Hi,
als Unterbodenschutz würde ich die Ladeflächennbeschichtung nicht nehmen. Sie ist ein 2K lack und damit können unsauber gearbeitete Flächen oder kleine Macken fantastisch im verborgenen weitergammeln biss der Lack sich dann abhebt.
Nimm Fett.
Und stell Dich doch mal vor
Tim
Raptor beim Hilux VI
Re: Raptor beim Hilux VI
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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Re: Raptor beim Hilux VI
Wenn du nicht den ganzen unterboden Sand oder Trockeneisstrahlen willst oder kannst (was als vorbereitung für Rostschutzanstriche notwendig ist), mach ihn mitm Hochdruckreiniger sauber, besorg dir ein paar dosen Owatrol öl für die Falzen und angerostete stellen und hau auf den rest Fluid Film o.ä. drauf. Das ist ein Temporärer schutz der regelmäßig nachbehandelt werden muss, aber viel weniger Arbeit als entrosten und neu beschichten. Das geht ohne abnehmen der Karosserie vom Rahmen sowieso meist nicht richtig und ohne beheizte Halle kannst du jetzt im winter auch nur bedingt lackieren.
grüße Nils
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Re: Raptor beim Hilux VI
Ich tendiere auch zum Fluid Film oä. Du könntest auch den Rahmen mit Drahtbürste und Schleifscheibe sauber machen und dann Brantho Korrux einpinseln. Aber das macht gerade nur bedingt Spaß. Und besser heut was tun als den Winter über im Salz ohne Schutz rum fahren.
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Re: Raptor beim Hilux VI
Wir haben den Raptor-liner für unseren Aufbau genutzt. Ist super da dort kaum Schmutz dran hängen bleibt, aber die Vorbehandlung möchte ich nicht an nem Chassis machen. Entfetten, anschleifen, reinigen und dann mehrmals auftragen.
Da würde ich eher zu den oben genannten Konservierungsstoffen raten. Wenn du das Fahrzeug komplett zerlegen und abstrahlen willst wäre es ne Option. Ich wäre jedoch vorsichtig bei Teilen die sich verwinden, da der Raptor-liner nicht extrem flexibel ist. Und wenn du da dann Risse hast beginnt das gammeln.
Da würde ich eher zu den oben genannten Konservierungsstoffen raten. Wenn du das Fahrzeug komplett zerlegen und abstrahlen willst wäre es ne Option. Ich wäre jedoch vorsichtig bei Teilen die sich verwinden, da der Raptor-liner nicht extrem flexibel ist. Und wenn du da dann Risse hast beginnt das gammeln.
Gruess Leon
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Re: Raptor beim Hilux VI
Moin, und Glückwunsch zum Fahrzeug.
Wie ist der denn vom Gesamtzustand ?
Bei der Karosserie k a n n es gut sein, dass die Naht zwischen Kabinen
Rückwand und Boden rostet, dito der Fussraum auf Fahrer und Beifahrerseite
und auch der Wasserkasten unter dem Windleitblech an der Frontscheibe.
Pritsche sowieso.
Was ich beim gebraucht gekauften damals gemacht habe war:
Rahmen entrostet und mit Brantho 3 in 1
Karosserie Hohlräume mit Mike Sander
Rahmen innen und Unterboden Seilfett,
das muss natürlich regelmässig kontrolliert bzw erneuert werden.
Wie ist der denn vom Gesamtzustand ?
Bei der Karosserie k a n n es gut sein, dass die Naht zwischen Kabinen
Rückwand und Boden rostet, dito der Fussraum auf Fahrer und Beifahrerseite
und auch der Wasserkasten unter dem Windleitblech an der Frontscheibe.
Pritsche sowieso.
Was ich beim gebraucht gekauften damals gemacht habe war:
Rahmen entrostet und mit Brantho 3 in 1
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das muss natürlich regelmässig kontrolliert bzw erneuert werden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
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Re: Raptor beim Hilux VI
Hallo Wolfgar,
schön dich kennenzulernen. Was hast du sonst noch im Angebot?
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Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
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Re: Raptor beim Hilux VI
holefire hat geschrieben:Hallo Wolfgar,
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Bin kein Bot
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