Reisefahrzeug

2007 - 2020
Antworten
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Reisefahrzeug

Beitrag von Alkyone »

Liebe V8 Treiber,
ich habe jetzt eine wunderschöne Deutschlandrundfahrt, dem Rhein entlang, hinter mir und mein Auto hat mich dabei wieder absolut begeistert. Der Reisecomfort ist exzelent - und auf den etwa 2000 km hate ich einen Gesamtschnitt von 9,8 Liter ( ECCON-LOCK sei Dank ). Bei all dem, zum Teil ja berechtigten, Gemecker, muß das auch wieder einmal gesagt werden. Sonst glauben alle nicht V8 Fahrer, wir haben die letzte Möhre.

Beste Grüße

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von lehencountry »

Verbrauch 9,8 l für einen 8 Zylinder - kaum zu glauben.
Das sind 1,22 l pro Zylinder.
Mein 4-Zylinder schafft im besten Falle mind. 2,5 l je Zylinder.
Jetzt braucht Olut nur noch ein Kastl bauen, dass 1 Zylinderreihe unter 80km/h abschaltet, dann verbraucht er nur noch 4,88 l. :D Amis can do it, Olut sicher auch und evt. mit 7 Zylindern.
Möge er lange leben und fahren, ohne Probleme zu offenbaren, dein Zwanziger. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Weißer_Lux »

Werner ich bin mir Sicher das ein 200 lange fahren wird :)
Kenne einen der ist kurz vor den 200.000 km ohne nennenswerte Probleme !!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Ozymandias »

Ja 200'000 sind ne echte Hausnummer für nen V8 Diesel, das muss man erstmal erreichen. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von lehencountry »

Ja 200'000 sind ne echte Hausnummer für nen V8 Diesel, das muss man erstmal erreichen. ;-)

boah
das RAF-Motörchen eines Bekannten hat 330.000 runter. Ich meine jetzt nicht ein Fahrzeug aus der damaligen RAF-Szene.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Olut »

Hallo Helmut,

Deine Verbrauchswerte sind wahrlich rekordverdächtig, so weit habe ich es ohne Segel noch nicht geschafft, mein Bestwert waren 10,2 Liter. Es freut mich, daß Dein Kisterl noch viel Freude macht, ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne diesem zu fahren.

Ich bin jetzt bei 97.000km und muß jetzt auch wirklich sagen, nach dem Motorschaden durch den Injektor bei 70.000km habe ich absolut keine Probleme mehr.

Beste Grüße
Albert

PS: Zylinderabschaltung beim Diesel bringt leider nicht so einfach, hat verbrennungstechnische Gründe, der Benziner soll das allerdings haben in den USA...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von peter völk »

zu einem einem guten langstreckenbomber gehören auch vernünftige sitze.
wollte nur nochmal erwähnt haben, dass die wirklich nicht das gelbe vom ei sind.
zu kurze auflage, zu wenig seitenhalt und zu hart.
leider habe ich so nach 600-700km fahren am stück meine probleme mit dem kreuz.
dass es auch anders geht habe ich mit einem bmw komfortsitz erlebt, wo 1.100km am stück ganz anders weggesteckt werden können.

verbrauch bei mir ohne chip und econ-lock bei schleichfahrt 11,7 und normal 13,5.

gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von ochim1103 »

Peter:
Das hat mir schon immer missfallen: Im J6, J7, J78, J8, J9, bei allen, selbst im probegefahren Prius, die ich gefahren bin saß ich, knapp 190cm lang, noch nie gut.
Im Gegensatz zu europäischen/amerikanischen Autoherstellern haben die Japaner noch nicht mitbekommen, dass eben nur die Asiaten eher lütt sind...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Onkelchen »

ochim1103 hat geschrieben:Im Gegensatz zu europäischen/amerikanischen Autoherstellern haben die Japaner noch nicht mitbekommen, dass eben nur die Asiaten eher lütt sind...



Nicht unbedingt.

Wenn sich mein Schwiegervater in unseren Jimny setzt, kann er sich anschnallen.

In seinem Opel braucht er extra lange Sicherheitsgurte und Gurtverlängerungen, weil er eben nicht nur lang, sondern auch breit gewachsen ist ...

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Alkyone »

Ich sitze immer eher Lastwagenhaft aufrecht, da passen mir die Sitze ganz gut - bei einer Körpergröße von gut 1,80. Zum sportwagenhaften "liegen" sind die Sitzauflagen natürlich schnell zu kurz - passt aber auch nicht zum Landcruiser.
Auf Bundesstraßen fahre ich immer in S4 bis S6 und habe somit praktisch immer eine geschlossene Wandlerüberbrückung ( mit ECON-Lock). Da stellen sich dann auf längeren Strecken immer Verbräuche unter 10 Liter ein - ohne das Auto zu tragen. Die Autobahnetappe von Köln nach Salzburg, auf Grund des Verkehres mit einem Schnitt von etwa 100km/h hätte ich mit einem Verbrauchsschnitt von 9,5 gefahren, wenn wir nicht in einen Stau gekommen währen - dann warens halt 9,8. Aber die Strecke von 740 km problemlos ohne Tankstopp fahren zu können, finde ich für so ein Auto toll ! Wenn ich größtenteils in der Stadt herumfahre brauche ich auch 12 bis 13 Liter - geht aber auch in Ordnung.

Beste Grüße

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hutzebutz
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:27

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Hutzebutz »

peter völk hat geschrieben:zu einem einem guten langstreckenbomber gehören auch vernünftige sitze.
wollte nur nochmal erwähnt haben, dass die wirklich nicht das gelbe vom ei sind.
zu kurze auflage, zu wenig seitenhalt und zu hart.
leider habe ich so nach 600-700km fahren am stück meine probleme mit dem kreuz.
dass es auch anders geht habe ich mit einem bmw komfortsitz erlebt, wo 1.100km am stück ganz anders weggesteckt werden können.

verbrauch bei mir ohne chip und econ-lock bei schleichfahrt 11,7 und normal 13,5.

gruss

peter



Die BMW Komfortsitze kann ich nur bestättigen. Mit einem X5 nach Spanien in einem Rutsch 1800 km gefahren, wenn ich nicht einmal Tanken müssen wäre ich durchgefahren. OK Pinkeln auch noch....... wirklich Top Sitze bzw Sitzposition

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toy
Beiträge: 167
Registriert: Di 3. Feb 2004, 18:13

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Toy »

Toyota hat in der Tat wenig Verständnis für ausgewachsene Mitteleuropäer.
Dass es da irgendwo ein paar Leute gibt, die wissen wie`s geht, sieht man - Überraschung - am GT86.
Ich sitze da mit 1,89 und gut 90 Kg sehr bequem, guter Seitenhalt, ausreichend Beinauflage und, auch nicht zu vernachlässigen, die Sitzschiene geht weit genug nach hinten.
Das ist im 80er und 100er deutlich weniger kommod.

Gut, diese "Halbschalen" wären jetzt in so nem großen Panzer irgendwie unterdimensioniert; aber wenn man weiß wie`s geht; warum dann nicht immer so (das Ding kostet 30 Eier und nicht 100).

cu Toy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von TomB »

Komisch, ich konnte mit meinen BMW nie mehr als 200km fahren bis mir was weh tat. Bei nem Toyo ist mir das noch nie passiert, da fahr ich auch mal 1500km durch ohne dass was weh tut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hutzebutz
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:27

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von Hutzebutz »

TomB hat geschrieben:Komisch, ich konnte mit meinen BMW nie mehr als 200km fahren bis mir was weh tat. Bei nem Toyo ist mir das noch nie passiert, da fahr ich auch mal 1500km durch ohne dass was weh tut.


Kommt natürlich schon drauf an mit welchem BMW du vergleichst. Die X5 Komfortsitze sind wirlich das allergeilste. Ich denke in einem M3 mit Sportsitzen ist das nicht so gemütlich :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Reisefahrzeug

Beitrag von jfk »

also mit meinen Hilux LN110 Sitzen fahr ich bestens - die gefallen mir echt super würd ich nie gegen nen Recaro tauschen - und das schon oft auf Tagesetappen zu meinen Eltern getestet (eine Strecke 970km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“