Radsensor, Raddrehzahlsensor, ABS

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Radsensor, Raddrehzahlsensor, ABS

Beitrag von Cookie0-1 »

Da dieses Problem wahrscheinlich bei verschiedenen Typen auftreten kann, möchte ich die Lösung fahrzeugunabhängig einstellen. Daher hier in diesem Forumsteil:

Bei meinem FJ, Bj. 2006 war seit einiger Zeit die ABS Lampe an. Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigt den Sensor vorne links an. Nach dem Wechseln und der Probefahrt ging die Lampe aber nicht aus. Beim Durchmessen der Leitungen zeigte sich, dass eins der beiden Kabel eine Unterbrechung hatte, also ein Kabelbruch. Dieser befand sich direkt im Stecker zum Raddrehzahlsensor selbst.
Gedacht ist dieser Eintrag als Hinweis, nicht gleich einen neuen Sensor zu kaufen, so wie ich, sondern vorher (kostenlos) die Leitungen komplett durchzumessen.

Die Ursache kann ich mir nicht erklären, wahrscheinlich hatte sich im Stecker ein kleines Steinchen verklemmt. :confused:
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“