Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Produktions-Stop HZJ    

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...

Produktions-Stop HZJ

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:43

Joachim Ernst 6.Mar.2001 10:18

Aufgrund einer Notiz, die ich hier im Forum gelesen habe, habe ich mich hinsichtlich der HZJ an Toyota Deutschland geandt und folgende traurige Info erhalten.
Zum Jahresende 2001 wird die Produktion aller HZJ weltweit eingestellt!
Letzter Bestelltermin für Deutschland ist der 30.05.
Wer allerdings sicher gehen will, daß er noch einen bekommt sollte bis spätestens letzte April-Woche bzw. 1. Mai bestellt haben. Bei späterer Bestellung ist es Glücksache.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:43

webmaster 6.Mar.2001 10:34

Hallo Joachim,

Nicht weltweit - nur europaweit wird die Produktion eingestellt. Und zwar schon im Juno. Weltweit ginge nicht, da das Internationale Rote Kreuz meines Wissens noch eine Produktionszusage bis 2010 hat (ist allerdings nicht verbürgt).

Gruß,
Alexander Wohlfarth
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:43

Thomas 6.Mar.2001 13:11

Also um da mal was richtigzustellen.
Bei Toyota Deutschland braucht man nun wirklich nicht anzurufen, da gibt es auch immer noch leute die sagen das es das Fahrzeug garnicht gibt.
Die Produktion wird nirgends eingestellt, und die in europa kann garnicht eingestellt werden da alle aus Japan kommen. In Europa werden keine hergestellt.
Laut Händlerrundschreiben voletzter Woche ist der Bestellschluss 31.März 2001 das ist definitiv so. wenn man in Kölln anruft oder hinmailt bekommt man jedesmal was anderes gesagt so bei mir 3 mal geschehen.
Das Deutsche RK hat zusage bis 2008 devinitiv.
@Alexander
bitte berichtige dach die news entsprechend.
Habe alles schwarz auf weis mit eigenen Augen gesehen.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:44

webmaster 6.Mar.2001 16:39

Sorry, Leute - da hab´ ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich wird nicht die Produktion in Europa eingestellt, sondern die Produktion für Europa. Und dies mit Wirkung vom Juni - daraus resultiert auch der Bestellschluß Ende März.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:44

Frank M. 6.Mar.2001 13:08

Kopfschüttel! Jetzt haben sie (Toyota Dtld.) die HD-Landcruiser 15 Jahre nicht im Programm gehabt - im Gegensatz zu Kleinmengenimporteuren wie Toyota Belgien und Holland - und dann für die letzten 9 Monate nehmen sie sie ins Programm! Und jetzt canceln sie sie, ohne irgendeinen Nachfolger zu benennen, und machen die Leute kopfscheu. Arrrgh!
Ich hoffe nur, sie wundern sich wieviele den Wagen (trotz nichtvorhandener Werbung+ Verkaufsunterstützung) dank der Initiative einzelner Rühriger trotzdem gekauft haben, denken nach, und sorgen für ein angemessenen Nachfolger, mit einer Maschine wo Verbrauch und Umweltverhalten der gebotenen Leistung zeitgemäss entsprechen. Das könnte ein Bombenerfolg werden, aber davor haben die Marketingstrategen wahrscheinlich eine Heidenangst...
Gruss Frank
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:44

Thomas 6.Mar.2001 13:14

Locker bleiben die Verkaufen im Jahr 60-70tsd Stk davon, das interessiert die überhaupt nicht.
Ausserdem gibt es das auto ja überall wo es gebraucht wird die nächsten Jahre auch noch ( sihe Oben)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:44

Stefan 10.Mar.2001 09:51

Was glaubst Du also wie groß die Chance ist auch nach dem 31.12.01 noch an einen neuen HZJ74 zu kommen, der ja wohl nicht so gefragt ist wie die langen. Und wie sieht's dann mit der Zulassung in D aus?
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:44

MiWe 10.Mar.2001 08:13

Liebe HZJ-FahrerInnen!

Seid ihr euch bewusst, dass wir demnächst - aus europäischer Sicht - Oldtimer fahren?

Also: gut pflegen!

Viele Grüße

MiWe
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24035
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.


Return to Archiv 'Erstes Forum'

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests