Also musste ich dort mal anhalten und kletternderweise über den Zaun spähen.
Klar daß da, wohl schon seit Jahren, ein alter BJ rumstand und auf ein neues Herrchen wartete...
Und so sah das denn hinter dem Zaun aus...
Nach viel Rumfragerei konnte ich den Grundstückseigentümer ausmachen und hatte auch schnell dessen Telefonnummer.
Einem Verkauf hatte er nichts entgegenzuwenden außer daß er damals einen recht utopischen Preis nannte.
Also ließ ich das Objekt der Begierde erstmal längere Zeit dort stehen, nicht ohne mich ab und an über dessen Verbleib zu informieren.
Nach etwas über einem Jahr kam dann der erlösende Anruf, man wäre jetzt bereit noch einmal über den Preis zu verhandeln.
Sonnenklar daß ich in nullkommanix vor Ort war, um mich mit dem, übrigens sehr netten, Menschen zu treffen.
Zum Preis will ich mal nicht viel sagen, außer daß er okay war, wenn auch mit Pferdefuß...
Millisekunden später war das Teil meins und verladen...
So ein BJ macht sich extremst gut auf dem Hänger.
Noch besser davor...
Ja, und dieses hier war der Pferdefuß:
Den BJ gab's nur im Päckchen mit dem Lux.
Manche Kröte musste halt schlucken...

Zum Glück kennt man die richtigen Leute und so war der nach einem kurzen Telefonat wieder verkauft.
Als Erstes ging's denn mal auf den Waschplatz, um mal zu schauen, welches flotte Gebrauchtwägelchen sich unter dem Dreck verbirgt...
Naja, den Spachtel hab ich denn auch gleich mit der Schubkarre entsorgt.
Und so blieb das Tierchen erstmal ein knappes Jahr in der Halle.
Inzwischen wurde er um die breiten Puschen und der Seilwinde beraubt.
Man braucht für so eine Resto schließlich "Flüssiges"...
Leichten Flugrost hat ja schließlich jeder an seinem Cruiser.
Aber halb so wild: die Kotflügel hab ich schon vor nem halben Jahr mit Ulli & Carsten in Heimarbeit gedengelt.
Als Ersatz für die nicht mehr vorhandene Hecktraverse hab ich sicher noch sonen alten Zaunpfahl irgendwo rumliegen.
Dafür sind die Türen noch weitestgehend rostfrei.
Dieser Scheiß landet direkt auf dem Müll.
Passende Neuteile liegen schon auf Halde...
Und so hat er heute seinen neuen Platz zum "strippen" bezogen.
Da schlägt mein Herz höher...
Die alten Pickupfelgen stehen ihm mächtig gut.
Lassen sich auch gut alleine schieben...
Und genau so soll er mal werden.
Kaufen wird ihn mein Nachbar, den ich inzwischen dermaßen durch mein Rumgefahre mit den BJ's kirre gemacht habe.
Und der will ihn halt so haben. Punkt.
Rahmen und Technik sind übrigens genial. Kaum Rost, also kann Alles zusammen bleiben.
Und 120.000 lässt noch auf ein Langes Cruiserleben schließen.
Morgen werd ich wohl mit dem Auseinanderreißen beginnen.
Was ich mich freu...

!