Reifengröße HJ 60

Power is nothing without control!
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Reifengröße HJ 60

Beitrag von Guest »

Hi folks,
is ja ´ne tolle Begrüßung in eurem Forum! Was hättet ihr denn gerne? Lebenslauf? Ausweis? Reisenachweis?
Also von ganz Europa, Nordafrika und USA bis nach Südamerika war alles schon dabei. Aber der Empfang war selten so "eigenartig"!
Und nun nochmal ganz freundlich eine ernstgemeinte Frage: welche Reifengröße ist maximal möglich auf einem serienmäßigen HJ 60? Er soll nicht umgebaut werden. TÜV ist Nebensache.
Bisher 200tkm problemlos auf 31x10,5 BFG AT
Mir freundlichem Gruß an alle, die sonst nix zu tun haben als doofe Kommentare abzugeben
;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Reifengröße HJ 60

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Hallo Gast;
ich werde mal versuchen freundlich und inhaltlich zu antworten.
Man kann ja zumindest mal seinen Namen nennen, oder?? Hier gibt es so was wie eine Anstandsregel, dass heisst, wer gerne ohne Namen in diesem Forum ist, der ist hier auch ohne Antwort.
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOMSFAHRZEUGTECHNIK
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Aug 2001, 16:05
Wohnort: Scheinfeld

Reifengröße HJ 60

Beitrag von TOMSFAHRZEUGTECHNIK »

Hallo
Au dem HJ60sind 235/85R16 und 255/85R16 ohne
kein Problem und die sind fürs Gelände  i.O.
Das Fahrverhalten ist auch gleich dem Orig.
Wenn du es größer möchtest sind ohne große
Umbaumaßnahmen bis 33X12,50R15 auch kein
Problem. Da verschlechtert sich aber das Fahrverhalten auf der Straße.
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Es gibt natürlich noch
zig andere Reifengrößen die möglich sind, das waren
die gängigsten.

                  Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankyBoy
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 11:32
Wohnort: Bad Homburg

Reifengröße HJ 60

Beitrag von FrankyBoy »

Ist ja interessant, was da so alles auf meinen alten HJ 60 draufgeht. Aber was davon bekommt man wie eingetragen ? Insbesondere die 235er waeren hier von Interesse.

Bye FrankyBoy
Zu meinem groessten Bedauern  war Franky schon vergeben. Ist hier bald wie bei Ebay :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Reifengröße HJ 60

Beitrag von Timo »

Da möchte ich mich FrankyBoy anschließen, insbesondere würden mich die 255/85R16 interessieren. Hat die schon jemand auf seinem HJ60 montiert? Was ist zur Eintragung nötig? Empfiehlt sich eine kürzere Achsübersetzung? Haben die Achsen beim HJ60 und beim HJ61 eigentlich unterschiedliche Übersetzungen?

Timo :glasses:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Reifengröße HJ 60

Beitrag von Franky »

Hallo Frankyboy

Herzlich willkommen auch wenn "Dein Name" schon vergeben ist.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“