Restaurants/Speiselokale

Alles rund um die Reise
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Restaurants/Speiselokale

Beitrag von RobertL »

Hi zusammen!
Ich dachte, es ist vielleicht eine gute Idee mal einen Fred zu machen und zu pflegen, wo wir Restaurants/Speiselokale eintragen, die zu empfehlen sind. Das kann auf Reisen recht praktisch sein, hier mal kurz reinzusehen ob was empfehlenswertes in der Nähe ist.

Folgender Voschlag für's Format der Informationen:

Name, Land, Stadt, Kurzbeschreibung, Adresse oder Website (falls vorhanden), cruisergeeignet ja/nein

Unter "cruisergeeignet" verstehe ich, ob man dort mit Outdoorjacke und Gummistiefeln auch rein kann, ohne rausgeworfen zu werden :lol:

Ich fang mal an:

Restaurant Valoria, Tschechien, Brünn, gehobene Mittelklasse, sehr gute, böhmisch-mährisch geprägte Küche, cruisergeeignet: nein
http://www.valoria.cz/
Zuletzt geändert von RobertL am Mi 10. Nov 2010, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von thores »

Hallo Robert,
den Gedanken finde ich gut - es kann auch ruhig das Restaurant "um die Ecke" sein. Was bei dir vor der Tür ist, ist für einen anderen vielleicht schon der halbe Weg nach Rumänien! :wink: (... und umgekehrt natürlich)

Schwierig wird es da eine Systematik für Suchende 'reinzubringen. Im Idealfall schreibt jeder nach Herzenslust von Restaurants seiner Wahl irgendwo auf dem Globus in beliebiger Reihenfolge.

Sinnvoll erschiene mir eine Verbindung zwischen der "Landcruiserkarte", einerseits mit den Mitgliedern und alternativ mit Gaststätten, oder jemand pflegt so eine Liste auf 'nem Server (ähnl. der Campingplatzliste vom Schoenthal).

Klingt aber alles nach Arbeit :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1288
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von LC7 »

thores hat geschrieben:Klingt aber alles nach Arbeit :lol:


Hallo Thomas,

jo, insbesondere da unser aller Meister noch zigtrillionen Mails beantworten muss. Das kann dauern.... :aetsch:

Viele Grüße
Karin + Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1288
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von LC7 »

thores hat geschrieben:Klingt aber alles nach Arbeit :lol:


Hallo Thomas,

jo, insbesondere da unser aller Meister noch zigtrillionen Mails beantworten muss. Das kann dauern.... :aetsch:

Viele Grüße
Karin + Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von RobertL »

thores hat geschrieben:Hallo Robert,
den Gedanken finde ich gut - es kann auch ruhig das Restaurant "um die Ecke" sein. Was bei dir vor der Tür ist, ist für einen anderen vielleicht schon der halbe Weg nach Rumänien! :wink: (... und umgekehrt natürlich)
Genau das ist der Charme an der Sache :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

gute idee,

hier ein strassencafe in andorra, ort: ordino, strasse: el raser.
name des cafe habe ich vergessen, liegt aber direkt am eingang der verkehrsberuhigten zone (el raser), gegenüber eines museums.
dort habe ich das beste (und grösste) gegrillte entrecote mit gemüse bekommen, das wo gibt es überhaupt. zum preis von 16e.
war in "outdoor" klamotten dort, kein problem.


gruss

peter

das restaurant heisst: "topic".
Zuletzt geändert von peter völk am Di 18. Okt 2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Beitrag von ochim1103 »

Auf Ungarns und Frankreichs Landstraßen bei jenen Restaurants/Futterstuben zum Futtern verweilen, vor denen viele LKW's stehen - dort kann man durch die Bank weg gut und vor allem preiswert essen.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

jfgjfritz hat geschrieben:Auf Ungarns und Frankreichs Landstraßen bei jenen Restaurants/Futterstuben zum Futtern verweilen, vor denen viele LKW's stehen - dort kann man durch die Bank weg gut und vor allem preiswert essen.
Das ist allerdings eine Binsenweisheit, die für alle Länder gilt. Danke für den detaillierten Tipp! :lol: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Beitrag von Don Matías »

¡Hola!

jfgjfritz hat Folgendes geschrieben:

Auf Ungarns und Frankreichs Landstraßen bei jenen Restaurants/Futterstuben zum Futtern verweilen, vor denen viele LKW's stehen - dort kann man durch die Bank weg gut und vor allem preiswert essen.



RobertL replizierte:

"Das ist allerdings eine Binsenweisheit, die für alle Länder gilt."


Falsch, fuer BOLIVIEN gilt dies ausdruecklich nicht!

Es sei denn, man ist darauf erpicht, sich einen artenreichen Parasitenzoo zuzulegen.

Hingegen sind BRASILIENS LKW-Grosstankstellen nach einhelligem Bekunden vieler Reisender erstklassig, sicher und hygienisch absolut einwandfrei.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

RobertL hat geschrieben:
jfgjfritz hat geschrieben:Auf Ungarns und Frankreichs Landstraßen bei jenen Restaurants/Futterstuben zum Futtern verweilen, vor denen viele LKW's stehen - dort kann man durch die Bank weg gut und vor allem preiswert essen.
Das ist allerdings eine Binsenweisheit, die für alle Länder gilt. Danke für den detaillierten Tipp! :lol: :wink:

Das war mal so aber die letzten 20 Jahre gilt das nicht mehr.
- LKW's sind hauptsächlich auf die Autobahn verbannt und dort gibt es die wenigsten anständigen Fresstempel
- LKW Fahrer haben heutzutage weniger Geld zum Essen gehen übrig als vorher. Die meisten, um nicht zu sagen alle, haben ihren Kocher an Bord.
- LKW Fahrer haben heute gesetzlich festgelegte Pausenzeiten, und die sind dann auch nicht immer in Einklang zu bringen mit guten und preiswerten Restaurants. Die Pausenzeiten gabs auch vor 20 Jahren, aber die Kontrollen waren viel viel lascher.
Tachoscheiben konnte jeder fälschen. Elektronische Tachokarten wie sie heute fast nur noch anzutreffen sind werden schon schwieriger zu fälschen sein ohne dass es auffällt.

Alle in Frankreich bei LKW Fahrern bekannte Restaurants abseits der Bahn haben somit auch geschlossen. Les Routiers gibts nicht mehr, respektive nur noch sehr beschränkt.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Also erstmal wurden von Joachim die Landstrassen erwähnt. Zweitens ist es wohl so, dass vor Lokalen an Landstrassen, wo es gutes Futter gibt, immer viele Autos stehen.

Ob es in Bolivien noch Parasiten oben drauf gibt kann ich nicht sagen 8)

Aber das sollte nicht der eigentliche Fred-Gegenstand sein und ich habe auch keine Lust über das zu diskutieren was jetzt stimmt oder nicht in diesem Zusammenhang.

Ich würde hier gerne KONKRETE Lokaltipps sehen und nix nebuloses was stimmen kann oder auch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

[quote="RobertL"]Also erstmal wurden von Joachim die Landstrassen erwähnt. Zweitens ist es wohl so, dass vor Lokalen an Landstrassen, wo es gutes Futter gibt, immer viele Autos stehen.
[quote]
Richtig, aber die LKW's dürfen meist nur noch über die Bahn.

Ich geb dann mal meinen lokalen Tip
Le Médiéval
146, bvd J.F. Kennedy
L-4170 Esch-Alzette
Tagesmenu: 9,50 Euro, das heisst Vorspeise, Hauptgang, Kaffee oder Espresso
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

RobertL hat geschrieben:.., wo es gutes Futter gibt, immer viele Autos stehen.
Es gibt auch andere Autos als LKWs :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Bergler »

Wer einen herrlichen Ausblick genießen will:

Westeuropa / Deutschland / Oberbayern / Landkreis Starnberg
-> Direkt-Link zu Googlemaps <-

Biergarten
Forsthaus Ilkahöhe
Oberzeismering 2
82327 Tutzing

Im Sommer kleiner, netter Biergarten mit phänomenaler Aussicht zu ortsüblichen Preisen. Im Biergarten sind Outdoor-Klamotten ohnehin kein Problem!
Das Restaurant drinnen ist nix für Outdoor-Klamotten und deutlich teuerer!
http://www.ilkahoehe.de
Zuletzt geändert von Bergler am Do 11. Nov 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Zum Thema Ausblick:

Ein Erlebnis, wohlgemerkt bei schönem Wetter, ist der Gasthof Schoiber in der Nähe von Steyr. Eine atemberaubende Aussicht in Richtung Mühlviertel und "Schmankerln" wie Wildschweinspeck, Hirschschinken, Most, etc..

Natürlich cruiser-kompatibel

Oberösterreich, Bezirk Steyr
Gasthof Schoiber
Dambergstraße 14
4400 St. Ulrich bei Steyr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“