Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Ralf Beck / RaBe    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Ralf Beck / RaBe

Postby ALI » Fri 23. Jan 2004, 18:51

Ein Mensch, den wir mochten,
ist nicht mehr da, wo er war,
aber überall dort,
wo wir sind und seiner gedenken

Auch dieses Forum ist ein Ort, an dem Ralf’s Gedanken gegenwärtig sind.

In stillem Gedenken
Ali und Uschi

Den ersten persönlichen Kontakt zu einigen Buschtaxlern hatte ich beim Treffen am Rodelhang, das von Ralf organisiert wurde.
Das war am 19.1. vor zwei Jahren.
Ali
User avatar
ALI
 
Posts: 10041
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Batwichtel » Fri 23. Jan 2004, 19:17

In tiefer Betroffenheit, mein Beileid.

Ich kannte ihn zwar nicht, aber jetzt habe ich nie die Chance ihn kennenzulernen.

Verstehen muß ich es nicht, aber akzeptieren.

Dieter.
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?
User avatar
Batwichtel

¡uǝɥǝɹpɯn ǝʇʇıq

 
Posts: 2687
Joined: Thu 28. Aug 2003, 22:20
Location: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Reki » Sat 24. Jan 2004, 00:22

Schlimm. Ich glaube, da finde ich keine passenden Worte. :greensad:

Stefan
Reki
 
Posts: 221
Joined: Tue 14. Oct 2003, 03:11
Location: Ruhrgebiet, NRW, de

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Buschloewin » Wed 28. Jan 2004, 10:40

Ich kannte RaBe aus meinen Anfangszeiten im Forum, als ich noch öfters im Buschtaxi-Chat war.
Obwohl sich die ganze letzte Zeit kein Kontakt mehr ergab, trifft mich diese Nachricht doch schwer.
Möge seine Seele Frieden finden.
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"
User avatar
Buschloewin
 
Posts: 1437
Images: 9
Joined: Thu 31. Jan 2002, 18:08
Location: Bayern

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby netzmeister » Wed 28. Jan 2004, 15:25

Ich schlage vor, daß wir die Schweigeminute für Freitag abend, 19:00 Uhr ansetzen.

Bitte meldet Euch - sofern Ihr ein Login habt - im Forum an (durch Klick auf "Login" - oben in der Menüleiste), damit Euer Name unter "Aktive User" erscheint. Gäste werden natürlich auch gezählt, nur eben nicht namentlich aufgeführt. Ein Login wird ohne weitere Aktion im Forum für 15 Minuten angezeigt. Sobald man irgendwo draufklickt, verlängert sich das wieder um 15 Minuten.

Ich werde dann einen Screenshot machen und ihn veröffentlichen.

Für die User anderer Foren, die nicht im Buschtaxi registriert sind: Ihr seid herzlich eingeladen, Euch für diesen Anlaß zu registrieren, das ganze geht schnell und unkompliziert vonstatten. Wer das nur vorübergehend möchte, kann mir hinterher eine Info schicken, damit ich das Login wieder lösche.

Ich wünsche mir, daß möglichst viele der Einladung folgen und Ralf diese Ehre erweisen.

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24729
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby MartinRR » Wed 28. Jan 2004, 19:31

@ netzi:

Schöne Idee, gute Art der Durchführung.
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!
MartinRR
 
Posts: 274
Joined: Tue 25. Jun 2002, 23:25
Location: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Thomas Meyer » Thu 29. Jan 2004, 09:54

Ich habe Ralf wegen seiner familiären Probleme telefonisch und per e-mail kennengelernt und habe versucht, ihn bei seinem Versuch, seine beiden Kinder den Vater zu erhalten moralisch und juristisch zu unterstützen. Ich kannte nur seine Seite und sein Leiden unter der Situation. Ich hoffe, dass seine ehemalige Frau Tanja den Kindern ein gutes Andenken des Vaters vermitteln kann und dass sie auch mit der Situation fertig wird. Mein Gedenken auch an seine Freundin in Brandenburg,  die ihn in dem Scheidungskrampf, seinen Fahrten nach Süddeutschland und seiner Trauer über die Kinder sehr geholfen hat. So berichtete es Ralf mir, und es war sicherlich nicht leicht für Katrin.
Thomas Meyer
Thomas Meyer
 
Posts: 1
Joined: Thu 29. Jan 2004, 09:53

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Pappanase » Thu 29. Jan 2004, 10:57

Niemand kennt den Tod und niemand
weiß, ob er nicht vielleicht das Größte
Gut für den Menschen ist; und sie
fürchten ihn, als wenn sie gewiß
wüßten, daß er das größte Übel sei

(Platon)


Das Team vom DAS-Forum trauert um einen wunderbaren Menschen.
Ich stand mit Ralf persönlich in Kontakt und weiss wie sehr er unter der Scheidung und der schrittweisen Entfremdung seiner Kinder gelitten hat.
Er hat mir oft auch in meinem Scheidungskampf geholfen.
Auch wenn es nicht hier ins Forum passt, im deutschen Familien"recht" läuft einiges schief. Leider haben Betroffene nicht so eine grosse Lobby. Ich kann Euch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr hart abläuft und man (oft nur) als Mann schlechte Karten hat. Hilfe sucht man oft vergebens.
Wir im DAS-Forum versuchen Hilfesuchenden zu helfen. Manchmal ein schier aussichtsloser Kampf.
Wir sind fassungslos ...
http://www.DAS-Familienrecht.de
http://www.albruco.com/forum/messages/30321.htm
Pappanase
 
Posts: 1
Joined: Thu 29. Jan 2004, 10:56

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby LaurensvonArabien » Thu 29. Jan 2004, 15:55

Nachruf Ralf Beck:

Heute morgen erhielt ich die traurige Nachricht, dass Ralf um den Jahreswechsel den Freitod gewählt hat. Ich versuche seither einen Weg zu finden, mit dieser Nachricht umzugehen. Die Methode, ein paar Zeilen zu schreiben, möchte ich nicht unversucht lassen.

Ralf habe ich 1994 hoch über dem Lake Malawi kennen gelernt. Beim Befahren der Serpentinen zur Livingstonia Mission, nahm ich plötzlich ein verändertes Motorengeräusch an meiner XT 600 wahr. Schon dachte ich mit Schrecken an einen Motorschaden oder ähnliches. Wie sich zu meiner Erleichterung sofort klärte, war es Ralf, der mit der DR-Big plötzlich wie-aus-dem-Nichts hinter mir fuhr und mich betrachtete. Nachdem er – ohne Gepäck natürlich viel wendiger – an mir vorbeigezogen war, „blitzte“ er mich einige Kurven weiter.

Das Foto ist fast das Einzige, was mich auf meiner Trans-Afrika-Tour fahrend zeigt. Es waren zwei sehr schöne Tage, die ich mit ihm verbrachte; dem ersten Motorradreisenden seit Cape Town. Unsere Reisepläne waren damals und auch später nicht vereinbar-leider. Aber wir trafen uns entweder „durch Zufall“ auf dem Voodotreffen oder ich besuchte ihn, und später Tanja und ihn mit Familie, in Baden-Württemberg. Es konnten dabei Monate oder gar mehr als ein Jahr vergehen. Und trotzdem war das nächste Treffen oder Telefonat so, als ob keine Zeit dazwischen gelegen hätte. Das merkte ich nur daran, dass Ralf wieder neue seiner grandiosen Bilder aus der Sahara und neue Geschichten auf Lager hatte.
Ihn führte ich immer als Beispiel an, wenn Freunde oder Bekannte behaupteten, Beruf und (Fern-)Reisen würden nicht vereinbar sein. Er hat es geschafft, sowohl in ersterem voranzukommen, als auch ein unglaublich erfahrener und versierter Reisender zu sein.

HILFSBEREIT ist für mich das treffendste Adjektiv, um Ralf zu beschreiben. Er war in meinen Augen jemand, der immer Pläne und Ideen hatte, die ihn oder andere weiterbringen würden. Ein feiner Kerl!
Gab es da einen Punkt, an dem dieser Optimismus versagte? Wurde ihm Hilfe angeboten und konnte er sie nicht annehmen? Ohne Erklärungen für dieses Ereignis leben zu müssen ist wohl das Schwierigste. Das ist in einigen Beiträgen schon angesprochen worden.
Darum kann ich nur wünschen, dass Seine Seele zur Ruhe kommt. Und den Angehörigen und Freunden die Kraft, sein Andenken zu bewahren und zu pflegen.

Im Gedenken an Ralf grüßt

Laurens
Laurens
LaurensvonArabien
 
Posts: 1
Joined: Thu 29. Jan 2004, 12:47
Location: 37213 Witzenhausen

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Antje Floetenmeyer » Thu 29. Jan 2004, 17:16

Heute morgen hat mich die Nachricht von Ralfs Tod wie der Schlag getroffen und es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass dieser Mann, der mir durch sein freundliches offenes Wesen und seine positive Ausstrahlung in guter Erinnerung ist, so verzweifelt war, dass er keinen anderen Weg mehr gewusst hat.

Ralf hat mit mir und anderen E.h.E e.V. i. Gr. ins Leben gerufen. Er hat wie wir daran geglaubt, dass wir, obwohl selber oft in einer Notlage, anderen helfen können, weil jeder Fähigkeiten hat, die er anderen als Hilfe zur Selbsthilfe angedeihen lassen kann. Dies unterstreicht die Aussage meines Vorschreibers, dass Ralf ein hilfsbereiter Mensch war.

Das gesamte Exentreff-Team und der Vorstand von E.h.E. e.V. i. G. sind zutiefst betroffen und können es immer noch nicht fassen. Wir werden sein Andenken in würdiger Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern und seiner Lebensgefährtin.

Antje Floetenmeyer
Boardmasterin
Exentreff.de

Das Gründungsfoto von E.h.E e.V.
(Ralf Beck, 2. von rechts)
[img src="http://www.ehe-ev.de/images/Vorstand.jpg"]

(Edited by Antje Floetenmeyer at 16:19 am 29. Jan. 2004)
Antje Floetenmeyer
 
Posts: 1
Joined: Thu 29. Jan 2004, 14:49

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Guest » Fri 30. Jan 2004, 17:29

Liebe Leser,

Ich habe für heute abend die "Gast"-Funktion wieder in Kraft gesetzt. Es kann bis 19:45 Uhr heute abend auch wieder ohne Login gepostet werden (Login "Guest", Passwortfeld leer lassen).

Danach wird die Funktion wieder abgeschaltet.

Ich gehe davon aus, daß niemand den heutigen Anlaß dazu mißbraucht, mit der vorübergehenden Anonymität Schindluder zu treiben.

Euer Netzmeister
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby willio » Fri 30. Jan 2004, 18:33

hallo
leider habe ich Ralf nicht gekannt !
es tut mir unendlich leid dass so ein mensch, offensichtlich für viele ein guter und sensibler freund,
von uns gegangen ist.
mit der traurige und schmerzliche gewissheit, das ich Ralf nie wieder kennenlernen kann, hoffe ich das seine seele in frieden ruht.
mein beileid an die hinterbliebenen.
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 2151
Joined: Mon 3. Feb 2003, 20:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Elmar Vogler » Fri 30. Jan 2004, 19:09

....ein mir sehr sympatischer Mensch ist für immer gegangen!

Gaby + ich haben Ralf auf der "HABIB" kennengelernt. Er war unterwegs Ri. Algerien und wir nach Libyen.
Später durfte ich an einem seiner "Reisetreffen" in Niedereschach dabei sein. Es war ein unvergessliches Erlebnis, voller Spaß und Spiel!

Es tut weh, eine solche Person zu verlieren; wie musste er leiden, um so einen Entschluß zu fassen!?

Im Angedenken

        Gaby + Elmar Vogler
Elmar Vogler
 
Posts: 356
Joined: Wed 11. Sep 2002, 21:14
Location: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby Guest » Fri 30. Jan 2004, 19:54

.... ich hoffe er ist an einem schönen Ort...
....und hat den Frieden den er sich wünschte gefunden...

...schön das Ihr hier an Ihn denkt...

ein gast
Guest
 
Posts: 3985
Joined: Thu 1. Jan 1970, 02:00
Location: Internet

0 persons like this post.

Ralf Beck / RaBe

Postby netzmeister » Fri 30. Jan 2004, 19:58

Liebe Freunde,

Laßt uns die nächsten Minuten in Stille an Ralf denken.

Ich werde bis 19:30 Uhr regelmäßig einen Screenshot der aktiven User machen und das ganze morgen verarbeiten und veröffentlichen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24729
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 32 guests