Reifengröße N16/17

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, Warum????

Ich hab diese Kombination drauf und bin zufrieden..... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chrismanne
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 07:01
Wohnort: SÜDEN

Beitrag von chrismanne »

die Reifen und Felgen kombination ist Super durch die 16 Zöller etwas mehr vom Boden entfernt und der Querschnitt von 85 macht natürlich auch noch was aus. Mir wurde gesagt, dass er nicht so toll auf der Straße ist was mir egal ist werde trotzdem umrüsten. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Also ich hab die Kombination selbst noch nicht gehabt, Aber ich denke es gibt im Vergleich zu 31er nur einen Nachteil: Optik! Und das ist wiederum Geschmacksache. :ka:

Vorteile:

1.) Schmalere Reifen =weniger Wiederstand = bessere Beschleunignug bei weniger Verbrauch :wink:
Und den Unterschied von 265(31er) auf 235 merkt man! :methusalem:

2.) Höherer Reifen = höhere Endgeschwindigkeit bzw. höhere Geschwindigkeit bei weniger Drehzahl! :wink:

3.) schmalere Reifen = weniger Aquaplaning, und weniger Spurrillenanfällig!

Nachteil auf der Straße fällt mir spontan keiner ein!! :ka:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AMV
Beiträge: 181
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 20:47
Wohnort: Vlotho

Beitrag von AMV »

@ Angela
Brauche ich generell ein Gutachten für die Reifen Felgen Kombination?
Oder reicht es wenn die Felgen für sich in Ordnung sind und die Reifen von den Maßen her passen?

Wie ist das mit den Felgen, kann ich die wohl dem Prüfer als original verkaufen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

AMV hat geschrieben:@ Angela
Brauche ich generell ein Gutachten für die Reifen Felgen Kombination?
Oder reicht es wenn die Felgen für sich in Ordnung sind und die Reifen von den Maßen her passen?

Wie ist das mit den Felgen, kann ich die wohl dem Prüfer als original verkaufen?


Geh auf die Website vom Reifenhersteller und schau, ob er diese Felgengröße freigegeben hat....bei der Felge sehe ich kein Prob, das die nicht als Orschinale durchgeht....Doof wäre es, wenn der Prüfer vom Fahrzeughersteller eine Unbedenklichkeitserklärrung für dei Kombi haben will......Weißt du wo die Felgen orginal drauf waren?? Wäre hilfreich wegen der Traglast....

Hat man den Beleg, das eine bestimmte Felgengröße mit dem gewünschten Reifen passt...und dann noch einen Nachweiß der Traglast und einen guten Tüvler = Eintragung :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Angela hat geschrieben:
AMV hat geschrieben:@ Angela
Brauche ich generell ein Gutachten für die Reifen Felgen Kombination?
Oder reicht es wenn die Felgen für sich in Ordnung sind und die Reifen von den Maßen her passen?

Wie ist das mit den Felgen, kann ich die wohl dem Prüfer als original verkaufen?


Geh auf die Website vom Reifenhersteller und schau, ob er diese Felgengröße freigegeben hat....bei der Felge sehe ich kein Prob, das die nicht als Orschinale durchgeht....Doof wäre es, wenn der Prüfer vom Fahrzeughersteller eine Unbedenklichkeitserklärrung für dei Kombi haben will......Weißt du wo die Felgen orginal drauf waren?? Wäre hilfreich wegen der Traglast....

Hat man den Beleg, das eine bestimmte Felgengröße mit dem gewünschten Reifen passt...und dann noch einen Nachweiß der Traglast und einen guten Tüvler = Eintragung :wink:


:greenyes: :greenyes: :greenyes:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“