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nuuuuunganz sooo schlimm finde ich die Sache prinzipiell auch wieder nicht. Epoxyd und Glasfaser sind nicht Osmose gefährdet. Das ist nur bei Polyester in Verbindung mit Glasfaser der Fall und auch nur unter Wasser.
Was man besser machen könnte ist auf jeden Fall mit dem Epoxyd Harz direkt auf das Metall- ohne Rostumwandler. Das hält deutlich länger! (Weiss ich aus Erfahrung) Es gibt kaum etwas, was eine grössere Eindringkraft hat als Epoxyd. Nicht zuletzt sind gerade im Schiffsbau (Stahl) Epoxydharz- Primer am langlebigsten. Unterwanderungen des Rostes sind so wesentlich besser geschützt.
Wenn Alu und Metall mit Epoxi verklebt werden und nicht direkten Kontakt haben, sind sie gegen Kontaktkorrosion geschützt. Und wenn das Alu gekapselt ist mit Epoxi kann es lange halten. Trotzdem kann Korrosion auftreten...
Ich habe an meiner Karosserie am 4Runner Epoxi -Glasfaser Reparaturen gemacht die seit 15 Jahren klaglos halten. Mit härtestem Wintereinsatz und Salzmengen dass einem schlecht wird davon. Während in dieser Zeit die geschweissten Reparaturen der Garage bereits 2 Mal nachrepariert werden mussten.
Übrigens: an meinem Runner habe an der gleichen Stelle (Federaufnahme) auch reparieren müssen, allerdings war der Rost schon deutlich weiter als in deinem Fall. Ich habe dort aber massives Stahlblech genommen und geschweisst... war mir doch lieber.
Beste Grüsse:
Tanenui