Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von BlueSky »

Mein (neuer) Coleman 2-Flammkocher lässt sich nicht mehr dazu überreden anzuspringen.
Ich habe ihn einmal getestet und da ging alles einwandfrei. Jetzt wollte ich ihn zum hochen einsetzen und erlebte eine grosse Pleite.
Wenn ich das Ventil öffne, aufdrehe und die die Flamme entzünden will, brennt es sehr kurz um dann sofort wieder auszugehen. Statt dessen tropft das Benzin aussen an der ersten Biegung herunter.

Irgendeine Idee was das Problem ist oder ist das ein Garantiefall?

Danke für deinen Input!

VG
Guido

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suschti
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:37

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von suschti »

Hallo bluesky

Hast du dir die Düse am Ende vom Vergaserrohr mal angeschaut? Ev. verstopft?

Lg, christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
boxerstev
Beiträge: 108
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:26
Wohnort: Dauchingen oder irgendwo in Afrika

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von boxerstev »

Hallo, ich benutze den Coleman Kocher mit wenigen Problemen. Ist zwar mittlerweile schon der Dritte (beim ersten Kiste durchgerostet, beim zweiten Generatoranschluß defekt und der Aktuelle läuft problemlos nun auch schon einige Jahre wieder) Nun zu deinem Problem, hast du genug vor gepumpt? Ist Druck im Behälter? hast du beim Probelauf alles richtig zugedreht? Eventuell hat sich die Generatorspitze gelöst und steckt in der Düse ( hatte ich auch schon bei einem neuen Generator)
Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von BlueSky »

boxerstev hat geschrieben:Eventuell hat sich die Generatorspitze gelöst und steckt in der Düse ( hatte ich auch schon bei einem neuen Generator)
Gruß Steffen


Danke Steffen!! :bulb:
Er läuft wie eine Eins!

LG
Guido

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von Surfy »

Bild

Man beachte meine Ausrüstung :rofl:

Hier gibt es Reparatur-Anleitungen und Ersatzteile- sowie meine Erfahrungen damit:

https://www.4x4tripping.com/2015/05/col ... ocher.html

Ist bei mir auch eine Hassliebe- die mich schon 2 mal im Stich gelassen hat.

Habe aber noch keine gute Alternative gefunden...

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von BlueSky »

Super Artikel Surfy, Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von UH1D »

Hi, ich nutze den Kocher (424) und bin rundherum zufrieden. Legt man den Online-Preis zugrunde (zB ab und an bei Obelink erhältlich) stimmen Qualität und Preis nach meine Meinung. Hier kann man sich mal über die in Shop-Abbildungen oft sehr ähnlichen Kocher informieren.

https://www.coleman.com/camp-kitchen/ca ... ize=n_24_n

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Beitrag von GRJ78 »

Seit über 20 Jahren im Einsatz, funktionierte immer... null Service bisher nötig
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“