Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von lexhortensia »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo, ich käme Samstags mal vorbei.
Gruß Mike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Colt »

bandeirante hat geschrieben:(Colt: ein 80er Geburtstag dauert keine drei Tage :methusalem: )

Das nicht, aber das ist mit 4h oneway Fahrzeit leider nicht ganz ums Eck. :cries: :cries: :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Michi070166 »

bandeirante hat geschrieben:Zuerst brauchen wir relativ verbindliche Zusagen wer denn kommt. Buschtaxitreffen haben doch eh alle eingeplant (ausser Michis und Reinhardt :rotekarte: :wink: ). Wäre sowohl blöd wenn wir zu fünft da sind als auch wenn wir ggf. das 26. Fahrzeug wegschicken müssten.


Also los, es gibt wieder einen Grund sich zu freuen.
Schöne Grüsse, Axel


Ja ist schade. Würde euch gerne auch mal wieder in geseligter Runde treffen.
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Funcruiser »

Hallo Karlheinz,
wir hatte ja telefoniert, und ich bin auf jeden Fall dabei und Peter N. werde ich auch motivieren.
Also zwei HZJ :D

LG Jean und vielen Dank für deine Arbeit
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von timo cr »

Colt hat geschrieben:
bandeirante hat geschrieben:(Colt: ein 80er Geburtstag dauert keine drei Tage :methusalem: )

Das nicht, aber das ist mit 4h oneway Fahrzeit leider nicht ganz ums Eck. :cries: :cries: :cries:


Mein 40, Geburtstag dauerte gefühlt eine Woche,war im März auf einem 60ten,hat sich auch 3 tage hingezogen bis die letzten gehen wollten oder mussten. :rofl:
Also man weiss nie :biggrin:

Gruss und viel Spass

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Moin,
was issen nu mit der Frage: See im WW oder Diedenbergen. Oder habt Ihr Axels Einwand nicht gelesen?
Wie bereits erwähnt, so oder so kein Problem für mich. Nur Wissen möchte ich es gern.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von thores »

Guten Morgen Karl-Heinz,

zumindest meine Zusage bezieht sich nur auf Diedenbergen!

Ich finde es toll, dass Du Dich so intensiv um einen neuen Platz bemühst.
Danke!

Sollte es mit der Teilnehmerzahl über 25 Fahrzeuge gehen, würde ich auch
als Tagesgast kommen und einen „Schlaf“platz frei machen.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Ich möchte mich nicht aufdrängen, aber ich könnte mir das folgendermassen vorstellen:

Wir warten bis Montag, wer sich noch anmeldet (K.H. du wollltest doch bis Mittwoch Bescheid wissen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Platz in Diedenbergen ist ja schon hier beschrieben, evtl. gibt K.H. noch ein paar Infos oder Fotos.
Uwe bitte ich auch ein paar infos hier zu geben. Ist ja nicht Jeder mit whatsapp verbunden.(Kosten, Infrastruktur...)

Dann gibt es bis Montag eine demokratische Entscheidung für den Ort. "Mir ists egal" sollte es nicht geben, dann sind wir genausoweit wie heute (mir fällt die Entscheidung auch schwer, am Besten zwei Treffen planen :biggrin: ). Das ist auch keine Sympathie- oder Freundschaftsentscheidung für eine bestimmte Person, sondern eine sachliche Entscheidung für einen Ort.
Das Gleiche gilt für "ich komme nur wenn ....". Sollten wir in den WW gehen, heisst das nicht, dass wir den Thomas nicht mögen, oder ... :biggrin: .

Wir müssen zügig in die Gänge kommen, denn drei (oder vier?) Tage ist was Anderes als ein gemütlicher Abend. Da gibt es einiges zu organisieren (Dixi, Müll, Brennholz, Wasser, ....), nicht jeder kann so lange autark campen. Und es sollte nicht Alles an einer Person hängen.

Das ist so meine Idee, bin aber gerne bereit andere Ideen zu unterstützen. Hauptsache es geht weiter...

Ich appelliere an die Spontanen, Spätentschlossenen und Überraschungsgäste: Meldet euch!!! :rocknroll: Ich mache auch einen Bergewörkschopp wenn ihr wollt Duck und weg

Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von thores »

bandeirante hat geschrieben:...
Das Gleiche gilt für "ich komme nur wenn ....". Sollten wir in den WW gehen, heisst das nicht, dass wir den Thomas nicht mögen, oder ... :biggrin:


... nur dass ich nicht missverstanden werde, Axel, mir geht es beileibe auch um keine Wertung.

Diedenbergen ist für mich quasi vor der Haustür und Karl-Heinz hat sich so ins Zeug geworfen, dass ich ihn nicht hängen lassen möchte - also wenigstens für die eine Nacht! :lol:
Das alles ist aber ganz persönlich auf mich beschränkt und keinesfalls für andere verpflichtend.

(Ich habe auch schon die westerwälder Gastfreundschaft genossen, der „Pueblo“ Uwe war übrigens einer meiner ersten BT-Stammtisch-Gesprächspartner vor vielen, vielen Monden ...)
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo,
ich Danke Thomas dafür das er mich "nicht hängen" lassen möchte. Tut aber nicht Not. Ich habe bereits erklärt das Ich überhaupt kein Problem habe. Schade ist halt nur das wochenlang garnix passiert und wenn dann ein Platz
organisiert ist, plötzlich noch ein weiterer aus einem Hut gezaubert wird. Natürlich bin Ich selbst Schuld daran wenn ich mich der digitalen Welt verschließe und mit der mir eigenen hartnäckigkeit alle Fragen im Gespräch
oder weil nicht anders möglich auf diesem Wege hier zu klären.
Auch wenn Ich jetzt keinen Stress mehr habe weil mein Laden verkauft ist, so muss Ich trotzdem noch arbeiten.
Da ist mir die Zeit zu schade um mich mit Luxusproblemen zu beschäftigen.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

So, nach Rücksprache mit Uwe ein paar Infos zum Gelände (ich kenne es nicht, der genaue Ort sollte noch nicht so an die grosse Glocke gehängt werden, ist in der Nähe von Rennerod), diese hat er in der Stammtischgruppe preisgegeben.

Es gibt ja immer auch noch die Option mit dem Fischweihergelände von meinem Kumpel . Das ist quasi umme. Ich geb ihm immer nen 10er pro WE und Person für Toilette usw.

Normal wäre er selbst an dem WE dort. Er würde es aber uns zur Verfügung stellen.
Wir dürfen ihm allerdings nicht das Gelände zu Brei fahren. Sollte es weiterhin trocken bleiben ist alles kein Problem.
Wenn es jedoch feuchter wird, sollte ein Teil nich genutzt wird, weil sich dann feuchte Stellen bilden.


Toilette gibt es eine, Strom nur über Aggregat.
Ich komm die Tage ma ins Forum



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist nicht so, dass ich nichts zu tun habe, aber ich möchte gerne das BTT Wochenende mit Freunden und guten Bekannten verbringen und nicht Zuhause sitzen, alte Fotos anschauen und Trübsal blasen. Ich bin schon vor Wochen durch den Odenwald gefahren um einen geeigneten Platz zu finden. Wir sind halt "schwer zu vermitteln". Da ich in zwei Welten lebe bin ich hier nicht so gut vernetzt; über Vitamin "B" läuft sowas immer besser.
Aber das nur nebenbei.

WIR schaffen das schon.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo,
ich habe gerade die Bilder angeschaut. Das ist kein Platz sondern eher ein Traum. Diedenbergen ist eine schöne gerade Wiese mit Fernblick auf die Frankfurter Skyline, und Top gelegen. Wie gesagt läuft nicht weg.
Bilder brauch Ich keine machen. Ist sowieso nicht zu vergleichen. Davon abgesehen das Ich sie nicht einstellen könnte.
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Michi070166 »

:shock: WOW wie geil! Da wird ja sogar der Bodenseestammtisch Augen machen :aetsch:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von thores »

Michi070166 hat geschrieben:WOW wie geil! Da wird ja sogar der Bodenseestammtisch Augen machen :aetsch:


... :shock: :shock: :shock:

:biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblos Zweitnick
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:40
Wohnort: Westerwald

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Pueblos Zweitnick »

poorboy hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade die Bilder angeschaut. Das ist kein Platz sondern eher ein Traum. Diedenbergen ist eine schöne gerade Wiese mit Fernblick auf die Frankfurter Skyline, und Top gelegen. Wie gesagt läuft nicht weg.
Bilder brauch Ich keine machen. Ist sowieso nicht zu vergleichen. Davon abgesehen das Ich sie nicht einstellen könnte.
Gruß K.H.


Jetzt muß ich hier ma einhaken !

Also Karl-Heinz, es wurde kein zweiter Platz aus dem Hut gezaubert, sondern es ging mir wie dir. Ich wollte den Besitzer nicht ständig nerven und so ergab es sich halt erst vor ein paar Tagen, dass ich mit ihm abschliessend darüber reden konnte. Vorher hieß es immer nur : Da muß ich mir ma Gedanken machen .

Sicherlich hat dazu beigetragen, dass ich mit einer Deutschrock-Fangruppe den Platz letztes Wochenende nutzen durfte und er gesehen hat, dass er tadellos wieder zurückgegeben wurde. Das hat sicherlich zur Entscheidungsfindung beigetragen.

Und mir geht es mit den digitalen Medien ähnlich wie dir. Nur dass ich viel mehr im Handy gucke als im Forum. Und whattsapp iss einfacher als jedes Internet-Forum. Daher war es für mich viel einfacher vor Ort Fotos zu machen und direkt in die whattsapp-Gruppe einzustellen, als das Ganze irgendwie in n Forum gefuddelt zu kriegen.

Ich sehe auch ähnlich wie du, dass wir nicht auf Gedeih und Verderb auf diesen Platz müssen, Sebastian hat gesagt wir können, heißt nicht, dass wir müssen. Wenn ich dem sag, dass wir nen anderen Platz haben, bricht der auch nicht in Tränen aus.

Auf dem Platz ist eine Toilette vorhanden, die über einen 400l-Tank gespeist wird und dieser auffüllbar ist. Strom gibt es keinen, aber Aggregate, welche genutzt werden können. Es ist absolute Alleinlage. Ansonsten gibt es ne Hütte mit ner kleinen Veranda, bei Regen müssen Pavillons aufgebaut werden. Da hätte dein Platz mit großer Grillhütte natürlich einen Vorteil. Und bei meinem müsste für die Verpflegung selbst gesorgt werden. Da Thomas ja nicht zu mir kommen möchte, fällt die Eierbackerei ja schon einmal flach. :D

Meine persönliche Meinung ist die, dass wir dein Grundstück nehmen sollten, weil ja gerade der letzte RM-Stammtisch schon hier im WW gewesen ist. Also warum nicht jetzt mal wieder im Ballungsraum ? Wir können auch einen der nächsten Stammtische dann auf Sebastians Gelände stattfinden lassen.
Erstregistrierung : 3.März 2002, 15:31 Uhr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 483
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Stephan34 »

Ich schließe mich der Meinung von Pueblos Zweitnick an!

Diedenbergen 11.09.-13.09.2020

poorboy
Steffen+Conny
Petra/ Carsten
Thores
Axel
Stephan34

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“