Radträger AHK

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Radträger AHK

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
Ok, dann mach ich da nochmal ein eigenes Dings auf.
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Träger für zwei E Bikes.
Muss keine High end Lösung sein.
Liebe Grüsse Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Radträger AHK

Beitrag von pikipiki »

Das soll an unserem HZJ 78 mit 235er Reserverad an der Hecktür verbaut werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Radträger AHK

Beitrag von lightandy »

Du solltest dir gut überlegen, ob du das Gewicht von drei Reserverädern an die hecktür nageln willst, denn das kommt zusammen, wenn du 2 ebikes plus leichtem Träger plus Ersatzrad zusammen nimmst. Es gab einen ähnlichen fred hier vor kurzem wo verschiedene Modelle vorgestellt wureen. Wenn du was selbst bauen willst kann ich dir mein Modell, vorgestellt im Nachbarforum blacklandy mal zur Ansicht empfehlen
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Radträger AHK

Beitrag von pikipiki »

Es soll ja an das Reserverad sondern auf die AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Radträger AHK

Beitrag von Funcruiser »

Hallo,
ich habe mir einen Thule Euroclassic 913 gebraucht gekauft, so wie dieser beispielsweise,
habe aber mit dem Verkäufer nichts zu tun.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Bei meinem BJ 40 passt das gerade so, das gebogene Rohr wo die Klemmhalter dran sind liegt dann am
Reserverad an, stört mich nicht könnte man auch noch mit einem Spanngurt zusätzlich sichern.
Der Euroclassic ist ein älteres Modell von Thule, mir hat die Optik ohne viel Plastik und die stabile Klemmmung auf der AHK Kugel zugesagt.
Um mehr Abstand zwischen AHK Kugel und Reserverad zu bekommen gibt es bei Westfalia auch längere Kugelköpfe.

Zu beachten ist die Traglast, hier gibt es anscheinend 45 und 60 Kg, gibts in der Bucht ab ca. 90€

LG Funcruiser
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Radträger AHK

Beitrag von Georg70 »

Wenn das Reserverad stört, einfach abbauen, fertig :wink:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Radträger AHK

Beitrag von pikipiki »

Naja jedes mal das Rad abbauen ist ja nicht so toll aber es scheint ja auch mit dem Rad zu funktionieren. Vielen Dank für für die Info.Da werde ich mich bei Ebay Kleinanzeigen mal umschauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Radträger AHK

Beitrag von RobertL »

Na ja, falls man auch noch die Hecktüren öffnen und etwas rausnehmen möchte ohne den Radträger abzunehmen, dann ist dieser Thule wohl weniger geeignet.

Für Fahrzeuge mit Heckklappen gehen wohl die abklappbaren Träger, mit den Hecktüren eher nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Radträger AHK

Beitrag von pikipiki »

Ist halt ein Kompromiss aber das Gestell ist doch in einer Minute demontiert.
Mir würde diese Lösung reichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Radträger AHK

Beitrag von RobertL »

pikipiki hat geschrieben:Ist halt ein Kompromiss aber das Gestell ist doch in einer Minute demontiert.
Mir würde diese Lösung reichen.

Na dann isses ja gut! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Radträger AHK

Beitrag von RobertL »

Für diesen Thule Träger gibt/gab es sogar einen Offroad-Adapter für Fahrzeuge mit Reserverad am Heck.

https://www.thule.com/de-de/bike-rack/a ... r-_-904200

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Radträger AHK

Beitrag von Tommy Babic »

Moin,

aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich dir den Uebler x31/x21 empfehlen. Der ist abklappbar und super klein zu verstauen wenn du ihn mal nicht brauchst. Funktioniert bei meinem 12er mit Ersatzrad und bei meinem Movano.

https://www.uebler.com/portfolio/x21s-x31s/

Grüße Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“