Remote Start

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Remote Start

Beitrag von mario_ca »

Hallo,

der Titel sagt es ja schon. Gibt es hier unter den vielen vielen Hilux Fahrern jemanden der sowas bei sich verbaut hat ?

Warum - Weshalb ??

In Kanada war es in meinen Autos standardmäßig verbaut. Man gewöhnt sich eben an so vieles. Das ist aber etwas, was ich nach wie vor vermisse.

Bin für Idee zu haben.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Remote Start

Beitrag von Cookie0-1 »

Geiler Scheiss!

Nein, nicht im Hilux, aber im FJ (2006). Plug And Play, Einbau ca. 15 - 20 min Arbeit

Fragen?
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Remote Start

Beitrag von mario_ca »

Cookie0-1 hat geschrieben:Geiler Scheiss!

Nein, nicht im Hilux, aber im FJ (2006). Plug And Play, Einbau ca. 15 - 20 min Arbeit

Fragen?


Das Prinzip kenn ich.

Fragen, ja.

Was hast du eingebaut. Und bekomm ich das auch in den Hilux rein .....?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Remote Start

Beitrag von Cookie0-1 »

https://www.12volt.solutions
musst Du mal schauen, ob das für dein Modell angeboten wird.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Remote Start

Beitrag von fordfahrer »

Hi Mario,

magst du nicht lieber eine Wasserstandheizung einbauen? Damit erwärmst du dann auch den Motor und der wird es dir mit Langlebigkeit danken. Ich habe so ein Ding auch im Hilux und der 1KD-FTV summt dann beim Anlassen wie eine Nähmaschine und warm ist es auch schon. Dagegen, wenn kalt gestartet lauft das Ding wie ein Becher Schrauben. :shock:
Mit einem remote start wird der ja trotzdem kalt gestartet.

Standheizung wird natürlich teurer als remote start.

Gruss

Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Remote Start

Beitrag von mario_ca »

fordfahrer hat geschrieben:Hi Mario,

magst du nicht lieber eine Wasserstandheizung einbauen? Damit erwärmst du dann auch den Motor und der wird es dir mit Langlebigkeit danken. Ich habe so ein Ding auch im Hilux und der 1KD-FTV summt dann beim Anlassen wie eine Nähmaschine und warm ist es auch schon. Dagegen, wenn kalt gestartet lauft das Ding wie ein Becher Schrauben. :shock:
Mit einem remote start wird der ja trotzdem kalt gestartet.

Standheizung wird natürlich teurer als remote start.

Gruss

Christian


Hallo,

die Standheizung ist doch schon drin, die läuft auch jeden Morgen. Im alten Hilux hatte ich eine Motorvorwärung von Calix verbaut. Die war auch sehr gut.

Mir geht es eigentlich nicht um das Vorwärmen. Eher um das Nachlaufen. Wenn ich lange Strecken gefahren bin, wäre es schön direkt auszusteigen, Auto abschließen und ins Haus gehen. Dann kann der Motor noch 2 Minuten nachlaufen und gut. Das geht halt im Moment nur wenn man sitzen bleibt, oder den Schlüssel stecken lässt.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Remote Start

Beitrag von fordfahrer »

Ahh,

OK, dann ist es ja gut.

Ich glaub, die rechtliche Situation für sowas ist in D (wiedermal) entsprechend... .

So ein remote shutt off sollte ja relativ einfach zu realisieren sein. Wobei das mE kritisch ist, da du ja den Schlüssel noch drin hast, oder willst du den Schlüssel rausziehen und die Karre soll weiterlaufen? Das ist eher komplex.

Beim 6er war das gang und gäbe :rofl: .

Gruss

Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Remote Start

Beitrag von mario_ca »

fordfahrer hat geschrieben:Ahh,

OK, dann ist es ja gut.

Ich glaub, die rechtliche Situation für sowas ist in D (wiedermal) entsprechend... .

So ein remote shutt off sollte ja relativ einfach zu realisieren sein. Wobei das mE kritisch ist, da du ja den Schlüssel noch drin hast, oder willst du den Schlüssel rausziehen und die Karre soll weiterlaufen? Das ist eher komplex.

Beim 6er war das gang und gäbe :rofl: .

Gruss

Christian


Genau das ist der Punkt. Schlüssel wird abgezogen, Auto wird verlassen und gelocked. Motor läuft entweder für eine voreingestellte Zeit weiter. Oder ich mach ihn per Fernbedienung aus.
So war das Prinzip bei meinem Chevy, meinem Dodge Cummins, oder bei dem kleine Neon den ich mal als Leihwagen hatte.

Rechtlich gesehen ist das in Deutschland wieder mal nicht populär. Auf dem Land, wo ich wohne, wird das wieder keinen stören !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Remote Start

Beitrag von Onkelchen »

mario_ca hat geschrieben:Mir geht es eigentlich nicht um das Vorwärmen. Eher um das Nachlaufen. Wenn ich lange Strecken gefahren bin, wäre es schön direkt auszusteigen, Auto abschließen und ins Haus gehen. Dann kann der Motor noch 2 Minuten nachlaufen und gut. Das geht halt im Moment nur wenn man sitzen bleibt, oder den Schlüssel stecken lässt.




Remote-Start habe ich für den Werkstattstaubsauger.
Für's Auto bin ich da noch nicht auf die Idee gekommen. ;-)


Zum Abkühlen nach längerer Fahrt habe ich einen recht simplen Trick herausgefunden.

Einfach die letzten paar hundert Meter vor Zuhause langsam / zart fahren und die 30km/h beachten.
Dann hat der Motor genügend Zeit von Langstreckentemperatur auf Normaltemperatur herunterzukühlen und man kann ihn direkt nach Ankunft ausschalten. :-)

Ich denke nicht, dass man mit noch längerem Nachlaufen lassen nennenswert mehr herausholen kann.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Remote Start

Beitrag von mario_ca »

Wenn du quer durch Deutschland fährst, und dabei noch die Autobahn nutzt wirst du sicherlich zum Liebling der Nation wenn du die letzten 2 km zur Abfahrt mit Tempo 30 auf der rechten Spur die LKW´s ausbremst.

Auf dem Rastplatz den Motor laufen lassen und dabei den Schlüssel stecken zu lassen während ich mir bei der Nordsee ein Backfischbaguette hole finde ich dann doch etwas riskant.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Remote Start

Beitrag von Onkelchen »

mario_ca hat geschrieben:Wenn du quer durch Deutschland fährst, und dabei noch die Autobahn nutzt wirst du sicherlich zum Liebling der Nation wenn du die letzten 2 km zur Abfahrt mit Tempo 30 auf der rechten Spur die LKW´s ausbremst.



Ich habe die Autobahn in Sicht- und Hörweite.
Trotzdem sind es von der Ausfahrt bis zu meinem Haus rund 2,5 km Landstraße und Ortschaft.
Da braucht man nicht auf der Autobahn schon mit 30km/h fahren. Da reicht Landstraße und die 30 km/h in der Ortschaft, die vom Ortsschild bis zu meinem Haus gelten.

An der Autbahnraststätte muss man ohnehin langsam durch die Tankstelle, dann langsam auf dem Parkplatz bis man das Auto abgestellt hat.

In Kanada kann ich mir das vorstellen, wo an den langen Strecken einfach so die "Futterstationen" direkt an die Straße gebaut sind und der Parkplatz einfach nur eine große platte ranasphaltierte Fläche.
Diese Bauweise kenne ich auch aus den USA an Fernstrecken.

In Deutschland jedoch ist mir in vielen Jahren Außendienst quer durch ganz Deutschland kein Autobahnrastplatz dieser Art untergekommen und daher auch noch nie erlebt, dass man schlagartig von Autobahngeschwindigkeit auf den Strand reduziert und sofort in der Parklücke steht um den Motor auszumachen.

Da ist immer genügend Trödelstrecke zwischen Ausleitspur und Parklücke nötig. Zumindest wenn man sich einigermaßen vernünftig auf dem Parkplatz benimmt - wovon ich bei Dir ausgehe.

Deswegen meinte ich. Ich habe sowas in Deutschland noch nie vermisst, selbst in den Zeiten, in denen ich ein Auto in 2-3 Jahren aufgrund der Fahrleistung "aufgebraucht" hatte. :-)

Am Werkstattstaubsauger jedoch ... da ist ein Remote-Start geil. ;-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Remote Start

Beitrag von J9 Andy »

In welcher Entfernung werden Ausfahrten angekündigt, 500m, 1.000m?
Von dort aus auf der rechten Spur in LKW Tempo fahren, und schon hat der Motor genügend Zeit "runterzukommen".

Gibt ja auch immer wieder diese Knalltüten zu bewundern, die von Spur 3 direkt in die Ausfahrt rüberziehen.
Dabei bestenfalls noch den LKW zur fast Notbremsung zwingen, und sich aufregen,
warum wieder mal ein LKW ohne aktivierten Notbremsassistent das Stauende verkürzt hat.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Remote Start

Beitrag von quadman »

....von der Fernbedienung zum Abkühlen des Motors...
Ich habe immer einen Zweitschlüssel in der Hosentasche. Wenn der Motor läuft und ich beim Bäcker drinnen bin habe ich ein besseres Gefühl, wenn die Türen abgeschlossen sind. Auch auf dem Dorf haben sich die Zeiten geändert... :roll:
In Skandinavien im Winter ist das noch anders.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Remote Start

Beitrag von GRJ78 »

Das gibt es als „Turbotimer“.
Sehr populär bei leistungsstarken Turbofahrzeugen….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Remote Start

Beitrag von J9 Andy »

Mit elektrischer WaPu, und Ölpume wäre einiges einfacher.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“