Radlager wechseln Radlagersatz vorne

2002 - 2009
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:Hallo Frank,

endlich mal wieder eine Schraubergeschichte mit Bildern von einem neueren Cruiser! :thumbsup:

Grüße

Find ich auch.
Hätte gedacht das da die "normalen" Lager drin sind wie bei den älteren LC,wieder was gelernt :D

Saludos

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reno1986
Beiträge: 185
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:41
Wohnort: Göppingen

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von Reno1986 »

Servus,

welche Schlüsselweite ist die Achsmutter denn? 34 oder 35? Anschaffen muss ich das Teil eh, dann wäre es gut, den genau passenden zu haben.

Grüße und Danke
Reno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von harri »

Bei der zweiten Bilderreihe, Bild drei, steht 34er Nuß.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von Hydro »

Ma grad drüber gestolpert. ... die Mutter hat 35 mm bzw. 35.5 mm ne 35er Nuss müsste passen. Eine 34er geht definitiv nicht ! Ich hab ne 36er mit nem reingebogenem 1er VA Blech verwendet. ... halbseitig natürlich.
Dass kann nur son Zollmaß sein unglaublich :angryfire:
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von TimHilux »

Ist eine 35er Nuss und mit einem Schlagschrauber geht die auch leicht ab.
Da ich auch keine Presse habe aber ein Steuerlagereinpresswerkzeug vom MTB und eine Hülse in der richtigen Größe konnte ich das stemmen.
Die Nabe einen Tag in die Gefriertruhe gelegt geht´s mit ein bischen Fett auch recht glatt drauf.

Die dem Fahrzeug zugewandte Lagerschale hab ich auch nicht runter bekommen, das ist wohl so. Werde da mal mit der Flex rangehen und mir die Nabe als Ersatzteil auf Halde legen.

Bild

Bild


Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
007bondmaster
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:01

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von 007bondmaster »

Für alle die keine Presse haben und auch keinen Freundlichen der es machen könnte oder möchte...

Komplettsatz
OPTIMAL 981887L2 Radlagersatz
:lol: J12 lang 2007 173PS :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ston1e
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:14

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von ston1e »

007bondmaster hat geschrieben:Für alle die keine Presse haben und auch keinen Freundlichen der es machen könnte oder möchte...

Komplettsatz
OPTIMAL 981887L2 Radlagersatz



So, hab mich mal extra hier Registriert damit ich jeden davor bewahren kann auf diesen Tipp zu hören und Blind das Radlager zu bestellen welches nämlich NICHT passt!

Die richtige Teilenummer für den Optimal Komplettsatz lautet „981887L“
die L2 Version ist für den Hilux mit Heckantrieb.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
007bondmaster
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:01

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von 007bondmaster »

Das tut mir leid aber dann steht das beim Händler ja falsch :(
Bild

Gesendet von meinem Nokia 9 mit Tapatalk
:lol: J12 lang 2007 173PS :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ston1e
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:14

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von ston1e »

Weiss ich, aber die mit L2 hat keine Verzahnung für die Antriebswelle und die Nabe ist anders befestigt mit der dicken Mutter hinten.
Google mal die ohne das 2, den Unterschied sieht man gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
007bondmaster
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:01

Re: Radlager wechseln Radlagersatz vorne

Beitrag von 007bondmaster »

Ich danke dir für den Hinweis.
Da ich aus der IT bin sehe ich da nicht den Fehler auf Bildern ;-)

Ich muss mich immer auf den Händler verlassen...
:lol: J12 lang 2007 173PS :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“