Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Il Commandante
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 14:46
Wohnort: Schleswig-Holstein

Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Beitrag von Il Commandante »

Liebe Foristi,

da ich zu dieser Firma und auch zu diesem Gelände hier noch nichts gefunden habe will ich kurz berichten:

Ich war am letzten Wochenende mit Red Rock Adventures zum Offroad Intensiv Training auf dem Offroad Gelände Wurzelsepp in Peckfitz bei Wolfsburg.
Es war ein tolles Wochenende, würde ich jederzeit wieder machen.

Das Gelände ist eine ehemalige Kaserne der DDR-Grenztruppen mit allem was dazugehört: Unterkünfte, Fahrzeughallen, ein riesiger mit Betonplatten befestigter Abstellplatz, eine große überdachte Fläche, Campingplatz, Waschplatz und so weiter. Und natürlich mit dem etwa 35 Hektar großen, dicht mit Kiefern bewaldeten Fahrgelände.

Der Boden ist sandig, das vermeidet Schäden. Es gibt Steilhänge, Schlammlöcher, enge Passagen im Wald, einen „Spielplatz“ mit Treppen, Rampen und Wippe und natürlich eine sehr große Auswahl an Sandlöchern, Gruben und Pisten.
35 Hektar sind mehr als man meinen könnte, an den drei Tagen ist es uns wahrlich nicht langweilig geworden.
Einzig Matsch und Schlamm kamen etwas zu kurz, dem Trockenen Wetter geschuldet. Aber wer will sich nach drei Tagen strahlendem Sonnenschein und 27 Grad über das Wetter beschweren?

Die Chefin Anna und ihr Team waren nett und hilfsbereit und sehr engagiert. Diejenigen, die wie ich nicht Campen wollten waren im Kasernengebäude untergebracht. Das sieht von außen noch Original aus wie 1989, wurde von innen aber im letzten Jahr komplett saniert. Die Unterbringung ist einfach, mit Duschen und WC auf dem Flur. Aber es ist alles nagelneu und tip-top sauber. Die Waschräume und auch die Sanitäranlagen für den Campingplatz wurden mehrmals am Tag gereinigt, die Unterkunft ist rundherum empfehlenswert.

Wir hatten das Gelände das ganze Wochenende exklusiv für uns, das war sehr schön und sorgte für eine ruhige, familiäre Atmosphäre.
Wie das Klientel in Peckfitz an „normalen“ Wochenenden ist kann ich natürlich nicht einschätzen.

Das gesamte Team von Red Rock war freundlich, ruhig, professionell und erfahren.
Alles war bestens organisiert, die Durchführung locker und spontan genug, aber jederzeit klar strukturiert. Für mich persönlich perfekt.
Und auch die Teilnehmer waren ruhig und auf eine unaufdringliche Weise aufgeschlossen, der Umgang kameradschaftlich. Hat mir sehr gut gefallen.

Der Lehrgang war sozusagen ein Einführungskurs für angehende Offroadreisende, auf eine breite Palette von Themen wurde in Theorie und Praxis eingegangen. Was mir dabei sehr gut gefallen hat war, dass die Instruktoren nach Erklärung und Demonstration der jeweiligen Themen zurücktraten und uns Teilnehmer selbstständig Lösungen suchen ließen. Nur wenn diese zu kreativ ausfielen wurde mäßigend eingegriffen...
Alles war sehr gut vorbereitet und wir wurden sehr engagiert betreut. Zur abschließenden Anwendung des Gelernten wurde ein Lada Niva in einem sandigen Hohlweg umgekippt und gemeinsam wieder aufgerichtet.

Dani und Jörn von Red Rock sind Jeep-Leute. So nahmen denn auch hauptsächlich Wrangler teil, die meisten technisch hochgerüstet mit 35“-Rädern und allem, was man sich so wünschen kann. Aber auch einige Defender, ein G, ein Lada Niva und eben zwei Toyotas waren da.
Abgesehen davon, dass die modifizierten Rubico-Jeeps beeindruckende Fahrzeuge sind und im Gelände souverän zur Sache gehen hat es mich sehr gefreut, dass mein J15 so gut mithalten konnte.
Ich kam überall durch, wo die Wrangler durch kamen. Dort, wo ich richtig feststeckte, kamen auch die höchstgerüsteten nicht weiter.

Fazit: Red Rock Adventures hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, ich kann mir gut vorstellen wieder etwas mit denen zu unternehmen.
Und auch das Gelände in Peckfitz werde ich wieder besuchen.

Viele Grüße,

Dirk


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Beitrag von xsteel »

Also die Suche im Forum ergab:

Die Suche ergab 87 Treffer: Peckfitz
Suchanfrage: +Peckfitz

und des seit 2002!

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Beitrag von quadman »

....bei goggle findet man die Firma auch innerhalb Sekunden...


Aber danke für der Bericht!




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Beitrag von UR66 »

Ich denke auch , dass Dirk seiner Begeisterung freien Lauf gelassen hat ...
und das ist gut so, da für ist ja auch ein Forum da.
Klar ist Peckfitz bekannt wie ein "bunter Hund" , zumindest für die meisten .

Allerdings, war es ja auch in der Vergangenheit ziemlich runter gekommen und
hatte für viele seinen Reiz verloren , inzwischen soll viel passiert sein und das spiegelt
der Bericht ganz gut wieder , also auch informativ seine Daseinsberechtigung und schön
geschrieben !
VG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
irgendwo-hin
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jul 2018, 19:22

Re: Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Beitrag von irgendwo-hin »

Hi!
Wir waren der andere Toyota!!! :D

Den Bericht von Dirk können wir so unterschreiben. Das Wochenende war wirklich toll! Das wird nicht unser letzter Trip mit Red Rock Adventures bzw. Besuch beim Wurzelsepp gewesen sein.

Wir haben auf dem Campingplatz übernachtet und es war soooo ruhig. Herrlich!

Und toll was unser altes Modell noch so konnte!

Viele Grüße
Gunnar und Anja
Irgendwo-hin...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Beitrag von belgier.ch »

Ich hatte mal einen Flyer von einer Messe mit genommen. Waren aber sehr nette Leute am Stand was aber bei den Griechen nicht verwunderlich ist. Ich war schon sehr viel in Griechenland bei Einheimischen in den Ferien und da lernt man Gastfreundschaft auf eine ganz andere Art kennen.

Ich würde sehr gerne nach Griechenland in das Gelände aber leider haben Sie bei jedem Angebot zu viele Hotelübernachtungen dabei was für uns schon wegen unseren beiden Hunden leider aus fällt.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“