Radabdeckung Kut Snake

1999 - 2007
Antworten
Vivi
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 08:19

Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von Vivi »

Wer von euch hat eine solche Radabdeckung bereits angebaut?
Habe die 50 mm breite Version und die Teile müssen angepasst werden. Wie gehe ich da am besten vor? Auf YouTube und auf der Herstellerseite finde ich nichts Ausssagekräftiges.

https://4wdprofishop.cz/en/kut_snake_pl ... 13329.html



Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von Georg70 »

Warum anpassen, hast du die richtigen gekauft? Mach doch mal ein paar Bilder davon, was und wo du anpassen musst :wink:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von Uralter Schwede »

Ich hatte die damals auf unserem HZJ 78. Die sind zwar sauteuer aber auch sehr schön und gut.
Beim anbauen habe ich mir leider einen zerrissen, da ich das Teil mit Gewalt angebracht habe.
Musste mir dann einen einzelnen neu kaufen. Die Anpassung bei mir war nur vo. li. nötig !
Da ich ja jetzt das kaputte Altteil hatte habe ich mir dieses mit der kleinen Flex
zurecht geschnitten bis es genau passte und dann auf das Neuteil übertragen.
Das kannst du ja leider nicht. Daher sei bitte vorsichtig und mache keine Gewaltanwendung
auch wenn du denkst das klappt schon. Die Dinger reißen sehr schnell obwohl sie stabil gebaut sind.
Es hilft auch, die vor anbringen ein wenig mit dem Föhn zu behandeln damit sie geschmeidiger werden.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Gruß Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vivi
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 08:19

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von Vivi »

Danke für die Hinweise. Ich werde mir dafür viel Zeit nehmen und in Ruhe den Anbau vornehmen.
Bei mir passen die vorderen Spitzen schlecht. Aber irgendwie wird das schon klappen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von coke »

Was kommen denn für Reifen drunter? Solche Verbreiterungen wollen ja auch gefüllt werden ;-)
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vivi
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 08:19

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von Vivi »

Ein österreichischer TÜV-Prüfer hat irgendwann einmal Radabdeckungen für die 285/60/18 auf 10x18 Felgen in die Dokumente eingetragen. :shock:

285/75/16 MT liegen noch zuhause, sind aber noch nicht eingetragen.

Spurplatten liegen auch noch rum. Mal sehen wieviel Platz dann wirklich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EXC450
Beiträge: 196
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von EXC450 »

Komme mal auf diesen Beitrag zurück...

Sind diese Abdeckungen Eintragungspflichtig?
Speziell für unsere sehr Kompotenten Prüfer in der Schweiz.....
Gruss Dani
Unterwegs mit unserem HZJ78
http://www.break-a-way.net/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von Ralpha »

Moin Vivi,
ich habe sie am 78er montiert. Die Anpassung hat viel Zeit in Anspruch genommen. Immer wieder anhalten, markieren und mit nem Dremel anpassen usw. Grund war, dass ich die Dinger mit so wenig Spannung wie möglich anschrauben/kleben wollte, damit es, so wie bei Uralter Schwede, nicht zu Rissen kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2458
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Radabdeckung Kut Snake

Beitrag von Landkind70 »

Ich habe die Verbreiterungen am 80er. War Plug and Play. Ein Satz für den 78er liegen hier und möchten noch montiert werden. Vom dran halten hätte ich gesagt die passen auch ohne Nachtarbeit.
285er beim 100er sollten aber nicht überstehen und Verbreiterungen benötigen!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“