Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

fipsicola hat geschrieben:@Onkelchen
das sieht das WEF aber anders. Da gibts eine Liste, das ist erst 2024 vorbei!
Liebe Grüße
Philipp

Hier bitte keine Vermutungen, keine Politik und keine Abwanderungen in andere Themenbereiche, sondern ausschließlich konkrete Fakten zu Reisen innerhalb Deutschlands.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von landcruiser »

quadman hat geschrieben:
se7en6 hat geschrieben:Es ist nicht verboten.

Ob es Spaß macht ist relativ.



Stopp, falsch! :bulb:

Für MeckPomm besteht ein Einreiseverbot. Es ist definitiv verboten!

Daher schrieb ich die Corona Verordnungen der Länder lesen!


Gruß Stefan


Du hast eine Glaskugel oder woher weißt du sonst was Ostern ist?

Hatte ich übrigens ganz zu Anfang schon geschrieben.

Denn danach und nur danach wurde gefragt.

Also bitte, wie von netzi schon gesagt, keine Vermutungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von sscdiscovery »

am 22.3. ist wohl die nächste Videokonferenz. Da wird über Ostern entschieden

Ende März 2021 wird der MV-Gipfel wieder zusammenkommen, um vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens über die Umsetzung der Ergebnisse des Gesprächs der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 22. März 2021 und das gemeinsame weitere Vorgehen zu beraten.

https://tourismus.mv/artikel/testen-imp ... en-oeffnen

Gruss
Steffen

Bild
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2060
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von se7en6 »

Ich las eben die MV Beschränkungen.
Wenn heute Ostern wäre, dann gäbe es zahlreiche Ausnahmen. Ob die wiederrum individuell anwendbar sind ist eine sehr persönliche Frage. Durchreisen wäre ja schonmal generell möglich, wennauch gradaus durchfahren nichts mit Urlaub zu tun hätte. Quelle
Zuweilen heisst es auch: "Anderenfalls müssten die Autofahrer umdrehen. Es drohten zunächst nur mündliche Belehrungen, sagt die Polizeibeamtin." Quelle
Warten wir also mal ab wie die Kurve steigt – wie immer – die Glaskugel wird und schon rechtzeitig zeigen wo der Hammer hängt.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von quadman »

...oh, sorry. Ich bin gerade vom Stand jetzt ausgegangen. Grober Fehler! :evil:
Einfach nur durchfahren ist auch nicht erlaubt. Zumindest muss man sich dann trifftig erklären können, um kein Bußgeld verhängt zu bekommen!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von netzmeister »

Sorry an den Verfasser des letzten Postings: Ich hab's gelöscht...

...weil:

netzmeister hat geschrieben:Hier bitte keine Vermutungen, keine Politik und keine Abwanderungen in andere Themenbereiche, sondern ausschließlich konkrete Fakten zu Reisen innerhalb Deutschlands.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von Onkelchen »

fipsicola hat geschrieben:@Onkelchen
das sieht das WEF aber anders. Da gibts eine Liste, das ist erst 2024 vorbei!
Liebe Grüße
Philipp


Na und?

Ich habe ein Reisefahrzeug, dem man nachsagt, 30 Jahre und älter zu werden, mit dem man spontan entscheiden kann und an keine langfristigen Planungen gebunden ist.

Also ist es mir schei..egal, ob es 2022, 2024 oder 2028 wird.

Solange bleibe ich zuhause, genieße meinen kleinen Garten am Haus und werde mich nicht dem Streß aussetzen, jetzt etwas zu planen, das ich in 3 Wochen vielleicht und wenn überhaupt nur mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten realisieren kann.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von Ralpha »

Onkelchen hat geschrieben:Na und?
[...]
Solange bleibe ich zuhause, genieße meinen kleinen Garten am Haus und werde mich nicht dem Streß aussetzen, [...]

Viele Grüße
Onkelchen


Moin Onkelchen,
das sind natürlich schon sehr privilegierte Voraussetzungen unter denen sich jegliche Reisebeschränkungen, egal ob im In- oder ins Ausland, über längere Zeit gut ertragen lassen. Nicht jeder hat dieses Glück. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn die Menschen, besonders nach dem dunklen Winter, ihren vier Wänden für eine kurze Zeit entfliehen möchten... sei es nach Malle oder mit dem LC in den Wald.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von Peter_G »

Ich denke, Onkelchens Sicht hat weniger mit
Privilegien als mit seiner Einstellung zum Thema zu tun.
Und an der Einstellung kann jeder arbeiten..........

Die Wünsche sind nachvollziehbar, keine Frage. Auch als
nicht privilegierter Bewohner einer 2 Raum Höhle habe
Ich Reisewünsche, habe aber keine Lust irgendwo in der
Ferne stecken zu bleiben und nicht mehr zurück zu kommen.

:ka:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von fipsicola »

@Onkelchen,
ich wollte dich mit meiner Aussage nicht bedrängen.
Liebe Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von Ralpha »

Peter_G hat geschrieben:Ich denke, Onkelchens Sicht hat weniger mit
Privilegien als mit seiner Einstellung zum Thema zu tun.
Und an der Einstellung kann jeder arbeiten..........

Die Wünsche sind nachvollziehbar, keine Frage. Auch als
nicht privilegierter Bewohner einer 2 Raum Höhle habe
Ich Reisewünsche, habe aber keine Lust irgendwo in der
Ferne stecken zu bleiben und nicht mehr zurück zu kommen.

:ka:


Hallo Peter,
das war gegenüber Onkelchen auch nicht als Kritik oder wertend gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es unter bestimmten Umständen evtl. leichter fällt die eigene Werte- und Moralvorstellung (über lange Zeit) aufrecht zu halten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von UH1D »

Mein Kumpel übersendete mir den folgenden Link aus seiner Heimat. Gilt dann für Crailsheim und nun rund um die Uhr.

https://www.lrasha.de/index.php?id=290& ... Bstart%5D=

Da niemand weiß wie es wo an Ostern so oder ähnlich aussieht, ist die Frage, was Ostern wo geht heute noch schlecht zu beantworten.

Ich selbst werde (Stand heute) wohl zunächst eine einigermaßen sichere Wettervorhersage abwarten (also so etwa 48 Std vorher) und dann entscheiden ob ich aus dem Raum Köln/Bonn mit dem Taxi rüber nach Nordhessen fahre. Wenn es einigermaßen warm ist, so dass man tags dauerhaft draußen am Fahrzeug sitzen kann, parke ich zwei / drei Nächte auf der Streuobstwiese hinter der Scheune. Meine alten Herrschaften wohnen auf der anderen Seite der Scheune und können sich dann auch relativ ungefährdet mit Gartenstühlen und Abstand (!) hinzu gesellen. Da die Wiese mir gehört und für Fremde nicht zugänglich ist, sehe ich mich da eigenverantwortlich und rechtlich noch sicher.

Ist es draußen zum Sitzen absehbar zu kalt oder nass, bleibe ich daheim. Ich setze mich ganz sicher nicht bei den alten Leuten ins Haus, am besten noch mit neugierigen Nachbarn. Stellt mir bis dahin noch jemand formal die Ampel auf rot, bleibe ich wo ich bin und fahre nicht. Klar, mit Terrasse ist es einfacher im Moment, aber dafür kann die Terrasse nichts und der welcher drauf sitzt auch nicht.

Cool bleiben und auf Abstand achten ist das Einzige was bei dem Impftempo hilft :ka:

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von UH1D »

Führt zu interessanten Ergebnissen :biggrin:

Urlaubsort_2021.jpg
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von Bergler »

So ähnlich sehe ich es auch.
An Ostern bleiben wir daheim. Wir wollen aber ein großes Lagerfeuer machen und im Feuertopf kochen. Wenn wir nur zu Dritt bleiben, wird der Rest vom Essen halt eingefroren. Kochen will und werde ich aber in ordentlichen Portionen, basta.

Immer nur zu zweit vor dem Auto zu hocken und zu zweit Bier zu trinken ist nicht unsere Vorstellung von Urlaub; da bleiben wir dann tatsächlich lieber daheim. Und die Vorstellung sich bei einer Fahrt über die Besonderheiten jedes einzelnen Landkreises oder größeren Stadt informieren zu müssen, halte ich auch nicht für urlaubsfördernd.

Also wie Peter sagte;
Cool bleiben und auf Abstand achten
und
gesund bleiben
und
daheim bleiben
und
hoffen, dass das irgendwann mal vorbei sein wird oder zumindest erträglicher - von mir aus gerne auch mit Impfung.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2060
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von se7en6 »

UH1D hat geschrieben:Führt zu interessanten Ergebnissen :biggrin:
Urlaubsort_2021.jpg

Ha :rofl: köstlich, das ist das beste, was ich in letzter Zeit zum Thema gesehen habe.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal wieder auf meine Signatur unten hinweisen. Zitat Karl Valentin. Es war eine andere Zeit und ein anderes Thema, dennoch zeitlos anwendbar.

EDIT:
Übrigens, weil wir schon dabei sind:
In der Ferienwohnung oder im Wohnmobil trifft man kaum andere Menschen. Deshalb sollte diese Form des Reisens über Ostern erlaubt sein, argumentieren einige Bundesländer.

"Wenn wir Regeln machen, die keiner versteht und viele ignorieren, erreichen wir auch nichts", sagte Haseloff. Neben Ferienwohnungen will Haseloff den Einwohnern seines Bundeslandes der "Bild" zufolge auch das Reisen in Wohnmobilen erlauben.

https://www.tagesschau.de/inland/reisen-corona-ostern-101.html
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Reisen INNERHALB Deutschlands erlaubt?

Beitrag von Peter_G »

tentoyo hat geschrieben:Setz dich lieber in den Flieger nach Malle, da bist du rechtlich auf der sicheren Seite :biggrin:



Mallorca ist damit für einige sicher noch attraktiver geworden .... :rofl:

https://www.t-online.de/leben/reisen/eu ... insel.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“