Restauration BJ 40
Restauration BJ 40
Hallo,
bin neu im Forum.
Ich habe vor ca 15 Jahren !! begonnen einen BJ 40 zu restaurieren
Jetzt sind mir einige Teile übriggeblieben und ich weiß nicht mehr wo sie hingehören.
Kann mir evl aufgrund von Fotos bei der Zuordnung helfen?
LG
WK
bin neu im Forum.
Ich habe vor ca 15 Jahren !! begonnen einen BJ 40 zu restaurieren
Jetzt sind mir einige Teile übriggeblieben und ich weiß nicht mehr wo sie hingehören.
Kann mir evl aufgrund von Fotos bei der Zuordnung helfen?
LG
WK
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Re: Restauration BJ 40
Hi,
klar helfen wir dir.
Mal her mit deinen Bildchen, dein Vorname wäre auch nicht schlecht
Gruß Götz.
klar helfen wir dir.
Mal her mit deinen Bildchen, dein Vorname wäre auch nicht schlecht
Gruß Götz.
"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
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Re: Restauration BJ 40
Hallo Götz,
ich bin gerade am tüfteln wie das geht mir den Bildchen, oben ist ein Test.
Das Bild zeigt den Hauptbremszylinder- vor der Restauration !, daneben ist eine runde Öffnung was gehört da hin?
Evl. Handbremsseil ?
Es handelt sich um einen BJ 40 mit der Handbremse die auf die Kardanwelle wirkt.
Leider ist der Akku meiner Digitalkamera gerade leer, sobald ich wieder was beeinander habe melde ich mich wieder.
Danke im voraus für die Hilfe.
Sobald das mit den Bildchen klappt habe ich viele interessante Aufnahmen.
http://www.pic-upload.de/view-17556240/Frontblech-detail3.jpg.html
LG
wolfgang
ich bin gerade am tüfteln wie das geht mir den Bildchen, oben ist ein Test.
Das Bild zeigt den Hauptbremszylinder- vor der Restauration !, daneben ist eine runde Öffnung was gehört da hin?
Evl. Handbremsseil ?
Es handelt sich um einen BJ 40 mit der Handbremse die auf die Kardanwelle wirkt.
Leider ist der Akku meiner Digitalkamera gerade leer, sobald ich wieder was beeinander habe melde ich mich wieder.
Danke im voraus für die Hilfe.
Sobald das mit den Bildchen klappt habe ich viele interessante Aufnahmen.
http://www.pic-upload.de/view-17556240/Frontblech-detail3.jpg.html
LG
wolfgang
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Re: Restauration BJ 40
Hi Wolfgang,
Das Bild verkleinern (ich mach immer 800x600, z.B. mit dem Office Picture Manager) und dann mit "Datei hochladen" in deinem Ordner auswählen und hochladen. Wenn du "Im Beitrag anzeigen" drückst, kommt das Bild an die Stelle im Text, die du haben willst.
Das Bild verkleinern (ich mach immer 800x600, z.B. mit dem Office Picture Manager) und dann mit "Datei hochladen" in deinem Ordner auswählen und hochladen. Wenn du "Im Beitrag anzeigen" drückst, kommt das Bild an die Stelle im Text, die du haben willst.
"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
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Re: Restauration BJ 40
In das Loch sollte eigentlich der Kupplungsgeberzylinder. Bei mir sitzt der aber in Fahrtrichtung links vom Hauptbremszylinder.
"Don´t forget your mission"
Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
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Re: Restauration BJ 40
Hallo Götz,
Der Kupplungsgeberzylinder ist dort wo er hingehört, siehe Bild.
Auf dem anderen Bild ist ein Unterdruckschlauch zu sehen, aber ich weiß nicht mehr wo er montiert war.
LG
wolfgang
Der Kupplungsgeberzylinder ist dort wo er hingehört, siehe Bild.
Auf dem anderen Bild ist ein Unterdruckschlauch zu sehen, aber ich weiß nicht mehr wo er montiert war.
LG
wolfgang
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Re: Restauration BJ 40
Götz hat geschrieben:Hi Wolfgang,
Das Bild verkleinern (ich mach immer 800x600, z.B. mit dem Office Picture Manager) und dann mit "Datei hochladen" in deinem Ordner auswählen und hochladen. Wenn du "Im Beitrag anzeigen" drückst, kommt das Bild an die Stelle im Text, die du haben willst.
Danke geht super.
LG
Wolfgang
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Re: Restauration BJ 40
Servus
Ich hab zwar keinen BJ 40 mehr,aber ein paar Sachen weiss ich noch
In das Loch mit den 2 6mm Schrauben kommt das Handbremsseil und der Schlauch Geht von der LiMa mit einem Metallrohr und dann wieder Schlauch an den Bremskraftverst. glaub ich zumindest zu wissen.
Gruss
Ich hab zwar keinen BJ 40 mehr,aber ein paar Sachen weiss ich noch
In das Loch mit den 2 6mm Schrauben kommt das Handbremsseil und der Schlauch Geht von der LiMa mit einem Metallrohr und dann wieder Schlauch an den Bremskraftverst. glaub ich zumindest zu wissen.
Gruss
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Re: Restauration BJ 40
Hab ich mirs doch gedacht, dann werd ich mal die Sachen suchen.
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
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Re: Restauration BJ 40
Sorry,Schlauch war falsch
Der geht von der LiMa erst mal oben an der Spritzwand auf ein metallrohr und erstmal an den Unterdruckbehaelter am Ramen auf der Fahrerseite.
Der geht von der LiMa erst mal oben an der Spritzwand auf ein metallrohr und erstmal an den Unterdruckbehaelter am Ramen auf der Fahrerseite.
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Re: Restauration BJ 40
Die Schläuche vom Unterdrucksystem sollten es sein:
Wird immer wieder gerne genommen, wenn du es noch nicht kennst:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1978_TOYOTA_LAND+CRUISER_BJ40LV-KW_4703.17.html?hl=44704
Ups, Handbremse? Dann hast du den Tank unter dem Beifahrersitz, also die alte Bodenwanne.
Wird immer wieder gerne genommen, wenn du es noch nicht kennst:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1978_TOYOTA_LAND+CRUISER_BJ40LV-KW_4703.17.html?hl=44704
Ups, Handbremse? Dann hast du den Tank unter dem Beifahrersitz, also die alte Bodenwanne.
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Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
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Re: Restauration BJ 40
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Daniel Pisica, RedBull X-Alps 2013
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Re: Restauration BJ 40
Götz hat geschrieben:Die Schläuche vom Unterdrucksystem sollten es sein:
Wird immer wieder gerne genommen, wenn du es noch nicht kennst:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1978_TOYOTA_LAND+CRUISER_BJ40LV-KW_4703.17.html?hl=44704
Ups, Handbremse? Dann hast du den Tank unter dem Beifahrersitz, also die alte Bodenwanne.
Na ja, ganz alt nicht mehr
Danke für die Explosionszeichnungen , die helfen weiter.
LG
wolfgang
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- tom ironhill
- Beiträge: 93
- Registriert: Fr 17. Mär 2006, 02:49
- Wohnort: Burgenland
- Kontaktdaten:
Re: AW: Restauration BJ 40
Hi,
Vielleicht hilft dir das weiter
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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