Rahmenbauanleitung 4Runner 3.0 95

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Cifer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 15:43

Rahmenbauanleitung 4Runner 3.0 95

Beitrag von Cifer »

Hallo liebe Leute,
ich suche nach einer Rahmenbauanleitung vom o.g. Modell für die Rahmenerneuerung und evtl. Umbauten. Möchte den TÜV mit schöner Dokumentation bestehen. Toyota Deutschland/Europa wollte mir jedenfalls nicht mehr helfen. Ebenso wurde mir keine Hilfe bei meinen Ersatzteilanfragen geleistet. Das Teil kam dann über einen Toyota-Händler in Florida, weil mein Chef dort wohnhaft ist. :/
Vll. hat einer euch das Dokument!?!?! :)
Vielen Dank.

Gruß Malte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbauanleitung 4Runner 3.0 95

Beitrag von fsk18 »

Da müsstest du das Karosseriewerkstatthandbuch käuflich erwerben -- wenn es denn noch welche gibt ... Und selbst da wirst du nicht glücklich werden mit. Eine "Rahmenbauanleitung" existiert meines Wissens nach nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Rahmenbauanleitung 4Runner 3.0 95

Beitrag von Christoph1984 »

Am ehesten kommen noch die "collision repair" sektionen von den Handbüchern in Frage. Sollte ein gemeinsames für Hilux und 4Runner geben. Gibt es auch immer wieder bei den Onlinehändlern zu kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbauanleitung 4Runner 3.0 95

Beitrag von Colt »

Im Handbuch Karrosserie Montagearbeiten geht es nur um die Karrosserie, der Rahmen oder auch nur die Montage der Karrosserie auf dem Rahmen wird da nicht behandelt. Ein Handbuch für den Rahmen habe ich noch nicht in die Finger bekommen. :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cifer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 15:43

Re: Rahmenbauanleitung 4Runner 3.0 95

Beitrag von Cifer »

Okay, danke für die Antworten. Die Werkstatthandbücher habe ich natürlich.
Auf Facebook wurde mir der Hinweis zur Rahmenbauanleitung gegeben. Habe selber leider auch noch nicht davon gehört. Muss dann ohne gehen. Sollte sich der TÜV nach gut verrichteter Arbeit irgendwie querstellen ist DE auch nicht mehr zu helfen. Ich denke es wird ohne Probleme ablaufen! :D
Wenn alles gelaufen ist, gebe ich Update!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“