Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
poorboy
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
Fragen über Fragen.
Da ich Mittwoch Abend gerne mehr wüsste als jetzt, müssen ein paar Antworten her.

DIXI 1 oder 2 ?
Kühlschrank ja oder nein ?
Smoker ja oder nein ?
Wenn ja Freitag oder Samstag ?

Wasser gibt es vor Ort nicht, aber ich arbeite an einer Lösung. Wahrscheinlich ein 1000 Ltr. Behälter auf einem Anhänger. Dafür muß ich aber erst noch paar Hinterteile küssen. Klappt aber vermulich. Dann wäre Brauchwasser
für die Katzenwäsche und zum Geschirrspülen schon mal gesichert.

In freudiger Erwartung eurer Antworten Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uwastääner
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 22:22
Wohnort: I.-O.
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Uwastääner »

Schönen Abend Ladymen und Gentle,

ich würde mich gerne als Tagesgast für Samstag anmelden, würde gerne über Nacht bleiben, bin aber zur
onkol. Nachsorgereha in Bad Nauheim.

Ich gehe davon aus, dass ich das Gef..Klinikgelände am WE verlassen darf :rofl:

Von daher wäre mir der Smoker am Samstag recht und wenn der Treckerverein das Catering übernimmt, wirds ja auch einen Kühlschrank geben.

Wenn man zwei DIXIs zum Preis von einem bekommt, dann zwei. Allein schon wegen den Corinnamassnahmen und beiderlei Menschen, Cowboys und Indianer :biggrin: :biggrin:

Bring von unterwegs noch einen Sack Brennholz mit.

Bis dann,

Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich tät Samstag kommen und Sonntag wieder fort.
Ein Dixi tät genügen denke ich.
Smoker am Samstag weil ich Freitag nicht da bin.
Wasser bring ich für mich mit.
Holz packe ich ein.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Steffen »

Hi zusammen ,
wir würden auch Samstag kommen bis Sonntag .
Petra und Carsten auch ( Wenn es nicht nur Regnet :hmmm: )
1 Dixi würde langen ,wenn die Herren sich benehmen können (meint Conny ) :rofl:
Getränke und Wasser können wir selber .
Smoker ist uns gleich , nutzen würden wir das Angebot . :biggrin:

Gruß Steffen und Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

So sieht es bis jetzt aus, wenn ich es richtig interpretiert habe:

Teilnehmer Dauer


Poorboy Fr/Sa/So
Axel Fr/Sa/So
Stephan34 Fr/Sa/So
Jean Fr/Sa/So
Peter N. Fr/Sa/So
Stefan GWC Fr/Sa/So
Peter Garage Sa/So
Steffen+Conny Sa/So
Petra/ Carsten Sa/So
Mike Sa/So
Thores Sa/So
Frank Sa
Pueblos Sa
Eberhardt Sa ?

Die Sa/So Besucher möchten gerne besmokt weden.
Zu den Dixis kann ich nichts sagen, es kommen zwei/drei "Mädchen" für eine Nacht. Wer möchte/braucht denn Eins?

Das Finanzielle sollten wirauch nicht ausser Acht lassen: Wie machen wir das mit den Kosten? Spendendose? Betrag pro Nacht? Betrag pro Fahrzeug? Betrag pro Person? Nicht dass Karl Heinz oder wer auch immer nachher auf den Kosten sitzenbleibt. Bestellt ist schnell .....
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von thores »

Mein Vorschlag für die Kostenverteilung ist eine Handhabung analog zum
(nicht stattfindenden :biggrin: ) BTT 2020:

Abrechnung nach übernachtenden Personen ab 16 Jahre pauschal für die gesamte Zeit, Tagesgäste stark ermäßigt (33%).


PREISE 2019
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 30,00
Tagesgast: € 10,00


Übrigens hat der Netzmeister nebst Gefolge keinen Eintritt gezahlt, dafür aber die Organisation, Koordination, Platzübernahme/-übergabe etc. übernommen ... das würde ich auch für die „poorboy“-Familie vorschlagen!
Zuletzt geändert von thores am Mi 19. Aug 2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Hotzenplotz »

bandeirante hat geschrieben:es kommen zwei/drei "Mädchen" für eine Nacht.

Ich hab geglaubt, des Treffa wär jugendfrei. :biggrin:
Zuletzt geändert von Hotzenplotz am Mi 19. Aug 2020, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Hotzenplotz »

Tsts, 2 mal aufs Knöpfle gedrückt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo,
war gestern Abend bei den Traktorleuten. Läuft erst mal alles wie besprochen. Von deren Seite alles ok.
Das einzige Problem für mich ist, das ich jedes Mal mit Standgas nach Hause komme.Bei jedem Termin
an deren Vereinsabend (immer Mittwoch), treffe ich andere Leute die Ich lange nicht gesehen habe und die der Meinung sind das Wiedersehen müsste gefeiert werden.
Nächsten Mittwoch setze ich erst Mal aus. Sei denn es gäbe noch mal wichtige Dinge zu besprechen.

AXEL: Die Teilnehmerliste hast du fein gemacht. Sei Bitte so nett und nimm den Frank Schneider noch für Sa./So.
mit auf. DANKE

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblos Zweitnick
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:40
Wohnort: Westerwald

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Pueblos Zweitnick »

thores hat geschrieben:Mein Vorschlag für die Kostenverteilung ist eine Handhabung analog zum
(nicht stattfindenden :biggrin: ) BTT 2020:

Abrechnung nach übernachtenden Personen ab 16 Jahre pauschal für die gesamte Zeit, Tagesgäste stark ermäßigt (33%).


PREISE 2019
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 30,00
Tagesgast: € 10,00


Übrigens hat der Netzmeister nebst Gefolge keinen Eintritt gezahlt, dafür aber die Organisation, Koordination, Platzübernahme/-übergabe etc. übernommen ... das würde ich auch für die „poorboy“-Familie vorschlagen!


Diese Regelung ist fürn Arsch und war letztes Jahr mal wieder Diskussionspunkt zwischen Alex und mir. Weil es bedeutet, dass jemand, der nur eine Nacht da ist, 30 Euro bezahlen muß. Dafür krieg ich schon n Gästezimmer mit Frühstück, wenns nicht grad in nem Hotel ist. Das ist unangemessen und völlig überzogen, weil dann ein Paar 60 Euro bezahlen müsste. Für eine einzige Nacht.

So ne Regelung hier und ich ziehe meine Zusage zur Anwesenheit zurück. Überhaupt, alles was über 10 oder 15 Euro maximal pro Person hinausgeht, fänd ich jetzt zuviel. Es bleibt ja nicht dabei. Essen und Trinken für die ganze Zeit, dann noch Smoker und Vereinsunterstützung. Man sollte schon schauen, dass es entsprechend dem Charakter des Treffens auch angemessen bleibt.
Erstregistrierung : 3.März 2002, 15:31 Uhr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Diese Regelung ist fürn Arsch...


Nur keine Aufregung, noch haben WIR nichts ausgemacht. Wir sind keine kommerzielle Veranstaltung mit Gewinnabsicht und wollen auch keine "Clubkasse" bilden (oder doch?).
Die anfallenden (Gemein)Kosten müssen irgendwie verteilt werden. Die Frage ist nur wie; dazu habe ich weiter oben ja ein paar Modelle aufgeführt. Es ist gut, dass sich überhaupt Jemand zu den Kosten äussert.

Ich mach jetzt mal einige Modellrechnungen, ohne die tatsächlichen Preise zu wissen: Angenommen Platz und Dixi(s) 400€
a)verteilt auf alle (derzeit gemeldeten) Personen, unabhängig der Aufenthaltsdauer: 400€:19Pers.= ~21€/Pers
b)ohne Tagesgäste (4 Pers): 400€:15 Pers.= ~27€/Pers
c)pro Tag und Person: 400€:41Tage= ~10€/Tag

Das sind nur ein paar Modelle, es werden wahrscheinlich auch Überraschungsgäste kommen oder sich auch hier noch melden, so dass sich die Kosten weiter verteilen. Es sollte auch nicht zu kompliziert werden, irgendeine Hausnummer brauchen wir aber. Auf eine Spendendose würde ich mich nicht verlassen...
Bisher hat das doch auch geklappt, ein bischen solidarisch sind wir doch, oder?

Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Stephan34 »

Naja warten wir mal ab!
Wenn ich K.H. richtig verstanden habe, kostet der Platz 200 €.
1x Dixi/ToiToi mit integriertem Pissoir kostet auch ohne Sonderpreis nicht die Welt.
Der Smokebeauftragte ist da schon ein eher unkalkulierbar, deswegen sollten wir dem K.H. mal sagen, wann wir das in Anspruch nehmen wollen! Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, Fr Eigenregie und Sa Nachmittag bis Abend besmokert. Ich weiß nicht, ob sich da Sonntag noch jemand hinstellt.
Am Kühlschrank würde ich mich persönlich lediglich an alkoholfreien Sachen gegen Bezahlung bedienen wollen.
Zum Wassertank wird sich K.H. melden.

@K.H.
Habe Dir meine Tel. Nr. per PM gesendet!

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Das Schönste wäre, wenn man eine Matrix einstellen könnte wo die ganzen Optionen aufgelistet sind und jeder Teilnehmer kreuzt an was er möchte. Danach könnt man entscheiden ob zB. ein oder zwei Dixies, wieviele wann Smoker möchten, ob und was in den Kühlschrank soll ...usw.
Ich kann das nicht (selbst die Formatierung der Teilnehmerliste wird im Forum zerschossen), ist dazu Jemand in der Lage und es sollte möglichst im Forum sein.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo,
habe gerade die DIXI Häusschen bestellt.
ZWEI Stück zu einem geringeren Preis als normalerweise Eins kostet.In Worten 100,- Euro.
Werden Donnerstags im Lauf des Tages angeliefert.
Es wäre schön, wenn am Sonntag der letzte vom Platz fährt, in einem Topf 280,- Euro zu finden sind.
Das setzt sich zusammen aus 200,- für Platzmiete und Benutzung der Grillhütte. 100,- Euro für die Dixi Häusschen.
20,- Euro sehe ich als meinen Anteil. Es ist hoffentlich jedem klar das ich daran nichts verdienen möchte.
Falls am Ende ein Zehner fehlt, ist mir das auch Wurscht.Der Vorschlag von Thores ist nett gemeint, aber mein Aufwand ist mit dem von Alex nicht zu vergleichen.

Smoker habe ich gestern Abend für Samstag 12.09. Abends bestellt.Weil ich da nicht länger rumeiern konnte.
Die Preise für die Gerichte bespreche ich noch. Sobald es da Ergebnisse gibt werde ich es gleich mitteilen.
Es wird auf alle Fälle nicht so sein das eine das eine "Bratwurst vom Glücklichen Taunusschwein an Bauzener Senf und Brötchen aus Meisterhand", so um die 7 Euro kostet.

! Der letzte unklare Punkt : Soll ein Kühlschrank mit Getränken da stehen oder nicht.
Diese Frage ist meiner Meinung nach mit einem klaren JA oder Nein zu beantworten.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von thores »

Um es mit Bodo Bach zu sagen:

„Ich danke für die Mühen, die wir Dir machen!“ :biggrin:

Und, nur für mich gesprochen, ich brauche weder einen gefüllten Kühlschrank noch ein Wasserfass.
Bisher konnte ich meinen „Reise“bedarf eigentlich immer ganz gut selbst organisieren. :wink:

Wobei die Verpflegung vom Smoker eine sehr nette und luxuriöse Angelegenheit ist!!!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Karl Heinz: Danke für deine klaren Worte und dein Verhandlungsgeschick! Hoffentlich sitzt der Dixidealer nicht weinend am Lagerfeuer :wink:

Ich schlage jetzt in Anlehnung an KHs post vor : 20 € pro Person mit Übernachtung (egal ob ab Fr. oder Sa.) und 5 € für Tagesgäste. Da wären wir derzeit alleine mit den Übernachtern im grünen Bereich. Ich gehe davon aus, dass kurzfristig noch mehr Buschtaxler erscheinen. Vor Ort können wir überlegen was wir mit einem eventuellen Überschuss machen.

Was brauchen wir sonst noch. Woher kommt das mit dem Wasserfass? Wollen wir einen Pool bauen? :wink:
Was wollen wir machen (drei Tage im Kreis sitzen und Geschichten erzählen)?

Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“