PZJ75 Import,... Datenblatt

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Emunor
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 10:05

PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Emunor »

Huhu meine lieben,
ich habe mich in einen PZJ75 verliebt und habe ihn aus Frankreich gekauft,....
Jz bin ich auf der suche nach einem Datenblatt,... hab schon bei Toyota angefragt, Anfrage an Japan läuft. Habe auch bei einigen Prüforganisationen angefragt. vllt hat jemand von euch ein PZJ bzw. die daten,....

Kennung ist 1PZ
Model PZJ75LV-MRW

kann mir jemand weiterhelfen!

Als 2. Frage,... es ist ein Kuhfänger verbaut,.... Hat jemand von euch nachweise? wurde der so ausgeliefert? hat ihn jemand von euch eingetragen? was für Möglichkeiten gibt es?



ich wäre euch hammer Dankbar für brauchbare Antworten!

Das ist mein Lieber
Das ist mein Lieber


Liebe Grüße :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scania 580
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:26
Wohnort: 53115 Bonn

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Scania 580 »

Besitze das gleiche Fahrzeug aus 1992 meine tel nr 0177 8601933

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Der Steppenwolf »

Nenne auch einen PZJ 75, Bj. 1992 mein Eigen :biggrin:

Bild

Der Halsbeck Kuhfänger wurde noch eingetragen. Aber nur, weil da noch eine Nummer erkennbar war. Nun ist diese nicht mehr zu sehen.

Ein Datenblatt habe ich leider keines,

Ggf. kann ich dir eine Kopie des Briefes zusenden.

Grüßle

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Emunor
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 10:05

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Emunor »

Ich habe inzwischen ein Datenblatt,.... war auch mehr Kampf als Iwas anderes,...
das Argument überall: der 1pz Motor wurde in eu Staaten nie ausgeliefert.

Morgen hab ich nen Termin zur einzelabnahme..... Daumen drücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 526
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Nizzacruiser »

Hallo,

TÜV geschafft?

Haben die Umbauten den Herren gefallen?

Bin gespannt.
Grüße
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Emunor
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 10:05

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Emunor »

noch nicht,... aber ich gebe mein bestes! :D muss aber auch noch selbst einiges am Fahrzeug machen,....
Hoffe es klärt sich alles nächste Woche!

Grüße zurück

PS: Es bleibt spannend^^ leider

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 526
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Nizzacruiser »

Ich hatte mir den Wagen auch im Netz angesehen, aber da hatte ich doch Respekt mit der Zulassung.

War mir einfach zu aufwendig, die ganzen Umbauten.

Bin gespannt ob du das durchziehen kannst.

Viel Erfolg!

Alles gute Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von JakobP »

Guten Abend in die Runde,

dieser Thread ist zwar von letztem Jahr, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, habe ich auch einen PZJ 75, den ich restauriert habe, allerdings bin ich jetzt auch am kämpfen mit dieser Datenblattgeschichte.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen und mir ein Datenblatt zukommen lassen?

Liebe Grüße

Jakob
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von Seidenbeni »

Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen mit einem Datenblatt, aber ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit einem aus Holland importierten HZJ73. Nachdem mir der TÜV Süd und die Dekra nicht helfen konnten weil das Fahrzeug zu alt ist, hatte ich mich an einen Toyotahändler vor Ort gewendet der das Datenblatt direkt von Toyota anfordern kann. Wegen anderer Probleme mit evtl. Eintragungen habe ich mich dann aber an Autohäuser gewendet die auch speziell im LC Segment Zuhause sind und viel mit Spezialumbauten zu tun haben. Autohaus Többen in Hannover und vor allem Extrem in Schwenningen waren mir von großer Hilfe. Werde bei letzteren jetzt auch meine TÜV-Abnahme machen. Bin noch nicht durch mit dem Prozedere, aber dort sehe ich Land in Sicht. Letztendlich brauchst Du einfach jemanden der mit den entsprechenden Autos arbeitet und gleichzeitig auch TÜV Abnahmen im Hause macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: PZJ75 Import,... Datenblatt

Beitrag von JakobP »

Jo, bei nem Toyota Autohaus war ich auch schon und mit Toyota Deutschland hab ich auch schon telefoniert. Eine Anfrage an Toyota Japan habe ich über das Autohaus gestellt, bis jetzt leider noch nicht mal eine Antragsbestätigung.
Aber dein Tip mit Autohaus Többen und Extrem ist sehr gut, da habe ich noch nicht dran gedacht. Da versuche ich es mal direkt morgen früh.

Danke
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“