahnung, wann der 100er vom 200er abgelöst wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

Beitrag von Detlef123 »

coke hat geschrieben:
Detlef123 hat geschrieben:]

Und wo bitte hast du geschrieben, dass du den Wagen neu gekauft hast und seitdem alle 30.000km dein AHC Öl gewechselt hast?

Natürlich nirgends. Basti hat das AHC Oel gewechselt, im Rahmen seiner zahlreichen Arbeiten an meiner AHC, das hast du richtig gelesen. Nicht mehr, nicht weniger. Wo schreibt Toyota vor, man müsse alle 30'000 km wechseln? Das höre ich zum ersten Mal und wäre einigermassen ruinös.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

Beitrag von Detlef123 »

coke hat geschrieben:Oben hast du geschrieben: 4 Personen. Jetzt sprichst du von 4 Personen + Vollbeladung. Schon nen Unterschied

Und wieder: lesen bildet. Nochmal ganz langsam für dich.
Mit 4 Personen geht LOW, NORMAL und (knapp) HIGH
Mit 4 Personen plus Beladung bis 3.3 to geht nur noch LOW und NORMAL. Bisweilen ist sogar NORMAL kritisch.

Das entspricht deinem (nicht modifizierten) Auto.
Das entspricht der Toyota Vorgabe.
Das ist normal, zumindest in der Toyota Welt.
Das ist nicht normal aus meiner Sicht sondern eine Blamage für einen Hard Core Offroader.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:
coke hat geschrieben:
Detlef123 hat geschrieben:]

Und wo bitte hast du geschrieben, dass du den Wagen neu gekauft hast und seitdem alle 30.000km dein AHC Öl gewechselt hast?

Natürlich nirgends. Basti hat das AHC Oel gewechselt, im Rahmen seiner zahlreichen Arbeiten an meiner AHC, das hast du richtig gelesen. Nicht mehr, nicht weniger. Wo schreibt Toyota vor, man müsse alle 30'000 km wechseln? Das höre ich zum ersten Mal und wäre einigermassen ruinös.


alle 100.000 oder 150.000km ist vorgegeben. Müsste selber nachschauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

Beitrag von Detlef123 »

coke hat geschrieben:Ein Offroader, bei dem viele das Fahrwerk auswechseln. Das sagt wohl alles.

Stimmt. Toyota, Nissan, etc. bauen wohl alle schlechte Offroader. Oder warum fährt kaum einer das Serienfahrwerk, wenn das Schiff bis zur Kante vollgeladen ist? [/quote]

Das ist exakt die richtige Frage. Voll beladen fährt kaum jemand das Originalfahrwerk, egal bei welchem Auto. Bei überwiegend leerem Auto fahren Nissan und Co. das Originalfahrwerk, es geht nicht kaputt, kostet keine zig tausend Euro. Mein 100er fährt zu 98% leer (1 Fahrer, sonst nix), zu 1% beladen mit ca. 300-400 kg (2 Taucher mit Ausrüstung) zu 1% im Bereich der Maximalladung (4 Taucher mit Ausrüstung). Und trotzdem verreckte die AHC komplett, kaum war ein Teil geflickt, war das nächste kaputt. DAS kennen Nissan und Co nicht, noch nicht mal die qualitativ nun wirklich lausigen VWs, Jeeps und Land Rover zeigen so ein Versagen.

Ja, die AHC im 100er ist Scheisse.
Ja, die zahlreichen Problemmeldungen in diesem Forum bestätigen das.
Nein, schön reden kann man das nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Probleme AHC im 200er? Rückschlüsse auf den 300er

Beitrag von Detlef123 »

fsk18 hat geschrieben:
alle 100.000 oder 150.000km ist vorgegeben. Müsste selber nachschauen.


Na, dann komme ich in ca. 1 Jahr bei dir vorbei :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“