Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Radträger AHK    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Radträger AHK

Postby pikipiki » Thu 6. Aug 2020, 17:48

Moinsen
Ok, dann mach ich da nochmal ein eigenes Dings auf.
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Träger für zwei E Bikes.
Muss keine High end Lösung sein.
Liebe Grüsse Markus
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby pikipiki » Thu 6. Aug 2020, 18:03

Das soll an unserem HZJ 78 mit 235er Reserverad an der Hecktür verbaut werden.
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby lightandy » Thu 6. Aug 2020, 20:19

Du solltest dir gut überlegen, ob du das Gewicht von drei Reserverädern an die hecktür nageln willst, denn das kommt zusammen, wenn du 2 ebikes plus leichtem Träger plus Ersatzrad zusammen nimmst. Es gab einen ähnlichen fred hier vor kurzem wo verschiedene Modelle vorgestellt wureen. Wenn du was selbst bauen willst kann ich dir mein Modell, vorgestellt im Nachbarforum blacklandy mal zur Ansicht empfehlen
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy
 
Posts: 1026
Joined: Fri 11. Mar 2016, 10:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby pikipiki » Thu 6. Aug 2020, 21:13

Es soll ja an das Reserverad sondern auf die AHK
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby Funcruiser » Fri 7. Aug 2020, 19:05

Hallo,
ich habe mir einen Thule Euroclassic 913 gebraucht gekauft, so wie dieser beispielsweise,
habe aber mit dem Verkäufer nichts zu tun.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Bei meinem BJ 40 passt das gerade so, das gebogene Rohr wo die Klemmhalter dran sind liegt dann am
Reserverad an, stört mich nicht könnte man auch noch mit einem Spanngurt zusätzlich sichern.
Der Euroclassic ist ein älteres Modell von Thule, mir hat die Optik ohne viel Plastik und die stabile Klemmmung auf der AHK Kugel zugesagt.
Um mehr Abstand zwischen AHK Kugel und Reserverad zu bekommen gibt es bei Westfalia auch längere Kugelköpfe.

Zu beachten ist die Traglast, hier gibt es anscheinend 45 und 60 Kg, gibts in der Bucht ab ca. 90€

LG Funcruiser
PZJ der nicht mehr mit der Schwungscheibe klappert!
1HD-T mit Automat A442F in PZJ, also HDJ 75 oder?
BJ 40 zum entschleunigen
J15 als "Firmenwagen"
http://www.bbg-automotive.de
User avatar
Funcruiser
 
Posts: 498
Joined: Mon 18. Feb 2002, 22:11
Location: Wiesbaden

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby Georg70 » Fri 7. Aug 2020, 20:08

Wenn das Reserverad stört, einfach abbauen, fertig :wink:
VZJ 95 8)
User avatar
Georg70
 
Posts: 212
Joined: Tue 12. Nov 2019, 22:33
Location: SH - Nord

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby pikipiki » Fri 7. Aug 2020, 21:28

Naja jedes mal das Rad abbauen ist ja nicht so toll aber es scheint ja auch mit dem Rad zu funktionieren. Vielen Dank für für die Info.Da werde ich mich bei Ebay Kleinanzeigen mal umschauen.
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby RobertL » Fri 7. Aug 2020, 21:49

Na ja, falls man auch noch die Hecktüren öffnen und etwas rausnehmen möchte ohne den Radträger abzunehmen, dann ist dieser Thule wohl weniger geeignet.

Für Fahrzeuge mit Heckklappen gehen wohl die abklappbaren Träger, mit den Hecktüren eher nicht.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15087
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby pikipiki » Fri 7. Aug 2020, 22:35

Ist halt ein Kompromiss aber das Gestell ist doch in einer Minute demontiert.
Mir würde diese Lösung reichen.
pikipiki
 
Posts: 514
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby RobertL » Fri 7. Aug 2020, 22:44

pikipiki wrote:Ist halt ein Kompromiss aber das Gestell ist doch in einer Minute demontiert.
Mir würde diese Lösung reichen.

Na dann isses ja gut! :wink:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15087
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby RobertL » Fri 7. Aug 2020, 23:38

Für diesen Thule Träger gibt/gab es sogar einen Offroad-Adapter für Fahrzeuge mit Reserverad am Heck.

https://www.thule.com/de-de/bike-rack/a ... r-_-904200
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15087
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Radträger AHK

Postby Tommy Babic » Sat 8. Aug 2020, 09:45

Moin,

aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich dir den Uebler x31/x21 empfehlen. Der ist abklappbar und super klein zu verstauen wenn du ihn mal nicht brauchst. Funktioniert bei meinem 12er mit Ersatzrad und bei meinem Movano.

https://www.uebler.com/portfolio/x21s-x31s/

Grüße Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. More to come...
User avatar
Tommy Babic
 
Posts: 256
Joined: Wed 5. May 2004, 12:50
Location: Ravensburg

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests