Pyrenäen im Juli 2020

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Pyrenäen im Juli 2020

Beitrag von Elsadre »

Hallo Buschtax'ler und Reisefreunde. Um der grauen Wintertristesse und den Reiseeinschränkungen mal etwas entgegen zu setzen, dachte ich mir ich teile mal ein paar Bilder von unserem Sommerurlaub 2020.

Da ich auch sehr gerne Reiseberichte lese und regelmäßig dabei in Fernweh verfalle, starte ich hier auch mal einen Versuch. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin weder Hobbyfotograf noch Dichter. Eher Schrauber statt Schreiber. :biggrin:

Der Plan war es, die Pyrenäen von der Mittelmeerküste bis zum Atlantik zu queren. Dabei natürlich so viel wie möglich Offroad bzw. soweit es der Zeitplan hergab. Wir hatten etwa 2 Wochen Zeit und waren von Mitte bis Ende Juli unterwegs.

Beteiligt waren ein schwarzer Lux mit grauer Hütte, meine Freundin Chrissi und Ich.

Los ging es morgens gegen 1 Uhr in Berlin. Plan war eigentlich bis hinter Lyon zu fahren und sich dann in der Provinz irgendwo ein ruhiges Plätzchen zu suchen.

Aber dank Corona war von Stau nix zu sehen und wir kamen sehr gut voran.

Kurz nach 6 Uhr bereits Anflug auf FFM.

Bild

Kurz vor der französichen Grenze wurden die Tanks nochmal mit Diesel gefüllt, um ohne Tanken durch F zu kommen. Gegen 15 Uhr waren wir Höhe Lyon und ich war noch fit und hatte keine Lust auf Feierabend. Also weiter...

Pinkelpause an einer südfranzösischen Raststätte, wo es schon spürbar wärmer war.

Bild