reifen und §§

Power is nothing without control!
Antworten
miki
Beiträge: 89
Registriert: Mo 25. Jun 2001, 10:56
Wohnort: landshut

reifen und §§

Beitrag von miki »

hallo leute,

ich weiss nicht, ob das schon mal praktiziert wurde, aber es könnte funktionieren.
ich bin gewechselt von g zu toyo. eine erfahrung die ich noch mit  meinem g -macht habe war die, dass
ich beim tüv modifikationen eingetragen bekommen habe, eben weil ich es schriftlich dokumentieren konnte, dass das der sachbearbeiter das rad nicht neu erfinden müsste.

darum mein apell: (vielleicht klappts ja auch für andere spezifika)

schreibt einfach nur kurz welches modell, bj, welche reifen ihr drauf habt und evtl bei welchem tüv die eintragung erfolgte. (evtl ist der gar nicht so weit weg,
dann könnte man ja gleich zum "rad-erfinder" selbst)

wenn meine idee nicht so gut ist, dann lasst es mich auch wissen. aber wenn es klappt, dann hätten wir ein samesurium eines vermutlich rel. grossen reifenspektrums zur auswahl. was meint der netzmeister dazu?

cruise vom miki
miki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

reifen und §§

Beitrag von netzmeister »

Hi Miki!

Modell, Baujahr und Reifen sind ja schon in der Landcruiser-Liste eingetragen - die demnächst auch online für die Mitglieder einsehbar sein wird.

Den TÜV wird wohl keiner angeben wollen - und das muß auch nicht sein.

Ich denke, daß man sich die Liste anschaut und dann eventuell diejenigen anschreibt, von denen man sich nützliche Informationen erhofft. Der Rest geschieht dann auf privater Ebene.

Aber wenn Ihr GUTACHTEN habt - immer her damit! Denn die kann ich veröffentichen (siehe [Technik]).

In diesem Sinne,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

reifen und §§

Beitrag von Guest »

Tach Miki wenn du fragen zum thema Reifen hast wende dich an den Reifenpapst J-P.Dietenbeck Tel.0721 5301438 gruss BJ Willi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“