Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Drecksau »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tolle Bilder!
Ich war in den 90ern mal in Mosambik, um etwas Entwicklungshilfe zu machen.
Damals, kurz nach dem Bürgerkrieg war noch viel kaputt, an Tourismus noch nicht zu denken. Großwild war auch keins mehr da, weil alles gejagt und aufgegessen worden ist.

Wollte immer mal wieder dahin, Deine Bilder verstärken den Wunsch etxrem!

Danke,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
advi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von advi »

Hi Günther,

unserer könnte ab Herbst in südlichen Afrika sein. Hätten einen Containerplatz ..... jetzt fragen wir uns gerade, was müsste man sehen?

Und weil ich Deinen Beitrag gefunden habe, wie lange warst Du unterwegs.

Gäbe es Sachen, die man unbedingt sehen müsste?

Danke + Gruß
Frank
Frank

HZJ 78 Wordcruiser
MAN LE 220 mit ausgebauten Kühlkoffer und Motorradhebebühne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günther
Beiträge: 216
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:07
Wohnort: Salzburg

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Günther »

Hallo Frank!

Das ist eine sehr schwierige Frage die ich leider nicht beantworten kann.
Am besten ist sich von den Bildern inspirieren lassen, und das ansehen was persönlich zu einem
am besten passt.
Mir hat sehr gut gefallen Mana Pools N.P., Matusadona N.P., Maputo N.P. und die Küste in Mosambik
zum baden. Insgesamt hat mir die ganze Reise bis Kenia voll gefallen. Also eigentlich alles!
War über 3 Jahre in 4 Etappen jeweils 1-2 Monate unterwegs.

Lg, Günther

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günther
Beiträge: 216
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:07
Wohnort: Salzburg

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Günther »

Ganz aktuelle Bilder meiner letzten Kenia Reise. Der alte HiLux steht ja jetzt in Nairobi. Meine Route führte heuer zum Mount Kenya, wo ich bis auf ca. 3500m hoch gefahren bin. Wollte eigentlich ganz rauf fahren, war aber leider dann überhaupt keine Straße mehr. Am Lux wärs jedenfalls nicht gelegen noch höher rauf zu fahren! Weiter ging es dann ans Meer nach Tiwi Beach und dann noch in den Amboseli Nationalpark am Fuße des Kilimanjaro. Von dort wieder zurück nach Nairobi wo das Auto für die nächste Reise wieder abgestellt ist. Viel Spass beim ansehen der Bilder!, Lg, Günther
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Drecksau »

Hi Günther,

ganz supermegatoll... ein Traum! Wie oben schon mal von mir beschrieben, muss ich da nochmal hin, war bisher nur in Mosambik in den 90er für entwicklungshilfe, jedoch war da nicht viel möglich einfach frei herum zu fahren. Auch wegen der Minen, auch weil noch nicht alles befriedet war.
Wie ist es jetzt mit dem Minen in Mosambik? Sind die Blauhelme (bzw. Blauturbane, denn es waren auch indische UNO-Soldaten) auch noch immer da?



Du schreibst, dass Du über 3 Jahre immer mal wieder für ein paar Monate dort warst.

Wie hast Du das mit dem Unterstellen des Auto gemacht?
Konntest Du immer wieder einfach ohne Auto aus den Ländern raus? Wurde das Auto nicht in Deinen Pass eingetragen? oder brauchtest Du ein Carnet de passage?

Wäre echt interessant zu wissen, denn auch ich muss noch arbeiten, kann also bestenfalls in Ettapen eine solcghe Reise machen.

LG, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günther
Beiträge: 216
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:07
Wohnort: Salzburg

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Günther »

Hallo Peter!

Also ich benütze ein Carnet de Passage, daher ist die Ein und Ausreise kein Problem.
Das Auto wo unter zu stellen ist kein Problem, dafür gibt es Plätze. Meines stand 2 Jahre
in Johannesburg im Countrypark bei Muldersdrift und steht jetzt aktuell in Nairobi bei
JASCRUISERS.
Blauhelme habe ich keine gesehen, nur vereinzelt Soldaten im Norden Mosambiks. Zum Thema
Minen in Mosambik kann ich nichts sagen, da ich in solche Gebiete nicht gekommen bin.

Gerne beantworte ich weitere fragen, einfach PN an mich, Lg, Günther

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangT2b
Beiträge: 46
Registriert: Do 14. Mai 2009, 02:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von WolfgangT2b »

Hallo Peter,

wir sind etwa alle zwei Jahre in Mocambique unterwegs. Einreise mit Carnet no problem, Fahrzeug wird nicht in den Pass eingetragen. Ansonsten macht die Administration keine übermäßigen Schwierigkeiten. Selbst bei Verkehrskontrollen wurden wir immer fair behandelt (habe allerdings auch anderes gehört).

Das Minenproblem ist deutlich geringer geworden und man sieht in den besiedelten Gebieten kaum noch Trassierbänder mit dem Totenkopfsymbol. Doch das Dreckszeug ist vielerorts noch im Boden und kann bei der nächsten Regenflut beliebig versetzt werden. Davon wird also auch die nächste Generation noch etwas haben.

Blauhelmsoldaten sind uns in den letzten Jahren nicht mehr aufgefallen, doch die militärische Präsenz ist besonders in den Renamo-Gebieten immer noch ganz beachtlich.

Wenn Du in den 90ern dort warst, dann wirst Du das Land nicht wiedererkennen. Die Menschen sind noch genauso angenehm wie früher, aber alles andere hat sich mächtig verändert. Nicht wegen der Politik, sondern trotz. Es könnte dem Land noch viel besser gehen ...

Schöne Grüße

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Drecksau »

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für das Update.
Ich muss da wohl mal selber wieder hin.

LG,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günther
Beiträge: 216
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:07
Wohnort: Salzburg

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Günther »

In der aktuellen Ausgabe des Explorer Magazins ist ein Beitrag meiner Südafrika Reise mit Bildern veröffentlicht.
Im Text kommt unter anderem das Buschtaxi Forum vor und wie es ist wenn man ein Ufo sieht.
Also Explorer Magazin kaufen!!!!
Liebe Grüße, GüntherBild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Drecksau »

Danke Günther,

habe das Magazin ohnehin abonniert, werde Deine Story aber nun mit noch größerer Aufmerksamkeit lesen.

Aber Mosambik steht eh auf meiner Liste, da ich Anfang / Mitte der 90er schon mal dort war.

Herzliche Grüße, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günther
Beiträge: 216
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:07
Wohnort: Salzburg

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Günther »

Bild

Endlich gibt es meinen Reisebericht von Zimbabwe, Mosambik über Tansania bis nach Kenia mit HiLux auch im neuen Allradler Magazin zu sehen. Wünsche viel Spaß beim lesen! Lg, Günther

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Märtes »

Ganz blöde Frage, welches Zelt ist denn besser? Gordigear oder Howling Moon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günther
Beiträge: 216
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:07
Wohnort: Salzburg

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Günther »

Es freut mich natürlich sehr wenn euch meine Bilder gefallen und Lust aufs Reisen machen. Genau so soll es sein!

Das Howlingmoon Dachzelt finde ich von der Stoffqualität etwas besser. Ist glaube ich auch teurer.

Lg, Günther

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Märtes »

Danke dir!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günther
Beiträge: 216
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:07
Wohnort: Salzburg

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von Günther »

Die Reise ging heuer im Frühjahr noch weiter. Mein nächstes Ziel war von Kenia, über die Lake Turkana Route nach Äthiopien zu fahren. Dort besuchte ich die Omo Region mit den beiden Nationalparks Mago und Omo NP. Dank Chinesischer Straßen und Brückenbaukunst ist der Omo Nationalpark jetzt relativ einfach zu erreichen, was ich vor Antritt der Reise gar nicht wusste. Viel Spaß beim ansehen der Bilder!Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Reisebilder mit dem Hilux von Mosambik bis Kenia

Beitrag von oribi »

toll! danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“