Reifen grösse empfehlung

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
pi-rorohu
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:58
Wohnort: Zürich

Re: Reifen grösse empfehlung

Beitrag von pi-rorohu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Plan_b hat geschrieben:Der Turbo dürfte das geringste Problem sein.
Eher jemanden finden der das vernünftig eingestellt bekommt (Wärmehaushalt) sehe ich als Hürde da die Kiste mit dem Gewicht auch mit Zusatzleistung großteils am Limit laufen wird.



Guter punkt! Ja die Kiste ist halt wie sie ist. Habe eigentlich auch schon diverses rausgeschmissen, aber schwer bleibt sie trotzdem...
Toyota Landcruiser BJ75 Wohnkabine 1987
Toyota Hiace 4WD Lieferwagen 1989

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pi-rorohu
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:58
Wohnort: Zürich

Re: Reifen grösse empfehlung

Beitrag von pi-rorohu »

quackderbruchpilot hat geschrieben:warum sollte man die 215 er nicht weltweit bekommen?


Das weiss ich eben nicht, wenn man so ein wenig recherchiert findet man schon mehr über 235...
Toyota Landcruiser BJ75 Wohnkabine 1987
Toyota Hiace 4WD Lieferwagen 1989

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Reifen grösse empfehlung

Beitrag von GRJ78 »

Beim Turbo ist wichtig, die Abgastemperatur im Blick zu haben. Der 3B verträgt einen Turbo wohl ganz gut. Andererseits wäre ein 12HT oder ein 1 HDT vermutlich das geeignetere Mittel wenn man sich an einer längerfristigen Nutzung des Fahrzeugs orientiert….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pi-rorohu
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:58
Wohnort: Zürich

Re: Reifen grösse empfehlung

Beitrag von pi-rorohu »

GRJ78 hat geschrieben:Beim Turbo ist wichtig, die Abgastemperatur im Blick zu haben. Der 3B verträgt einen Turbo wohl ganz gut. Andererseits wäre ein 12HT oder ein 1 HDT vermutlich das geeignetere Mittel wenn man sich an einer längerfristigen Nutzung des Fahrzeugs orientiert….


Danke für deine hinweise, aber leider reicht mein Budget nicht aus um mir den turbo zu leisten können :(

Aber falls ich eines Tages trotzdem das Projekt starten kann dann würde ich sicherlich einen Ölkühler mit einbauen.
Und eventuell einen etwas grösseren Wasserkühler sowie einen elektrischen Lüfter.

Viele Grüsse
Diego
Toyota Landcruiser BJ75 Wohnkabine 1987
Toyota Hiace 4WD Lieferwagen 1989

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“