radio

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

radio

Beitrag von netzmeister »

sven 2.Jun.2001 00:36

muss ich wirklich mit der flex. dremmel, stichsäge mein blaupunkt radio in den hzj reinwürgen??
oder gibts n trick
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Roland 2.Jun.2001 11:12

Hallo Sven,
halte ein, halte ein !!!
Die Sache mit dem Radio ist in der Tat etwas sunderlich, doch die grosskalibrigen Werkzeuge dürfen in der Kiste bleiben. Greife zum "Kreuzschlitzschraubendreher" und entferne die Blende um den Radioschacht, dann die Ablage herausziehen. Dann Verschlussklappe raus. Jetzt hast Du den Schacht bereits freigelegt und die Öffnung gähnt Dich an. Jetzt beginnt die Suche nach den Kabeln ( Adaptersatz, wenn nötig, beim Händler für runde 10 Mark ). Die Kabel verstecken sich hinter dem Kombiinstrument und man sucht sich`nen Wolf.
Bei mir waren die Kabel mit Tape hinterm Kombiinstrument verklebt, also ausbauen als mit Gewalt ziehen. Nachdem dies gewissenhaft erledigt wurde, Radio rein und, so war es bei mir, die Blende ausschneiden. Ist dies getan, kannst Du dich dem ungetrübten Musikgenuss hingeben ;-))
Anmerkung : Im Armaturenbrett gibt es reichlich scharfe Kanten :-((

Schönen Cruis,
Roland
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

sven 2.Jun.2001 17:15

dane roland.
kabel schacht antennenkabel lag schon alles bereit(kundenwunsch von mir), aber das radio von blaupunkt ist irgendwie zu gross, habe den blechrahmen ausgebaut und die 4 schrauben ringsrum gelockert. radio geht rein, aber der äußere rahmen mit der mittleren lüftungsdüse mag nett.ich müßte den oberen teil bis auf 1 mm abfeilen und seitlich auch ein bißchen. um es dann wieder zu versuchen. dieser radioschacht ist wohl nur für alpine,panasonic etc vorgesehen.
wie habt ihr das gemacht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Stefan 6.Jun.2001 17:41

@sven

Das geht ganz einfach. Zum Toyo Händler fahren, Blende mit DIN Schacht aus irgendeinem KJ Modell bestellen (schlappe 50 Mark) Abholen, Lüftungschacht anschrauben Adapterstecker von Toyota auf DIN Norm dran (bummeliger 10er) anschließen, einschieben und fertig. Das feilen kriegst Du nie so schnell und sauber hin. Der wird zwar niach innen nicht mehr fixiert (kein Rahmen und keine 4 Schrauben) hält aber trotzdem. Hier kann ich es ja sagen, Tom tummelt sich ja nur im anderen Forum ;-)

Gruß
Stefan
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Appei 23.Nov.2001 15:47

>> muss ich wirklich mit der flex. dremmel, stichsäge mein blaupunkt radio in den hzj reinwürgen??
>>oder gibts n trick

Ich bin vielleicht etwas spät dran mit einer Antwort, aber ich hab mir erst jetzt (kurz vor Torschluss) noch einen HZJ79-er zugelegt und bin daher erst vor kurzem mit dem Problem "Radioeinbau" konfrontiert worden.

Also: Flex, Dremel oder Stichsäge braucht's wirklich nicht. Es reicht eine einfache Flachfeile, mit der man die Öffnung in der Radioeinbaublende links und rechts oben ein wenig ausfeilt (jeweils ca. 2-3 mm). Die beiden Haltebleche hinter der Blende brauchen einen größeren Abstand. Einfach 1-2 PE-U-Scheiben unterlegen! (Achtung, vordere U-Scheibe oben so abschneiden, dass der Radio nachher auch eingeschoben werden kann). Ansonsten braucht man nur noch einen Toyota-ISONorm-Adapter. Der Radio hält auch ohne Einbaurahmen ausgezeichnet.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“